Fast vom Stuhl gefallen ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hopfenhof
    Heerführer

• 16.03.2003
    • 2906
    • sa
    • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

Zitat von Piefke
    Auf eine Formel reduziert; ein mögliches Inserat:
    "Tausche technisch und optisch einwandfreien Mercedes 170V Bj. 1940 gegen
    olle 25 Holzkisten"?

Tock - Tock - Tock !

Aber es ist lustig zu sehen, dass Menschen 1200€ ausgeben für etwas das meine Omma in den
    Nachkriegstagen unter anderem in den Ofen geschmissen hat.

Micha

genau deswegen deine oma und viele andere haben es halt unter den ofen gesteckt .und umsomehr von den sachen in die staaten wandern um so teurer werden hierzulande die preise ,sofern hier noch jemand diese zahlen will .
    ich habe jetzt bei fliesenreparaturen immer häufiger,das leute ihre alten ddr fliesen nur repariert haben wollen ,z.b. wenn neue heizungsrohre durch den flur kommen oder so . diese leute sind dann sogar bereit pro qm ddr fliesen bis zu 50 euro zu zahlen . ist immer noch günstiger als den ganzen raum zu erneuern .
    und da sind wir wieder beim thema: vor 15 jahren wurde das zeugs zu hauf in die müllkippen gefahren weil keiner es mehr sehen konnte .
    glücklicherweise habe ich mir genug auf lager gepackt ,jedoch schrumpft nun auch schon mein bestand .micha
    Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• munfrosch
      ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
      • 20.09.2007
      • 2135
      • Raum Dresden
      • Whites DFX, MD 318B

Nur waren Omas Kisten wohl keine gefakten Holzkisten mit neuer Schrift und FL-Nr

Kommentar

• Piefke
        Bürger

• 13.10.2006
        • 176
        • LEV
        • Billigheimer & Co

Ja, Kollegen,

der geneigte Insektensammler latzt auch 450€ für eine äußerst seltene,
        paarungsunwillige malaysische Stubenfliege mit violetten Augen,
        weil alle anderen weggeklatscht wurden.
        Im übrigen habe ich noch einen unbenützten sog. "Schwerlastdübel" aus den 40-ern. Solides Teil, von dem es nicht mehr soviele geben sollte.
        Warscheinlicher Wert: Unbezahlbar. Nachfrage: nix
        Wenn ich geneigt bin und sich ein Zeitfenster in meinem Terminklender öffnet
        ...hüstel..., werde ich mal Sotheby's konsultieren.
        Apropos @hopfenhof: War nur zweimal, direkt nach der Wende im Osten.
        Da vielen mir orangene Plastikfliesen als Bad-Kachelung auf.
        Um den Wärmetauscher herum hatten die sich formschön verbogen.
        Überhaupt begegnete mir dieser Orangeton immer wieder.
        Meinst Du diese Fliesen?

Gruß,
        auch Micha
        Zuletzt geändert von Piefke; 27.02.2009, 18:48.
        Im Übrigen bin ich der Meinung,
        dass China zerstört werden muss.
        -carpe diem-

Kommentar

• Herr Wolf
          Ritter

• 11.08.2003
          • 573
          • Houston, TX. U.S.A.
          • keinen

Ich halte die Kiste fuer original. Die Nuten fuer die Einsaetze sehen nicht aus, als waeren sie erst gestern eingefraest. Farbe stimmt, Nomenklatur. Sind aber nur Bilder, muesste ich in echt sehen. Der Preis ist angemessen. So eine Kiste ist normalerweise nicht zu finden. Magazine fuer ein FG42 kosten im 4-stelligen Bereich, pro Stueck. Ich habe die Auktion auch verfolgt. Ein Endgebot unter Euro 1.000 haette mich ehrlich gesagt ueberrascht.

Kommentar

• munfrosch
            ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
            • 20.09.2007
            • 2135
            • Raum Dresden
            • Whites DFX, MD 318B

Un warum diese ominöse FL-Nr? Kannst ja mal die Listen abgleichen was zu der Nr findest Die Kiste mag alt sein aber da gab es schon genug profesionelle Fakes was das nachmachen von Schrift etc betrifft, grade bei so Raritäten.Also da vertu dich mal nicht. Ich wöllte sie mal in der hand haben aber haben dennoch nicht

Kommentar

• nabbi1
              Ritter

• 03.03.2007
              • 425
              • NRW Bergisches Land
              • alles was anschlägt, uralter whites, md 3009

An alle: hat einer scon mal so ne kiste in original gesehen?? hä! :-))
              ich nicht. und wenn ich sehe für was so ein verrotteter fallihelm weggeht, ist die kiste ja fürn appel und ei weggegangen:_)
              an piefke: komm mal vorbei, hab eine pulle bier im keller gefunden, die mind. 20 jahre alt ist. wollen doch mal sehen, ob du das verträgst und wie teuer es dann für uns wird. :-))
              Irgendwann kommt der Tag der Wahrheit ! Und dann heisst es : Lügen, Lügen, Lügen !

Kommentar

Lädt...