Auf Seiten des IS werden einige STG44 verwendet, die haben sie scheinbar bei einem Sammler in Aleppo erbeutet
Anschlußverwendung von dt. Waffen und Ausrüstung nach '45?
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-StG III Ausführung G im Dienst der Syrischen Armee noch im Sechstagekrieg 1967 im Einsatz. (Sowjetisches Beutematerial aus dem WK2 an Syrien überstellt)
Einige Exemplare wohl noch heute in Israel vorhanden/funktionsfähig.
Im Dienst bei der finnischen Armee bis 1966. Ab Hersteller geliefert an Finnland.
-Panzerkampfwagen V "Panther" in Frankreich bis 1973. Einige Exemplare noch immer in Arsenalen vorhanden.
-Ju 52 im Indochinakrieg von Frankreich eingesetzt.
-Bf109 in Finnland bis 1954 verwendet.
-einzelne U-Boote Typ VII C in mehreren südamerikanischen Marinen nach dem Krieg verwendet. Dienstzeit unterschiedlich. Englisches Beutematrial welches dorthin verkauft wurde. Ebenso durch Kriegsende überzählige U-Boote verschiedener Typen der Royal Navy.
-3 englische U-Boote der T-Klasse an Israel, Einsatz bis um 1970, eins (INS "Dakar")1968 gesunken.
-Große Anzahl amerikanische Zerstörer der "Fletcher"-Klasse weltweit verkauft und zum Teil bis in die 1990ger Jahre in Dienst.
-B-17 Bomber an südamerikanische Staaten, später noch sehr lange eingesetzt als "Buschflieger", möglicherweise sogar noch heute vereinzelt.§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!Kommentar
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Im verlinkten Artikel ist auch von "Avia-Flugzeugen" die Rede.§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!Kommentar
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Die haben aber auf deutschen Maschinen, mit deutschem Material und teilweise sogar mit deutschen Personal weiter gefertig. Also sie sind "deutscher" als z.B. die Casa aus spanischer Produktion. Übrigens besitzt das jordanische Königshaus auch noch 3 angeblich flugfähige Me 109,Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.Kommentar
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Ja stimmt, sind aber eben keine Fertigungen vor 8.5.1945.
Von den jordanischen Bf 109 hab ich noch nie was gehört. Gibts da irgendwo Quellen?
Würde mich interessieren.
Aso:
Panzerkampfwagen IV:
-1944 an Spanien, in Dienst bis in die späten 50ger
-1944 gingen 18 Stück an Finnland, in Dienst bis 1962 (einige möglicherweise bis heute als Hartziel vorhanden)
-vom Afrika-Korps verlorene Exemplare an Syrien und Jordanien, noch 1967 im Sechstagekrieg im Einsatz
Panzerkampfwagen V "Panther" Nachtrag:
-einige Exemplare bei Daimler-Benz Marienfelde nach dem Krieg aus vorhandenen Teilen für die "Rote Armee" gefertigt
-dito ca. je 10 "Panther" und "Jagdpanther" bei MNH in Hannover für die britische Armee hergestellt
Boeing B-17 Nachtrag:
-in Portugal als Such- und Rettungsflugzeug bis 1967§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!Kommentar
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Haben mir Einheimische bei meinen Expeditionen auf römischen Gräberfeldern erzählt. Angeblich würden die zu besonderen Anlässen sogar geflogen. Aber es kann auch arabische Prahlerei gewesen sein, gesehen hab ich keine.Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.Kommentar
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Da im Militärfahrzeugforum das Thema gerade aktuell ist, hole ich das mal wieder hoch...Gruß OlliKommentar
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Avia S-199, Bf109G Rumpf und Flügel, Jumo211F Motoren aus vorhandenen, vorgefundenen Komponenten, alles Komponenten aus der Kriegsproduktion bzw. Kriegslagerbeständen. -> Diese Version hat Israel erhalten.
Direkte Neu- und Nachbauten hat es für die Bf109/ Avia S-99/ S-199 nicht gegeben. Die Tschechen waren mehr an der fortschrittlicheren Me262/ Avia S-92 interessiert. Die S-92 wurde auch nachgebaut/ nachproduziert.Gruß
Christian M. AguilarKommentar
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Nicht nur Waffen und Ausrüstung wurde weiterverwendet.....selbst die "Werbestrategen" haben sich bedient....
Gruss
ZardozAngehängte DateienDas Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)Kommentar
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Ist ja der Hammer. Na wen wunderts....jaja ich schreib nix weiter...
.Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.Kommentar
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