Hallo liebe Leute und Ausrüstungsexperten. Ein Veteran hat mir folgendes Bild geschickt, weiß einer von Euch, um was sich die Soldaten da versammelt haben? Ist das ein Geschütz? Ich kann mir keinen Reim drauf machen, die Bildbeschriftung war "at Ken Fouke Gun section". Wie eine Kanone sieht mir das aber nicht aus. Der Veteran war bei der US-Flak, vielleicht hilft das weiter...
Was ist das hier?
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
habs mal vergrössert angeschaut,sieht aus wie zerstörtes kriegsgerät ,alles sehr unförmig was da liegt,sieht für mich wie siegerpose aus.ich sage nur gelbe Nummerschilder -
Hallo,
sieht aus wie eine deutsche zerstörte Flakstellung. Die Amerikaner haben gern solche Fotos aufgenommen. Leider ist das Bild sehr unscharf.
MfG MarcusEin Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
(Alexander von Humboldt)Kommentar
-
Sieht mir nach einer PAK mit Laffette aus,interessant hierbei das die Munition anscheinend über eine Art Magazin zugeführt wurde.Ich habe auf die schnelle leider nichts vergleichbares gefunden.
Dirk kannst du das Bild irgendwie besser kopieren,ich denke es ist gescannt aber die Auflösung ist miserabel.....sieh mal zu was sich machen lässt.
Gruß BERGMANN 78Gruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
-
Könnten es Trümmer einer abgeschossenen Maschine sein? Ich sehe da so eine Art Bugrad, welches mir für eine Protze zu kelin erscheint...wie gesagt, der Besitzer des Fotos (ich bekam es per e-mail) war bei der Flak. Dann könnten es Trümmer einer Messerschmitt sein, die diese Einheit bei Saarlouis abgeschossen hat.Glück auf,
Dirk
Suche alles zur Festung Saarlouis,vom Bau der Festung bis 1950Kommentar
-
Flakgeschütz oder Feldgeschütz
Hallo zusammen,
Meiner Meinung nach ist das ein Flakgeschütz oder ein Feldgeschütz.
Ich habe mir mal etwas erlaubt ins Bild zu malen
Hoffentlich konnte ich so helfen.Zuletzt geändert von Immelmann; 28.01.2008, 05:30.Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"Kommentar
-
Und auf dem Bild ist mit Sicherheit kein Flugzeug zu sehen.....und auch nicht deren Trümmer....
Gruß BERGMANN 78Gruß B78
Kommentar
-
Für eine Deichsel sah mir das dann doch etwas komisch aus.
Bin fest davon überzeugt das es ein Geschütz ist, und kein Flugzeut.
Aber was für ein Geschütz es ist weiß ich nicht.
Von der Größenordnung her würde ich auf Feldgeschütz tippen.Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
-
-
Werde den Eigentümer des Fotos noch malö fragen. Die FlakEinheit des Eigentümers schoss 1945 ein ME 109 ab, nachdem diese ihre Stellungen angegriffen hatte. Ist das vielleicht ein nach dem Angriff der deutschen Maschine zerstört zurückgebliebenes Flakgeschütz? Die MunZuführung spricht ja für ein Stück mit hoher Kadenz...Glück auf,
Dirk
Suche alles zur Festung Saarlouis,vom Bau der Festung bis 1950Kommentar
-
Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
-
Kommentar
-
also ich behaupte erbeutete 40mm bofors l60 (nutzten wir massig seit dünkirchen) oder wie sie in der wh geführt und teilweise nachgebaut wurde 4cm flak 28. man sieht deutlich die 2 4er laderahmen. sogar die muni, richtsätze und ersatzteile ham wir dafür gefertigtKommentar
-
Gruß BERGMANN 78Gruß B78
Kommentar
-
ich google mich auch grad shcon tot nach nem gescheiten bild ne 4cm von hinten bzw den laderahmen mit muni. die 4cm haben aber auch viele in lizenz gebaut, u.a. polen, finnland. wäre dann aber auch alles beutewareKommentar
Kommentar