Echt oder Finte?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Petepit
    Heerführer

• 17.06.2004
    • 3240
    • Bad Lauterberg
    • MD 3006, Whites 3900

Zitat von Zeckensucher
    Der hier ist auf jeden Fall echt. Es ist ein Familienerbstück!
    Allerdings kann man die beiden Stücke schlecht miteinander vergleichen. Dein gezeigtes Stück ist ein wirkliches EK2 aus dem 1.WK. Die Kreuzarmbreite dürfte hier +/- 22mm betragen.

Gruß

Peter
    Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Andi08/15
      Heerführer

• 27.06.2003
      • 2048
      • Lkr. RT/Baden-Württemberg
      • Garret ACE250

Tach,

ich habe auch eins von meinem Opa, welches er 1915 an der Westfront erhielt, das ist aber komplett schwarz und nichts Blankes dran zu sehen, war wohl schon immer komplett schwarz, wie es aussieht. Es ist sozusagen im "Etui-Verleihungszustand" und mein Opa soll es nur selten getragen haben, im WK2 hatt er es gar nicht mehr angelegt aus Angst vor Verlust, ja, er hat beide Kriege mitgemacht. Im WK2 ab 1942/43 war er schon knapp 50 und "durfte" trotzdem noch "mitspielen", wenn auch nicht direkt an der Front, er war seit 1918 Rittmeister der Reserve
      Die Herkunft von meinem WK1-EK ist einwandfrei nachvollziehbar, von daher ist Fake ausgeschlossen.

MFG Andi!
      § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
      (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• moskito
        Heerführer

• 15.04.2008
        • 1300
        • Nordfriesland
        • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

Zitat von Andi08/15
        Tach,

ich habe auch eins von meinem Opa, welches er 1915 an der Westfront erhielt, das ist aber komplett schwarz und nichts Blankes dran zu sehen, war wohl schon immer komplett schwarz, wie es aussieht. Es ist sozusagen im "Etui-Verleihungszustand" und mein Opa soll es nur selten getragen haben, im WK2 hatt er es gar nicht mehr angelegt aus Angst vor Verlust, ja, er hat beide Kriege mitgemacht. Im WK2 ab 1942/43 war er schon knapp 50 und "durfte" trotzdem noch "mitspielen", wenn auch nicht direkt an der Front, er war seit 1918 Rittmeister der Reserve
        Die Herkunft von meinem WK1-EK ist einwandfrei nachvollziehbar, von daher ist Fake ausgeschlossen.

MFG Andi!
        hallo andi,
        setz doch bitte mal ein Bild ein.Wäre interessant
        Gruß vom Ulli
        Carpe diem

Kommentar

• erich 1964
          Heerführer

• 31.08.2007
          • 4108
          • Raetia - Rätien
          • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Zitat von Septimius
          Allein der Ring spricht für manche Bände.... Sind da Punzen drauf, irgendwo, ich halts schon vom Foto her fürn Fake...
          Wenn man das Ding schon so gut fälschen kann - wäre der Ring wohl auch nicht so schwer zu fälschen
          Für mich 100% original - ausser der Ring, war wohl abgebrochen und wurde neu rangeschustert.
          Schönes Stück ansonsten - Gruß Erich
          Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• Septimius
            Heerführer

• 10.01.2009
            • 3990
            • Königreich Bayern

Die RInge gehen net so schnell weg, der Markt ist voll mit Gurken, wo sogar die echten Spezialisten fast überfordert sind, aufgrund vom Foto ist es eigentlich unmöglich, die Echtheit zu bestätigen, am Ende käme sogar noch ein Passpartout möglich, indem man aus verschiedenen alten Teilen nach dem Krieg nochmal was zusammengeklopft wurde, jedes Element für sich ist natürlich original, aber das Ding könnnte dann ein Fake sein, den keiner mehr entlarven könnte, denn die Grundzutaten wären dann original, also lieber mal nem Auktionär oder so veorlegen, mündlich geben die sehr gern unentgeltlich Auskunft, wiel die Leute dort selber gern solche Sachen ansehen.
            Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
            Jebediah Springfield

Kommentar

• DaddyCool
              Heerführer

• 12.08.2008
              • 1603
              • Deutschland
              • XP Deus v5.2, Garrett PP

Zitat von Septimius
              Die RInge gehen net so schnell weg, der Markt ist voll mit Gurken, wo sogar die echten Spezialisten fast überfordert sind, aufgrund vom Foto ist es eigentlich unmöglich, die Echtheit zu bestätigen, am Ende käme sogar noch ein Passpartout möglich, indem man aus verschiedenen alten Teilen nach dem Krieg nochmal was zusammengeklopft wurde, jedes Element für sich ist natürlich original, aber das Ding könnnte dann ein Fake sein, den keiner mehr entlarven könnte, denn die Grundzutaten wären dann original, also lieber mal nem Auktionär oder so veorlegen, mündlich geben die sehr gern unentgeltlich Auskunft, wiel die Leute dort selber gern solche Sachen ansehen.
              Danke! Das war mein Reden...Ferndiagnosen zur Echtheitszertifizierung sind der falsche Weg!

Ich lege meinem Archi ja auch nicht ein Bild von nem Fund vor, sondern den Fund selbst..
              Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• Andi08/15
                Heerführer

• 27.06.2003
                • 2048
                • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                • Garret ACE250

Tach!

Fotos würde ich gerne dazutun, leider hat meine Frau das Ladegerät für meinen Fotoakku verschlampt!
                Hoffe, der findet sich bald wieder an...

MFG Andi!
                § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Petepit
                  Heerführer

• 17.06.2004
                  • 3240
                  • Bad Lauterberg
                  • MD 3006, Whites 3900

Zitat von DaddyCool
                  Danke! Das war mein Reden...Ferndiagnosen zur Echtheitszertifizierung sind der falsche Weg!

Ich lege meinem Archi ja auch nicht ein Bild von nem Fund vor, sondern den Fund selbst..
                  Es gibt nunmal Leute, die sehen mehr als andere.

Das zu Anfang gezeigte Stück halte ich weiterhin für ein schönes Original. Man kann Sachen auch kaputtreden.

Gruß

Peter
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Petepit; 28.04.2010, 22:52.
                  Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

Lädt...