Zubehör für MG 42

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gunship
    Einwanderer

• 05.01.2008
    • 12
    • Burgenland

Danke Seewolf!
    Da fällt mir ein, dass wir eh so ein Gerät haben, muss ich gleich ausprobieren!

Grüße,
    Lukas

Kommentar

• Deistergeist
      Moderator

• 24.11.2002
      • 19529
      • Barsinghausen am Deister

Bitte nicht! Zwischen 2 Glasplatten damit. Wenn das alte Papier sich mit der Folie nicht verträgt, dann ist Essig.

Glückauf! Thomas
      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• seewolf
        Heerführer

• 06.12.2005
        • 4969
        • Schöneweide
        • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Hi Thomas!
        Ist dir soetwas schon passiert?Ich habe noch keine Probleme mit einlaminiertem Papier gehabt.
        Gruß andreas
        S.S.S.S

Kommentar

• Deistergeist
          Moderator

• 24.11.2002
          • 19529
          • Barsinghausen am Deister

Mir noch nicht, nein. Allerdings kann man Folie und Papier nie mehr trennen, ohne das Papier zu zerstören. Bei der Glasmethode kann später mit besseren /neueren Konservierungsmethoden nachgebessert werden.
          Meine alten Dokumente bewahre ich in rahmenlosen Bildhaltern auf, mit hochwertigem Papier als Unterlage.

Glückauf!
          "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• MvR
            Heerführer

• 03.01.2007
            • 2735
            • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

kenne das auch nur so, dass man altes papier am besten zwischen dünnen glasplatten aufbewahrt.
            wer genaueres wissen will, sollte sich mal an das Zentrum für Bucherhaltung in leipzig wenden, welches auch die von feuer und löschwasser fast ruinierten bücher aus dem brand der anna amalia bibliothek in weimar restauriert und gerettet hat.
            Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
            Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• seewolf
              Heerführer

• 06.12.2005
              • 4969
              • Schöneweide
              • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Ich habe das gerade mal mit einem Stück Zeitung ausprobiert und du hast Recht. Beim Versuch die Ränder abzuschneiden und die Folien zu trennen ist das Papier zerstört worden,es hängt jeweils zur Hälfte an der Folie.
              Gruß andreas
              S.S.S.S

Kommentar

Lädt...