Ein Hallo erstmal.
Da war ich doch letztens auf einer kleine Feier....und was hängt über der Stubentür ein Säbel
Naja hat nicht lange gedauert und ich hab mir den Gastgeber gegriffen.
Ich gefragt was das denn für ein tolles teil sei(woher,wie alt,einheit bzw.von wem getragen) er, keine Ahnung."Das ""Schwert"" lag bei meinen Opa aufem Schrank,Oma wolltes wegschmeisen da hab ichs mitgenommen".Ich, nadann frag doch deinen Opa. "Der ist Tod" war die antwort......Naja war ein bischen ein doofes Gefühl, so ins Fettnäpfchen zu treten.
Haben uns dann recht lange unterhalten....
Jedenfalls ist er auch neugierig geworden und möchte mehr wissen.
Ja und jetzt kommen meine fragen!
Wie alt ist der Säbel?Wer hat soeinen getragen?Kann man den genau zuordnen?Fragen über Fragen
freue mich auf Eure Antworten
Der Griff(Holzgriff mit Leder) ist wohl zerbrochen und Wurmstichig darum das Klebeband, da wollte ich nicht drunter schauen.
Wegen den Flugrost auf der Klinge hab ich erstmal einen mit WD 40 getränkten Lappen empfohlen.
Hab ein paar Fotos gemacht sind leider nicht die besten,
ich werd aber mal schauen das ich am Wochenende noch mal bessere machen kann.
Na denne warte gespannt auf eure Meinung!
MfG flecki
Da war ich doch letztens auf einer kleine Feier....und was hängt über der Stubentür ein Säbel

Naja hat nicht lange gedauert und ich hab mir den Gastgeber gegriffen.
Ich gefragt was das denn für ein tolles teil sei(woher,wie alt,einheit bzw.von wem getragen) er, keine Ahnung."Das ""Schwert"" lag bei meinen Opa aufem Schrank,Oma wolltes wegschmeisen da hab ichs mitgenommen".Ich, nadann frag doch deinen Opa. "Der ist Tod" war die antwort......Naja war ein bischen ein doofes Gefühl, so ins Fettnäpfchen zu treten.

Haben uns dann recht lange unterhalten....
Jedenfalls ist er auch neugierig geworden und möchte mehr wissen.
Ja und jetzt kommen meine fragen!
Wie alt ist der Säbel?Wer hat soeinen getragen?Kann man den genau zuordnen?Fragen über Fragen

Der Griff(Holzgriff mit Leder) ist wohl zerbrochen und Wurmstichig darum das Klebeband, da wollte ich nicht drunter schauen.
Wegen den Flugrost auf der Klinge hab ich erstmal einen mit WD 40 getränkten Lappen empfohlen.
Hab ein paar Fotos gemacht sind leider nicht die besten,

Na denne warte gespannt auf eure Meinung!

MfG flecki
Kommentar