da sieht man mal wieder, geschulte Beamte sind selten. Das ist bei der Polizei so und reicht bis nach oben hin! Darum sollten an den obersten Stellen auch nur Juristen sitzen! (dies soll kein Startpunkt einer politischen diskussion werden in diesem Forum), wer andere Meinungen ist, kann mir diese per pm mitteilen)
Stahlhelm M 35, Heer, aus den USA
Einklappen
X
-
Hallo,
@Andi08/15:
Ich kann mir das nur so vorstellen, dass der Zoll Stichproben gemacht hat und dummerweise haben die mein Paket durchleuchtet
und da man die Form auf dem Gerät sieht, haben die es gleich mal geöffnet und schon haben die gefunden was sie suchten.
Und da nach §86a das Ein- und Ausführen von Verfassungswidrigen Symbolen verboten ist, wurde der gleich mal eingezogen.
SG MarioAusnahmen bestätigen die Regel!Kommentar
-
@Pionier
Tach,
z.B. habe ich mir mal von Griechenland einen Luftwaffen-Adler und ein EK mit dem pöösen Kreuz mitgebracht, weil es ausnahmsweise mal kein Fake war, der Preis war ok, dann hats der Zoll am Flughafen in D gefunden und es gab nicht eine einzige Frage oder Geschwätz, es wurde gesehen aber nicht weiter beachtet, das war noch weit vor Schengen, da haben die noch geföhnt, auch innerhalb EU. Der komische Paragraph galt aber auch damals schon, deswegen wundert mich der ganze Aufriß wegen der Blechmütze.
Gruß Andi!§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!Kommentar
Kommentar