Die russischen mps waren zuverlässiger als die deutschen mps.
russische, deutsche mpi
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Stichworte: -
-
wie verallgemeinern?die russische mp erfreute sich grosser beliebtheit da die deutsche mp anfällig war für ladehemmungen.
hab nicht gesagt alle beutewaffen waren besser ,gelle.
gruss michaich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar
-
Zitat von Dackelfreundwie verallgemeinern?die russische mp erfreute sich grosser beliebtheit da die deutsche mp anfällig war für ladehemmungen.
hab nicht gesagt alle beutewaffen waren besser ,gelle.
gruss micha
deutsche mpi ist allgemein da du ja keine konkret benennst. welche meinste denn nun? mp28 mp38 mp40 mp41 mp43 mp43/1 mp44 mal als bsp aufzähl. und die ersten ppsh, was auch da auf dem bild liegt, hatten genau wie die 38er und ersten 40er große probleme mit dem zuführen von patronen auf welche du wohl anspielstKommentar
-
wenn dackelfreund von deutscher mpi redet wird er wohl die mpi38/40 meinen. dieses aufgezähle ist doch haarspalterei...
und recht hatt er damit das die ppsh weniger störanfällig war, eine größere magazinkapazität und höhere feuerrate hatt.suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...Kommentar
-
-
ja die späteren ppsh waren weniger anfällig richtig da sie auch unter ganz anderen aspekten konstruiert wurden was man nich vergessen sollteZitat von maddinwenn dackelfreund von deutscher mpi redet wird er wohl die mpi38/40 meinen. dieses aufgezähle ist doch haarspalterei...
und recht hatt er damit das die ppsh weniger störanfällig war, eine größere magazinkapazität und höhere feuerrate hatt.
größere magkapazität ja im ersten mag der trommel welches so mit waffe ausgegeben wurde und sobald leer fast immer wegflog. diese ließen sich nähmlich fast nicht von hand laden darum hatte auch jdere soldat 3 bananenmags mit je 35 shcuss mit womit wie bei einer nicht so viel größeren kapazität wären. für den ersteinsatz ist die trommel top kann ich bestätigen, aber wenn leer sind sie nicht mehr in der feuerkraft überlegen. und wenn du dich bisl mit waffen wüsstest du das eine so übertrieben hohe geschwindigkeit bei ner mpi nie gewoltl wird. hat was mit rückstoß und verreißen der waffe, sowie genauigkeit, munitionsverbrauch uvm zu tun ist ja kein mg. aso und mp40 mit 400s/min zu ppsh mit 600s/min macht keinen merkbaren unterschied im kampf!
mfg robertKommentar
-
fakt ist allerdings, das die ppsh bei den landsern an der ostfront extrem beliebt war! und das wird seine gründe gehabt haben. unbestritten auch das es eine gute, zuverlässige waffe war.
über das warum und wieso will und kann ich hier nicht streiten dazu kenne ich mich mit der thematik zuwenig aus.
und nebenbei, tu mir den gefallen und mach mal nen punkt oder komma zwischen den worten. ist echt leichter zu lesen
suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...Kommentar
-
jo gründe wären zb:Zitat von maddinfakt ist allerdings, das die ppsh bei den landsern an der ostfront extrem beliebt war! und das wird seine gründe gehabt haben. unbestritten auch das es eine gute, zuverlässige waffe war.
über das warum und wieso will und kann ich hier nicht streiten dazu kenne ich mich mit der thematik zuwenig aus.
und nebenbei, tu mir den gefallen und mach mal nen punkt oder komma zwischen den worten. ist echt leichter zu lesen
für den winterkrieg entwickelt (brauch fast ekien plege, recht einfach hergestelt)
massig verfügbare waffen
munitionaustauschbarkeit mit 7,63 mm deutsch sowie genug vorhandene beutemunition
waffenmangel und da nahm man fast alles
größere magkapazität für den ersteinsatz , somit ideal für nen infanterieangriff
btw die ja dann so shclechte mp40 erfreute sich bei den allies sowie den russen großer beliebtheit. was hatte das dann für gründe? man sollte die beutewaffengeschichte nicht nur technisch sondern auch mal anders sehen
so ende für mich dazu. jetzt könnt mich teeren, federn oder was weiß ich und weiter euere spekulationen und vermutungen gepaart mit paar richtigen aussagen auswertenKommentar
-
erstens steht das drüber und 2.Zitat von maddinwenn dackelfreund von deutscher mpi redet wird er wohl die mpi38/40 meinen. dieses aufgezähle ist doch haarspalterei...
und recht hatt er damit das die ppsh weniger störanfällig war, eine größere magazinkapazität und höhere feuerrate hatt.
*haarspaltmodus an*
es gibt keine mp38/40 da wäre ne mp38 modell/verbesserte ausführung 1940.
*haarspaltmodus aus*Kommentar
-
ich hab nie behauptet die mp40 wäre schlechtZitat von munfroschdie ja dann so shclechte mp40 erfreute sich bei den allies sowie den russen großer beliebtheit.
ja hast recht, ich hätte schreiben müssen mp38 UND mp40Zitat von munfrosches gibt keine mp38/40 da wäre ne mp38 modell/verbesserte ausführung 1940.
(haarspalterei
)
suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
-
reicht langsam,fakt ist das die landser die russen mp auch benutzt haben,wieso und warum lassen wirs mal stehen oder fragt jemand der dabei war.
wir könnens nicht sagen oder habt ihr jemals im einsatz sowas gehabt,sicher nicht.
danke für eure beiträge
gruss michaich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar
-
So ein Kommentar reicht, dass hier eine Diskussion losgetreten wird
???
Stell doch vielleicht sofort zu Deiner These ein paar Links mit ein, technische Details, Begründungen für Deine These etc.
Chabbs
PS: Ab Morgen mein eigener Thread: Warum es nachts kälter ist, als draußen!
Kommentar
-
-
@chabbs
Ach so, steigert zwar dennoch nicht den Erkenntniswert und ist meines Erachtens nicht keinen neuen Thread wert...aber s scho ok
Kann man so eine Loslösung nicht irgendwie gleich zu Beginn des Threads vermerken oder kann man das gar irgendwo erkennen?
Gruß
ChabbsKommentar

Kommentar