Benötige gute Hilfe...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • clownhoppla
    Heerführer

• 06.12.2004
    • 1276
    • ...

Die gezeigten Stücke finde ich persönlich alle als Kopien .
    Um wirklich davon auszugehen das da eventuell ein Original dabei sein sollte, brauchst echt genauere Bilder.
    Aber lass die Finger von den gezeigten Sachen, ich ahne da sehr das es sich um 100% um Kopien handelt. Sogar die Luftschutz und der Gefrierfleischorden sehen nicht gut aus.

Kommentar

• Countrylove
      Ritter

• 03.01.2010
      • 356
      • HÖXTER-NRW
      • Teknetics Gamma 6000, Micronta 4003

Hier mal was zum Marinedolch:

Diese Website steht zum Verkauf! militaria-lexikon.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf militaria-lexikon.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
      lg. Adrian

Man muß versuchen, bis zum Äußersten ins Innere zu gehen. Der Feind des Menschen ist die Oberfläche ! (Samuel Beckett)

"Nicht alles was ein Loch hat, ist auch kaputt und Lattenrost ist auch keine Geschlechtskrankheit!!"

Kommentar

• cremer
        Heerführer

• 01.04.2009
        • 1261
        • Berlin
        • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

...

und genau aus diesem grund stelle ich ja die sachen hier vor, damit ich erstmal meinungen dazu höre, aber ich muss schon sagen das mich die mutterkreuze anlachen,

@bergmann, wir können da gern mal zusammen hin, dann kannst du dir alles mal genauer ansehn und mich beraten

aber meint ihr echt das alles davon repro ist? hmmm

der hat auch noch ne masse wehrpässe, arbeitsbücher und alte zeitungen da zu liegen
        http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"

Kommentar

• BERGMANN 78
          Heerführer

• 02.06.2006
          • 5291
          • Preussen
          • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Wehrpässe und Arbeitsbücher kosten ja auch nichts und eignen sich gut um die "Originalität" seiner Sammlung zu unterstreichen.
          Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• MIMO
            Heerführer

• 22.11.2007
            • 1683
            • Sachsen
            • Rutus Alter 71

Hallo Cremer,

ich muss dich leider enttäuschen, da alle gezeigten Dinge völliger Müll sind. Eigentlich muss man bessere Bilder haben oder noch besser, die Teile in echt sehen. Man kann aber schon auf den Fotos erkennen das es teilweise grottenschlechte Fälschungen sind. Von den Mutterkreuzen müßte man die Rückseite sehen und von der Ostmedaille bräuchte man bessere Fotos. Der Rest ist alles Müll.

MfG Marcus
            Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
            (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• Countrylove
              Ritter

• 03.01.2010
              • 356
              • HÖXTER-NRW

Nochmals zu dem Marinedolch.

Erstens hängt er falsch herum (Rückseite)

und auf der sichtbaren Rückseite fehlt hier die Niete.

Mal bitte mit dem Bild im Link vergleichen.
              lg. Adrian

Man muß versuchen, bis zum Äußersten ins Innere zu gehen. Der Feind des Menschen ist die Oberfläche ! (Samuel Beckett)

"Nicht alles was ein Loch hat, ist auch kaputt und Lattenrost ist auch keine Geschlechtskrankheit!!"

Kommentar

• cremer
                Heerführer

• 01.04.2009
                • 1261
                • Berlin
                • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

...

das kosakenkreuz fand ich im netz, das sieht genauso aus wie seins, auch die rückseite mit hersteller...

ok ich mach dem n komplettangebot^^ hier haste n 10er^^

ne ich werde den mal besuchen,wenn bergmann lustig ist kommt er mit dann kann man weitersehn...
                http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

Kommentar

• Countrylove
                  Ritter

• 03.01.2010
                  • 356
                  • HÖXTER-NRW

Kann leider meinen vorherigen Beitrag nicht editieren.

Darum hier das Bild
                  Angehängte Dateien
                  lg. Adrian

Kommentar

• deckerbitte
                    Heerführer

• 13.02.2005
                    • 1457
                    • Köln
                    • ADX 200

Hallo,

also da ist wie gesagt viel Müll dabei,
                    um es einfacher zu machen liste ich mal die Stücke auf, die ich als Originalteile einstufe mit Preisen die ich zahlen würde:

Bild2: Beide Bayos (Yugo?), Preis ca. 30€ / Stück
                    Bild8: Alle drei Stücke, 60€ zusammen, Bänder sehr gekürzt
                    Bild14: Luftschutzmed. Alu 35€ / Ostmedaille überstrichen??? 5€ ;P

Der Rest ist schlecht einzuschätzen, beim Don-Kosakenkreuz steht als Hersteller „München“? und dann noch ohne Punkte über’m „u“ – verdächtig.
                    Die Gestapomarke, Ärmelbänder und Marineabzeichen gefallen mir überhaupt nicht.

LG
                    Robert
                    Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)

Kommentar

• Petepit
                      Heerführer

• 17.06.2004
                      • 3240
                      • Bad Lauterberg
                      • MD 3006, Whites 3900

Das Einzige was einen guten Eindruck macht sind die Mutterkreuze, die Luftschutzmedaille und die Ostmedaille.
                      Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• rhaselow1
                        Heerführer

• 13.12.2009
                        • 4969
                        • meck.pomm.
                        • Fisher,F2,F75 Ltd

Sorry,ich persöhnlich halte von den ganzen sachen nicht so viel.(orgienal).fast alles in son super zustand,nach über sechzig jahren???sieht verdammt gut alles aus.für mich wäre es nichts.trotzdem,lass dich nicht übers ohr hauen.m.f.g.rico.

Kommentar

• Erdspiegel
                          Heerführer

• 16.07.2008
                          • 7038
                          • zwischen Schutt & Scherben
                          • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von Petepit
                          Das Einzige was einen guten Eindruck macht sind die Mutterkreuze, die Luftschutzmedaille und die Ostmedaille.

Diesem Eindruck schließe ich mich ausnahmslos an.

'Sammlungen' oder besser 'Ansammlungen' dieser Art werden in der Zukunft wohl noch öfter den Markt bereichern.Ein Trend,der vor 20 Jahren begann und sich auf Grund zunehmender Geldknappheit steigern wird.

Kommentar

• BERGMANN 78
                            Heerführer

• 02.06.2006
                            • 5291
                            • Preussen
                            • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Zu Teil 2 Bild 5.

Diese "Ehrenzeichen" sind eine Mischung aus Ehrenzeichen für Deutsche Volkspflege und DRK-Ehrenzeichen.

ABER: Die Ehrenzeichen f. D. Volkspflege gab es nicht mit Kreuz auf der Brust und beim DRK-Ehrenzeichen ist die Umrandung des Kreuzes in Wappenform und nicht rund.
                            Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• cremer
                              Heerführer

• 01.04.2009
                              • 1261
                              • Berlin

...

hab ihn grad gefragt was er für die bajos, die 3 mutterkreuze den gefrierdingens "ostmedalie" und den luftschutzorden haben will... bajo pro stck. 50 eus
                              alle orden zusammen 330

heftig und zu teuer

Kommentar

• clownhoppla
                                Heerführer

• 06.12.2004
                                • 1276
                                • ...

Zitat von cremer
                                hab ihn grad gefragt was er für die bajos, die 3 mutterkreuze den gefrierdingens "ostmedalie" und den luftschutzorden haben will... bajo pro stck. 50 eus
                                alle orden zusammen 330

heftig und zu teuer
                                cooler Preis
                                LOL

Lass einfach die Finger von den Teilen und dem Typen

Kommentar

Lädt...