Bergung von Panzerwagen usw.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • svenismk2
    Heerführer

• 11.12.2003
    • 1214
    • nrw,alpen am niederrhein
    • whites classic

ja nee ist schon klar!

genau und nach über 60 jahren im salzwasser!sind die dinger mit sicherheit noch fahrbereit wen der fahrer nicht vergessen hat das licht auszumachen(sonst könnte die baterie lerr sein).deswegen last euch nicht entmutigen,weil jeder privat sucher hat ja mit sicherheit ein bergungsschiff,mit den dazugehörigen technischen möglichkeiten um sowas leichtes wie einen panzer aus der ostsee zu bergen abgesehen von der sache,die teile nach der bergung zu konservieren.denk mal das man, da mit einmal polieren nicht auskommt. PS.das ist jetzt rein ironischer natur,und soll kein angriff auf irgendjemanden darstellen!!!!!!!!!
    In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007

Kommentar

• Speedy [† 2007)
      .
      • 04.12.2000
      • 1427
      • Mainz, Rhoiland-Palz

Bergung

Moin moin Leute,
      also wollen wir doch mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren.
      Mir ist jetzt im moment keine Landeoperation auf diser Seite Europas bekannt aber trotzdem ist es duraus möglich gewesen daß diverse Transporte durchgeführt worden sind. P I und P II wurden hauptsächlich am Anfang des Krieges gegen Russland eingesetzt auch bei der Besetzung diverser Inseln z.B. Ösel könnten da Transporte duchgeführt worden sein und ich denke nicht daß die Gegner damit so einverstanden waren.
      Wie die Kisten allerdings nach dieser Zeit aussehen kann man sich vorstellen, es gibt irgendwo ein Thread mit Bergungsfotos und den später ausgestellten Panzern der D-Day geschichte.
      MfG
      Kai
      Speedy hat uns am 8.12.2007
      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
      In stillem Gedenken,
      das SDE-Team

Kommentar

• Ralf
        Banned
        • 10.03.2001
        • 2915
        • Essen/Ruhrgebiet

Genau, ein wenig mehr Ernsthaftigkeit ist gut....

Hier gabs ein ähnliches Thema und wurde nicht so zerrissen

Kommentar

• Hajo
          Heerführer

• 29.09.2003
          • 3112
          • NRW
          • C-Scope 1220 B

@Beit

Hallo Beit,
          Wrack-Daten kannst Du unter Umständen erhalten beim
          "Bundesamt für Seeverkehr und Hydrografie" in Hamburg.
          Die haben dort auch eine Liste der bekannten Wracks in der Deutschen Bucht.
          Wenn Du den Namen Deines Schiffes hast,vereinfacht das die Sache natürlich.
          Gruß
          Uli
          Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Speedy [† 2007)
            .
            • 04.12.2000
            • 1427
            • Mainz, Rhoiland-Palz

Bergung

Moin moin Hajo,
            das mit den Wrackkarten (speziell Ostsee) ist so ne Sache, die rücken die nicht so einfach raus, hat was mit Archiologie und Plünderungen zu tun.
            MfG
            Kai
            Speedy hat uns am 8.12.2007
            nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
            In stillem Gedenken,
            das SDE-Team

Kommentar

• Hajo
              Heerführer

• 29.09.2003
              • 3112
              • NRW
              • C-Scope 1220 B

ja Kai,

das ist schon richtig,aber vielleicht machen sie eine Ausnahme,weil es ja "nur" um ein Schiff geht,dazu noch ein "kleines"...
              Gruß
              Uli
              Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Leuchturm
                Banned
                • 04.11.2002
                • 580
                • Brandenburg
                • viele verschiedene

lach lach

nee ,wenn ich das schon wieder hier so lese. da schreibt einer ,er "wüsste" wo was größeres liegt und schon flippen einige aus. bleibt doch alle mal auf dem teppich. bis jetzt waren es doch alles luftnummern, ich denke blos an den Käpten BLAUBÄR mit seinem russengold.
                die vorstellungen vom wert eines deutschen panzers oder flugzeug seitens der polen oder russen ist so phantastisch das es nie zu einem geschäft kommt, ich ( wir ) waren sehr oft in osteuropa um uns solche sachen anzusehen, entweder es war totaler schrott , aber immer noch phantasie preise oder sie zeigten uns einen sumpf wo ? tiger, sturmgeschütze usw. drinn liegen sollen.

Leuchturm
                Gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.

Kommentar

• grafas
                  Bürger

• 22.04.2002
                  • 185
                  • Sachsen-Anhalt

Also ich bleibe bei meinen 15.000 E!

Als Sammler weiss ich bescheid, mögen sich doch die dt. Panzer in Russland
                  stapeln. Das Angebot bestimmt den Preis und die Preise werden purzeln.
                  Mittlerweile gräbt jeder arbeitslose Russe einen Panzer aus, dass sind bald
                  Massen die da für 5000.000 angeboten werden.

Kommentar

• beit
                    Einwanderer

• 02.02.2004
                    • 11

@grafas hm... werden sehen, aber ich denke dass du keine Panzer für diese geld kaufen kanst, Kosten fuer den transport sind grosser als dein angebot. Leider ....und einschliessend hat der 3 Rech hatungefähr 23000 panzer in gesamte Krieg produziert , viefel bleibt zur zeit?100? 200? Das ist nicht besonders viel. Deswegen so hohe preise.
                    Aber bleiben wir serios, kann mir jemand sagen was sie wert sind ? Oder mussen wir unsere Pläne wegschmeisen ? Anschlisend muessen unsere ausgaben kleiner sein als un unsere Eingaben.
                    An all hat die museum in Münster in seine Samlung auch Pzkpfw II ?
                    Zuletzt geändert von beit; 10.02.2004, 12:46.

Kommentar

• grafas
                      Bürger

• 22.04.2002
                      • 185
                      • Sachsen-Anhalt

Hallo BEIT, ich bin doch seriös! Ich biete Dir seriöse 15.000 E!
                      Wer bietet mehr? Den Zuschlag erhält immer das letzte autorisierte Angebot!
                      Ich habe vor relativ kurzer Zeit ein Angebot für einen GOLIATH Ladungsträger
                      aus den USA für 13.000 USD erhalten, das ist nicht viel für ein Land in dem angeblich Wahnsinnspreise gezahlt werde. Natürlich ist der Goliath nicht mit
                      einem echten Panzer zu vergleichen aber er dokumentiert auf einmalige Weise den technischen Fortschritt, da er sowas wie einer der ersten ROBOTER ist!
                      Alles Gute, Matthias!

Kommentar

• Hajo
                        Heerführer

• 29.09.2003
                        • 3112
                        • NRW
                        • C-Scope 1220 B

Hallo beit,
                        hier ist ein Link zum Museum Munster http://www.panzertaktik.de/munster/page 01.htm

gefunden hier im Forum unter "suchen"
                        Gruß
                        Uli

Kommentar

• hopfenhof
                          Heerführer

• 16.03.2003
                          • 2906
                          • sa
                          • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

@beit
                          es ging dabei um den letzten sturmtieger der division clausewitz der bei ohrdorf (wittingen) im moor versunken sein soll
                          Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• MarcusCDe
                            Ratsherr

• 28.11.2003
                            • 259
                            • Neustadt am Rübenberge, am Rande der Wedemark
                            • 1x Nase 2xHände 2xAugen

hier ist ein Link zum Museum Munster http://www.panzertaktik.de/munster/page 01.htm
                            Funzt irgendwie nicht mehr...

Habe nur noch das gefunden:

Es gab doch mal so ´ne schöne Homepage, wo isse nur geblieben?

Aber bleiben wir serios, kann mir jemand sagen was sie wert sind ?
                            Ich hatte zu meiner aktiven Bw-Zeit des öfteren mal im Panzermuseum Munster zu tun (Arbeitskommando, putzen, Betriebsmittelstände prüfen etc.),
                            und habe dort mal die gleiche Frage im Bezug auf die dortige Ausstellung gestellt. Zur Antwort bekam ich lediglich, dass der Wert unschätzbar sei,
                            die Handfeuerwaffen- und Uniformausstellung sei alleine schon zig Millionen wert, und für die restaurierten Panzer gebe es keine Vergleichswerte, da fast alles Unikate seien...
                            Zuletzt geändert von MarcusCDe; 11.02.2004, 08:38.
                            „Mut ist oft Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht selten auf guten Informationen beruht.“
                            Peter Ustinov

Kommentar

• strolch
                              Banned
                              • 21.12.2003
                              • 21

Zitat von beit
                              @

@strolch Erste Quelle ist eine doku buch mit beschreibung mehrere Gefehten in einem stand über versenkung eines kleines Schiffes. Dieses Schiff war mit Panzern geladen.Wir denken es handelt um 2-3 Stueck und nicht mehr.
                              Wir vorschen weiter. Danke fur den Tipp. Nur eine Frage. Wo kann ich OKW- Bericht finden ?Was OKW ist ist mir bekant.
                              MFG beit

Schau bei www.ebay.de nach okw.Da bekommst du alle Bücher für 10-30 Euro.
                              Das ist für mich das Standardwerk um Geschichten zu prüfen.Schreib mir mal was für eine Buch das ist wo du die Story gefunden hast.Ich hab hunderte Bücher und kenn mich eine wenig mit dneen aus.Aber schreib per PN.

Strolch

Kommentar

• beit
                                Einwanderer

• 02.02.2004
                                • 11

Marcus kanstu mir sagen ob die pz 2 haben ?auf den seite stecht das sie pz 1 und pz 3 haben aber pz 2? habe keine spur gefunden.

Kommentar

Lädt...