http://www.egun.de/market/item.php?id=3333399 oder hier noch ein gutes Angebot... Gruß Frank !
P 38
Einklappen
X
-
http://www.egun.de/market/item.php?id=3333399 oder hier noch ein gutes Angebot... Gruß Frank !Erma baute zwar sehr gute Quallität aber für meinen fall zu klein
Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...
Fotowettbewerb Gewinner November 2012
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja ZeitKommentar
-
Ich hatte Vaters Erma-P38 auf Reserveübungen gerne benutzt... bis eines Tages der Schlitten über meine Hand hinweg , knapp an meinem Gesicht vorbei in die Botanik schoß...(Auch hier WBK vorhanden)... Da sind die hinteren Schlitten-Anschläge weggebrochen...
Und die "Waffe" ist nicht exessiv benutzt worden..!!
Aber sie ist ebend wesentlich kleiner, als das Original..
Dann gab es da noch eine Billige, aber optisch passendere Schreckschußwaffe..
Kannst du keine Originalwaffe als Salut bekommen..?Gruß OlliKommentar
-
Original umbauen lassen... mhh ist etwas kostenintensiv und das Kaliber währe dann 6mm also macht nur PffftDie Schlitten repetieren mit der heutigen Munition ja schon recht bescheiden. Zumindest haben das sehr viele, ich mit meiner Record 08 aber auch ab und zu.
Da lohnt es sich lieber ne Rote WBK zu machen, wobei diesen mit Gutachten, Sachkunde etc auch nicht Günstig wird.Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja ZeitKommentar
-
Hallo,
oliver . bohm ...Du schreibst hier ... Kannst du keine Originalwaffe als Salut bekommen..?
...also so ein Teil habe ich bisher noch nicht gesehen oder auch davon gehört...den knall mein ich in ( Salut ) Ausführung... wie soll das auch gehen , frage ich mich ? Ber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;-) Gruß Frank !Kommentar
-
Hallo,
oliver . bohm ...Du schreibst hier ... Kannst du keine Originalwaffe als Salut bekommen..?
...also so ein Teil habe ich bisher noch nicht gesehen oder auch davon gehört...den knall mein ich in ( Salut ) Ausführung... wie soll das auch gehen , frage ich mich ? Ber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;-) Gruß Frank !
edit zum Umbau: Meist wird halt nen passender Adapter eingebaut, Kaliber Reduziert, Stifte reingeschweißt etc. Also nicht mehr schön.. Ist wie bei den Pumpguns, extrem Kastriert und man hat nen Flachstahl im Lauf der bis zur Mündung geht.. dafür aber 9mm
Achja.. ne AK47 oder ne M16 oder MP5 kriegst du auch als Salut, allerdings alles nur in 6mm und Natürlich als Einzellader..Zuletzt geändert von redbullzero; 27.05.2011, 23:16.Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...
-
Ich bin kein Waffen-Fachmann... !
Da aber immer wieder , zumindest Langwaffen, als Salut angeboten werden, dachte ich mir, das es sowas auch als Kurzwaffe gibt..Gruß OlliKommentar
-
Eher unmoeglich. Um die Platzpatrone zu zuenden muss die Abzugseinheit funktionieren. Gemaess WaffG sind Griffstücke von Kurzwaffen wesentliche Waffenteile und daher einer gesamten Waffe gleichgestellt und daher erlaubnispflichtig.
Du brauchst also eine WBK fuer eine Knallpistole.Kommentar
-
Schon komisch, jede Knispel gibt oder gab es als SSW-Version in 8 oder 9 mm PAK, nur halt die gute alte P38 nicht oder nicht häufig.
Ich besaß mal die Airgun-Version eines italienischen Herstellers, absoluter Müll was Qualität, Finish und Orginalitätstreue angeht, wie Spritzguß in eine von nem Blinden gebuddelte Sandform. Kam damals trotzdem knapp 100 Deutschmark, wucher....
Zu BW-Zeiten hatte ich das Glück in der Waffenkammer selbst zu wählen womit ich schießen mag, war ne alte, aber nicht ausgeklapperte P1 (zerlegen - zusammensetzen!!!!!!!!!!), die allerdings nur aus nachgestepelten P38-Teilen bestand...Vermutlich Arsenalware, die nach der Wiedervereinigung in den "armen" Osten geschwappt ist.
Den Meckerern kann ich nicht nachvollziehen wie man mit so einer Waffe auf 25 m nicht treffen kann!
Gut´s Nächtle, MarcoKlar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
Adolf PichlerKommentar
Kommentar