nur über die WAST
Hortfund Erkennungsmarken
Einklappen
X
-
Ich hätte eine Frage zur folgenden Einheit:
1.BEOB.ABT.T.REM.72
Mein Abkürzungslexikon sagt, dass "T" für Totenkopf (3. SS-Panzerdivision) steht?
Was sagen die Fachleute dazu?
Danke
S.Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.Kommentar
-
Dann stell bitte paar ein, weil ich hab außer ein paar polierten Aluscheiben nichts gefunden.Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.Kommentar
-
Aber was ist mit dem "T". Die Lexika sprechen da eine eindeutige Sprache u. es gab auch Remonte-Einheiten bei der Waffen-SS (Pferdenachschub/ -ersatz).Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.Kommentar
-
Ok. Hab ich gemacht. Mal gucken...Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.Kommentar
-
Die Trefferanzahl für Erkennungsmarke Edelstahl liegt bei 0. Und bei der manuellen Suche find ich auch nichts, außer die üblichen aus Zink u. Aluminium. Aber egal. Das Thema ist schon abgehakt.Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.Kommentar
-
Tach,
ich lese die ganze Zeit hier schon interessiert mit.
Ich hab mich grade mal ne Weile bei Ibäh umgetan, also da fand ich auch welche aus Edelstahl. Es werden auch blanko angeboten, angeblich zeitgenössisch, die werden aber wohl Bundeswehr sein, ich habs mal mit mit meiner eigenen verglichen, sehen verdächtig nach BW aus.
Hmm, in den Mengen wie Du findest und ich mir die Preise da so ansehe, könntest Du Dir mit Doppelungen, die Du nicht fürs Heimatmuseum oder Deine Sammlung brauchst, da so einige Euronen an Land ziehen. Bei den Mengen durchaus lukrativ. Wenn ich die Kohle hätte, würde ich da so einiges aufkaufen, durch den Tröt hier begann ich mich für das Sammelthema näher zu interessieren.
Ich weiß, das Du die nicht verkaufst, das war nur eine Bemerkung am Rande, ich würde auch nichts, was ich finde, verticken, eher geb auch ich was ans Museum. Weiter viel Erfolg bei der Suche,
LG Andi!§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!Kommentar
-
Kommentar
-
Hmm, in den Mengen wie Du findest und ich mir die Preise da so ansehe, könntest Du Dir mit Doppelungen, die Du nicht fürs Heimatmuseum oder Deine Sammlung brauchst, da so einige Euronen an Land ziehen. Bei den Mengen durchaus lukrativ. Wenn ich die Kohle hätte, würde ich da so einiges aufkaufen, durch den Tröt hier begann ich mich für das Sammelthema näher zu interessieren.
Ich hatte ja vorher auch nichts mit Militaria am Hut, aber mit dem Fund der EKM musste ich das zwangsläufig machen. Auch ein sehr interessantes Thema wie ich im Nachhinein feststellen muss.
Mittlerweile hab ich einiges an Informationen zusammengetragen u. verschiedene Recherchen durchgeführt. Dies zusammen mit den Erfahrungen aus dem letzten Fund lassen mich hoffen, noch weitere EKM an anderer Stelle zu finden. Die Chancen sind nicht schlecht u. es besteht eine realistische Möglichkeit. Sicher werd ich dafür ein paar Kilometer runterkurbeln müssen, aber was macht man nicht alles für einen guten Fund...
Gruß
S.Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.Kommentar
Kommentar