Was ist das für ein Fahrzeug??
Einklappen
X
-
Hallo Kajton,
danke fuer das Lob und herzlich willkommen!
Das duerfte eine Halbkettenzugmaschine sein. Hinten Ketten, vorne langer Ueberbau und es sind noch Reste einer Achsschenkellenkung zu erkennen.
Moeglich waere die 1 Tonnen Halbkette von Demag, siehe hier.
Bin mir wegen der unterschiedlichen Anzahl der Laufrollen aber nicht sicher...Schoen´ Gruss
I would never want to be a member of a group whose symbol was a
guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~ -
Es ist ein SKFZ 5. Augebuddelt am Strand vor Danzig von Mitgliedern der Tauchschule "Rekin" unter Leitung von Instruktor Nurkowania Jerzy Janczukowicz.
MfGKommentar
-
Dachte auch erst an ein Kettenkrad, aber das Fahrgestell sieht komplett anders aus, ausserdem ist es breiter und laenger. Das ist ganz sicher ein Halbkettenschlepper. Nur welcher Typ genau?Zitat von Nestor... und hier dürfte das passende Bild sein.Schoen´ Gruss
I would never want to be a member of a group whose symbol was a
guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~Kommentar
-
Nun, er restauriert jetz schon ein Jahr dran rum und wir haben schon Teile aus Holland gekauft. Für ein Skfz 5. Einen Halbkettenschlepper. Und es ist kein RSO. Sonst hätten die Teile kauf gepaßt.
MfGKommentar
-
Würde das auch so sehen. Ein Büssing isses nicht, ein SWS auch nicht, ein Kettenkrad auf keinen Fall, sieht sehr nach SdKfz 250 aus, oder eine dessen Varianten (da gab es ja zahlreiche).Zitat von Marioeindeuting Sd.Kfz. 250 ... siet doch´n Blinder im dunkeln ... :o)
MUHNS
manchmal blind im Dunkeln"Das Wesen von Ebbe und Flut ist in einem Glas Wasser nicht ablesbar." (GUNKL)Kommentar
-
jo!
dem würde ich mal zustimmen, für ein Kettenkrad ist das Fahrgestell einfach zu monströß.
Anbei ein mal Link mit einigen anschaulichen Bildern eines Sd.KfZ. 250!
MarcoZuletzt geändert von mistermethan; 07.11.2004, 23:58.Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
Adolf PichlerKommentar
-
SdKfz
Moin moin Leute,
ich denke es handelt sich um die 5to. Zugmaschiene SdKfz 6.
Im Hinteren Teil des Fahrgestelles ist eine Winde zusehen die meines Wissens nicht in 1to. Serie SdKfz 10, 250 oder 3to. Halbketten, Serie SdKfz 11, 251, eingebaut war.
MfG
KaiSpeedy hat uns am 8.12.2007
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Kommentar

, ich hab mir jetzt die Bilderserie im Großformat angesehen.......
Kommentar