Hallo ihr da draussen,
diesen Mantel besitze ich nun schon einige Jahre. er ist vom Großvater einer Freundin. Im Licht schimmert er sehr grün...so wie bei den GESTAPO-Mänteln..!
Die Geschichte zum Mantel (leider weiß ich nicht ob die wahrheitsgemäß ist)...
er Großvater soll während des 2.Weltkrieges Model gestanden haben für diesen Ledermantel bei einem Schneider...es ist aber nirgends ein Stempel zu finden.
Vieleicht gibt es ja von Euch jemanden der sich mit solchen Sachen auskennt....wär mir schon eine Hilfe!
diesen Mantel besitze ich nun schon einige Jahre. er ist vom Großvater einer Freundin. Im Licht schimmert er sehr grün...so wie bei den GESTAPO-Mänteln..!
Die Geschichte zum Mantel (leider weiß ich nicht ob die wahrheitsgemäß ist)...
er Großvater soll während des 2.Weltkrieges Model gestanden haben für diesen Ledermantel bei einem Schneider...es ist aber nirgends ein Stempel zu finden.Vieleicht gibt es ja von Euch jemanden der sich mit solchen Sachen auskennt....wär mir schon eine Hilfe!

Die wurden privat vom Schneider oder aus der Offizierskleiderkammer beschafft und waren im Schnitt identisch mit den Tuchmänteln.Außer das die der Generäle bzw.Feldmarschalle keine farbigen Kragenaufschläge hatten.
Kommentar