Hallo zusammen,
heute mit Kumpel mal bei mir im Ort unterwegs gewesen...
Der Schwiegerpapa hatte vor Jahren schonmal erzählt, wie die Amerikaner hier gegen Kriegsende einmarschierten....Zuvor hatte die Wehrmacht unzählige Fahrzeuge (Lastwagen, Kübel, gepanzerte Fahrzeuge, Krad, etc...) in einem Waldstück zusammen gezogen, teils auch wegen Spritmangel konnten diese Fahrzeuge nicht mehr beim Rückzug mitgenommen werden.
Heute ist dieses Areal ein weitläufiger Friedhof....
Trotzdem kein Grund, nicht mal drumherum zu sondeln...und gefunden haben wir dann doch noch einiges:
Koppelschloss, Gott mit uns
Rücklicht mit verstellbarer Klappe und Deckel ( Wüstenfarbe ) Stempel JDE 4
Maße: ca. 18 cm breit, ca. 9 cm hoch, rote und helle Gläser.
Ein Aluventil von MAHLE: R-Pumpe
Eine schwere Radmutter-Wüstentarnfarbe
Ein Gewehrhalter (?) mit Gummipuffer: Wüstentarnfarbe
Stahl-6-Kant-Kappe mit roter Farbe und Nummer 7799 (?),Durchmesser ca. 90mm ( Radverschluß ?)
Stahldeckel (?) mit Schlitzöffnung und grüner Tarnfarbe
Stahlbeschlag mit Nummer: 58T20 (?) grüne Tarnfarbe
Umrandung-rundes Rücklicht, Reste von grauer Farbe
und einiges mehr, das wir allerdings nicht mitgenommen haben.
Teil einer Vorderachse, Stahlscheiben mit Lochungen, Bleche aller Art von Fahrzeugen....
Da ist noch potential...
Fakt ist, das definitiv auch Fahrzeuge dort standen, die "Wüstentarn" beige lackiert waren, wurde mir nochmal bestätigt....
Grüße
Karacho
heute mit Kumpel mal bei mir im Ort unterwegs gewesen...
Der Schwiegerpapa hatte vor Jahren schonmal erzählt, wie die Amerikaner hier gegen Kriegsende einmarschierten....Zuvor hatte die Wehrmacht unzählige Fahrzeuge (Lastwagen, Kübel, gepanzerte Fahrzeuge, Krad, etc...) in einem Waldstück zusammen gezogen, teils auch wegen Spritmangel konnten diese Fahrzeuge nicht mehr beim Rückzug mitgenommen werden.
Heute ist dieses Areal ein weitläufiger Friedhof....
Trotzdem kein Grund, nicht mal drumherum zu sondeln...und gefunden haben wir dann doch noch einiges:
Koppelschloss, Gott mit uns
Rücklicht mit verstellbarer Klappe und Deckel ( Wüstenfarbe ) Stempel JDE 4
Maße: ca. 18 cm breit, ca. 9 cm hoch, rote und helle Gläser.
Ein Aluventil von MAHLE: R-Pumpe
Eine schwere Radmutter-Wüstentarnfarbe
Ein Gewehrhalter (?) mit Gummipuffer: Wüstentarnfarbe
Stahl-6-Kant-Kappe mit roter Farbe und Nummer 7799 (?),Durchmesser ca. 90mm ( Radverschluß ?)
Stahldeckel (?) mit Schlitzöffnung und grüner Tarnfarbe
Stahlbeschlag mit Nummer: 58T20 (?) grüne Tarnfarbe
Umrandung-rundes Rücklicht, Reste von grauer Farbe
und einiges mehr, das wir allerdings nicht mitgenommen haben.
Teil einer Vorderachse, Stahlscheiben mit Lochungen, Bleche aller Art von Fahrzeugen....
Da ist noch potential...
Fakt ist, das definitiv auch Fahrzeuge dort standen, die "Wüstentarn" beige lackiert waren, wurde mir nochmal bestätigt....
Grüße
Karacho

Kommentar