Hab beides bestellt.
Die Frage ist nun noch, ob man an nem Feuerverzinkten Anker , ne stabiele Öse für den Magneten anschweissen kann ??
Wenn nicht war der Anker für umsonst !
Anschweissen kein Problem, mußt halt nur erst an der Stelle das Zink abschleifen sonst spritzt es beim Braten wie Hölle und hält nicht richtig. Anschliessend mit Flamme erhitzen und mit Zinklot neu verzinken.
Ja ich glaub son Teil hab ich auch.
Das Bild ist nur von der anderen Seite geschossen und sehr unscharf.
Deshalb hab ich nicht erkannt, ob ne Öse drann ist !
Dafür hat meiner nur 3,75 € jekostet !!
So.
Nun mal mein erster Suchtag mit Tauchmagnet nebst Fluganker !
Hätt ich doch lieber die Tauchausrüstung angelegt !
HAb den Anker(der übrigens mit Öse war) mit dem MAgnet verbunden, Seil dran und ab zum Tümpel.
"Jetzt teste ich das mal aus" dachte ich mir.
Schon flog die ganze Sache durch die Lüfte und klatschte 5 Meter weit vom Ufer ins Wasser.
Das wars dann auch schon ! :mad:
Das Ding hat sich wohl am Tümpelboden festgebissen. Da hat sich dann nix mehr gerührt.
Wenn was fest sitzt, dann nun meine 40 € ! im See.
Jetzt muss ich mir ein Kopp machen, wie ich das Zeugs da wieder raus bekomme.
Einfach reinlatschen in die Dreckssuppe, das geht da nicht.
Das ist superecklig da drinnen, glaubt mir.
Bis dann, ich melde mich dann nach erfolgreicher Bergung !!
und wieder ein anker versenkt .
ich glaube auch nicht das es mit so einem anker geht,den mein anker den ich benutze,ist selber geschweißt.
ist mit rundstahl gebogen zum anker und die geben auch nach,wenn er mal fest sitzt.den du benutzt ist klappbar und frisst sich richtig in den boden,weil er so weit auseinander spreitzt.
ich habe meinen immer lose bekommen wenn er fest war.
kannst hauptmann fragen,der war mit mir los,und wir hatten sogar das er richtig fest war.haben ihn ordendlich auf zug gehalten,dann hat er sich so langsam gelöst.und was hatten wir dran,ein halbes motorrad.
wenn intresse besteht sich selber einen zu schweißen,kann ich ja mal eine genaue zeichnung mit maßen machen,und euch die zuschicken per e-mail.
1. man schweiße sich einen korb ca 1,50m breit und 60 cm hoch von zwei seiten verwendbar aus stabielem 12 mm muniereisen.
sieht so ähnlich aus wie 2 grabenschaufeln vom bagger spiegelverkehrt aneinandergeschweißt
2. man besorgt sich 2 bremsfallschirmseile vom tornado(so 15-30 m lang) oder ähnliches mig dto. ( sehr leicht und nicht durchreisbar und sehr flexibel) und binde diese je eines pro seite an
3. man neme 2 geländewagen mit guter seilwinde (oder halt ne andere winde) stelle beide fahrzeuge je an eine seite der ???Elbe???mit fahrtrichtung ins wasser
4.man pustet das schlauchboot auf und bringt eine seite des seiles in richtung seilwinde und knöpetr das da an.
5.jetzt braucht man 2 mann um den korb behände zu wasser zu lassen (wichtig der korb muß den schwerpunkt hinten haben sonst kippt er beim ziehen vorne über)
6. jetzt die seilwinden bedienen und den korb von einem ufer zum anderen langsam und in deckung bleibend durchziehen.
7. überraschung !!!!! was glaubt ihr was da alles drin sein kann außer steine funktioniert nach kleinen nachbesserungen ganz gut
flächenleistung war ca. 0,5 km pro tag
desweiteren:2 mal leere batterie viel brauchbares und abends ein lames kreuz
und wenn passanten fragen: ein wissenschaftliches experiment über die schwerkraft unter wasser hi hi
und wenn grüne männchen fragen: weiß ich auch nich
Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.
hallo daff
ich bin nich so verrückt wie das vieleicht klingt ich mag halt auch das grobe wie mit dem bagger im wald
(beschrieben im forum)
wir haben mal ne hummel oder besser gesagt den rest davon per hand begonnen auszugegraben jedoch irgenwann hab ich nen minibagger geholt ,das grundstück gehört nem bekanten der ist maler dachten wir jedenfalls nur in der flurkarte des waldgebietes war alles um eine grenze versetzt .
also nach 3 tagen war das werk vollbracht und der schrotti kam und es hat richtig geklingelt in der kasse alles brauchbare ging nach munster ins museum
nur der maler der uns die erlaubnis gab fiel fast in ohnmacht bei dem anblick des grundstückes das ihm gar nicht gehörte,
immer wenn uns einer fragte sagten wir -genemigung vom besitzer ist da-
es hat kein schwein gemerkt und interessiert das wir eine unterkellerung für ein eigenheim geschachtet haben.warscheinlich nach dem motto _frechheit siegt oder so_
soviel zur verücktheit.
ich schau mal was ich noch an bildern hab und bring sie mit.
bis samstag dann
micha
p.s. nur die seilwinde hab ich nun nicht mehr muß mir erst wieder ne neue kaufen daher ruht dieses project bis auf weiteres.
aber gedanklich habe ich mich mit dem magneten befast
ewtl einen elektrom. das wär der hit ich mein einen vom schrottplatz gleich mit kran dran .
Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.
Kommentar