Alter LKW!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Günther68er
    Bürger

• 08.12.2004
    • 123
    • Niedersachsen
    • Tesoro Cortes

Hallo igelmeister.
    Deine Fragen werden wir auch noch beantworten.

Aber jetzt kommt es,ich war bei den Waldbesitzer.Habe ihn gefragt ob wir den LKW bergen dürfen.ER SAGTE DANN WARUM EINGENTLICH NICHT;UND OB WIR DABEI HILFE BRAUCHEN.Und Er möchte gerne dabei sein wenn es soweit ist.
    Und dann habe ich noch eine Frage ans Forum,meine Schwägerin ist bei der Zeitung und fragte ob Sie was drüber schreiben darf?Was meint ihr?

Mfg.
    Günther68er

Kleiner Nachtrag.Es gibt doch noch ein Typenschild was dort mal gefunden wurde(hab ebent ein Anruf gehabt)was ich die Tage bekommen soll.
    Es geht Bergauf.
    Zuletzt geändert von Günther68er; 13.03.2006, 16:38.
    Alles wird gut.

Kommentar

• dragon_66
      Heerführer

• 06.09.2005
      • 1642
      • Duisburg

Bergung

Das mit dem Waldbesitzer hört sich doch SUPER an.

Ein Zeitungsartikel ist auch nicht schlecht, jedenfalls auf den ersten Blick. Wahrscheinlich werden sich bestimmt Zeitzeugen melden - aber was ist dann mit dem Gesindel, welches sich durch einen solchen Artikel angelockt fühlt. Ich denke da an die hier so oft zitierten "Fehlgeleiteten". Ist jedenfalls meine Meinung.

Aber vielleicht kann die Dame die Bergung dokumentieren und dann darüber berichten.
      Grüße aus dem POTT
      Glückauf - der Andre

Kommentar

• Robbells († 2021)
        Heerführer

• 11.08.2004
        • 2823
        • Berlin
        • nun ja ...ja auch ich hab einen MD 3009...

..

Günther68er ich würd erst die Trommeln rühren wenn ich das Teil zu Hause hätt.

Wer weiss wer da mit einem mal alles Interesse hat!!!

Viel Glück!!!!!!

Bye Robbells

++++Fotowettbewerbsgewinner Februar 2019, Januar 2020 und Oktober 2020 ++++

Robbels hat uns am 10.08.2021
        völlig überraschend für immer verlassen.
        In stillem Gedenken,
        das SDE-Team

Kommentar

• Wigbold
          Heerführer

• 25.11.2000
          • 3670
          • 76829 Landau / Pfalz
          • OGF - L + W

Lass die Zeitung weg.

Ich wette, es gibt mindestens eine Handvoll Leute, die auf einmal meinen, ein Recht auf das Fahrzeug zu haben.

Ganz davon abgesehen, daß Du es nicht in der Hand hast, in welche Richtung der Schreiber des Artikels die Sache interpretiert.

Abratenderweise, Wigbold
          Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
          Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• UHG
            Geselle

• 02.09.2004
            • 92
            • Sachsen
            • keine

Also mit den Medien wäre ich sehr vorsichtig!! Das kann ins Auge gehen. Das der Waldbesitzer dabei sein möchte, kann ich schon aus dem Grund verstehen, dass er seinen Wald nach erfolgter Bergung wieder erkennen möchte und natürlich ist er sicher auch neugierig. Mit der Hilfe ist nicht zu verachten, denn solche Leute haben meist Traktoren, Kettensägen usw. und man kann auch gleich fragen, ob, wenn nötig, Etwas abgesägt werden darf usw. Immerhin ist es ja sein Grund und Boden und wenn der gute Mann sich verstellt und nein sagt, dann gibt es nur die Möglichkeit der Bergung mit Hubschrauber.
            Gruß Uli

Kommentar

• Günther68er
              Bürger

• 08.12.2004
              • 123
              • Niedersachsen
              • Tesoro Cortes

Zitat von dragon_66
              Das mit dem Waldbesitzer hört sich doch SUPER an.

Ein Zeitungsartikel ist auch nicht schlecht, jedenfalls auf den ersten Blick. Wahrscheinlich werden sich bestimmt Zeitzeugen melden - aber was ist dann mit dem Gesindel, welches sich durch einen solchen Artikel angelockt fühlt. Ich denke da an die hier so oft zitierten "Fehlgeleiteten". Ist jedenfalls meine Meinung.

Aber vielleicht kann die Dame die Bergung dokumentieren und dann darüber berichten.
              Moin.
              Recht habt ihr ja,deswegen erst fragen dann machen.Also lassen wir das erst mal mit der Zeitung.
              Das Museum in Berlin hat leider keine Unterlagen über den LKW.Man kann aber bei Ihnen ein paar Bücher einsehen.Leider wohne ich zu weit weg(Hallo Corsa)
              Nürnberg will mich auch noch anrufen mal hören was die so sagen.
              Bis später.

Günther68er
              Alles wird gut.

Kommentar

• Tack
                Ritter

• 26.11.2005
                • 356
                • Siegerland/Wittgenstein

Es könnte doch auch ein Sträflingstransporter sein?
                ...................
                .Veni,vidi,vici .
                ...................

Kommentar

• corsa
                  Heerführer

• 21.06.2004
                  • 1310
                  • Berlin

Auf jeden Fall von der Bergungsaktion viele, viele Bilder machen!

<Es könnte doch auch ein Sträflingstransporter sein?
                  Dieser Verdacht kam am Anfang schon mal auf (halt wegen der Farbe und der vergitterten Fenster). Aber: die vergitterten Fenster gabs ja bei der Post auch und dass die Farbe schon immer gruen war, scheint ja eher fraglich zu sein.

Die Tatsache des elektrischen Antriebes wuerd ich aber als eher dagegen sprechend ansehen. Ein Polizei- oder Justizfahrzeug haette man vermutlich eher nicht elektrisch betrieben.
                  Zuletzt geändert von corsa; 14.03.2006, 10:11.

Kommentar

• UHG
                    Geselle

• 02.09.2004
                    • 92
                    • Sachsen
                    • keine

Wobei es aber zu Ende des II. WK auch "grüne Minnas" mit Holzgasern gegeben hat. Und so groß sind ja die Strecken von der UHA zum Gericht meist nicht, da kommt man batterieladungsmäßig schon hin.

Kommentar

• corsa
                      Heerführer

• 21.06.2004
                      • 1310
                      • Berlin

Zitat von UHG
                      Wobei es aber zu Ende des II. WK auch "grüne Minnas" mit Holzgasern gegeben hat. Und so groß sind ja die Strecken von der UHA zum Gericht meist nicht, da kommt man batterieladungsmäßig schon hin.
                      Naja, aber das war mit den Holzgaserzeugern war wohl eher ne Notloesung
                      (da wurden meist benzin/dieselbetriebene Fahrzeuge umgeruestet).

Aber klar, prinzipiell auszuschliessen waers nicht (das hab ich ja auch weiter vorn schon erwaehnt), dass auch andere Stellen oder Firmen die Postautos fuer ihre Zwecke umgenutzt haben. Ich erwaehnte ja auch schon Bahnbus,
                      Kurierdienste etc. pp. Aber es waren wohl wegen dem Batteriebetrieb wohl
                      regelmaessig Firmen/Einrichtungen, die die Fahrzeuge auf festen Strecken einsetzten.

Ohne die Identifizierung der am Fahrzeug vorhandenen Nummer werden wir nicht wirklich weiterkommen.

Kommentar

• Günther68er
                        Bürger

• 08.12.2004
                        • 123
                        • Niedersachsen
                        • Tesoro Cortes

Hallo Leute.

Die Bergung vom LKW geht jetzt am Samstag los. Wir haben einen Tieflader einen LKW mit Kran (Ist mein Arbeitsgerät im Berufsleben).Werkstatt ist auch vorhanden,kann eigentlich nichts mehr schief gehen.Kann ich eigentlich auch ein Video ins Forum einstellen?Wegen der Bergung?
                        Unser LKW-Schlosser sagt,er hat schon ganz andere Fälle gesehen.Wir werden Den LKW schon richten.Sein Chef(der mit der Werkstatt unterstütz uns wo er kann)meinte nur,hauptsache der LKW steht nicht 70 jahre bei Ihn .Unser Ziel ist mit der Hilfe (zwecks Daten oder Museums Besuch)vom Forum schnell einen ALTEN LKW wieder zum Leben zu erwecken.Mein besonderen Dank gilt Corsa,Robbells so wie die Vielen andern vom Forum.Ohne(vom Forum) Hilfe werden wir nicht soweit gekommen.Natürlich gibt es immer wieder neue Nachrichten über den neuaufbau(wenn keiner was dagegen hat)samt Fotos.Und wenn der Alte LKW wieder fährt darf ich das SDE drauf bringen(Als Logo)?

Mit sehr Lieben Gruß aus Winsen.

Günther68er
                        Zuletzt geändert von Günther68er; 14.03.2006, 21:45.
                        Alles wird gut.

Kommentar

• dragon_66
                          Heerführer

• 06.09.2005
                          • 1642
                          • Duisburg

Bergung steht an

Hallo Günther,
                          erst einmal viel Erfolg zur anstehenden Bergung und ein gaaaaaaanz großes "Herzlichen Glückwunsch" zum geglückten Verlauf. Hier hat sich mal gezeigt, wie gut das Forum bei der Recherche mitspielen kann - Respekt an alle.

Wie schon in einigen Postings vorher gesagt: Fachleute aller Richtungen, wenn benötigt, sind bestimmt hier vertreten und ich glaube der eine oder andere - u.a. auch ich - würden gerne mal an einem langen WoE sein Wissen und natürlich auch seinen Schweiß investieren. Schließlich hat man nicht oft die Gelegenheit die Geburt eines "Phoenix aus der Asche" mitzuerleben.

Bezüglich des Videos kenne ich den rapidshare Server. Da hat man die Möglichkeit, Videos zum Download bereitzustellen. Ich habe bisher zwar nur kopiert, aber bei Interesse kann ich mich mal schlau machen, wie die Thematik funktioniert.
                          Grüße aus dem POTT
                          Glückauf - der Andre

Kommentar

• hohue1976
                            Ritter

• 18.03.2004
                            • 511
                            • Mönchengladbach / NRW

Spannend wie ein Krimi

Ich wünsche euch alles Gute für die Bergung und für die Restauration.

Gruß

Holger

...der sich am liebsten einen AL 28 vor die Tür stellen würde
                            "NUKULAR, das Wort ist NUKULAR"

Kommentar

• svenismk2
                              Heerführer

• 11.12.2003
                              • 1214
                              • nrw,alpen am niederrhein
                              • whites classic

Wen Ihr einen KFZ-Lackierer braucht. Meldet euch!
                              In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007

Kommentar

• UHG
                                Geselle

• 02.09.2004
                                • 92
                                • Sachsen
                                • keine

Also viel Glück bei der Bergung, dass Alles reibungslos abläuft! Natürlich bin ich an weiteren Infos zum LKW interessiert und ich denke, das trifft für die Meisten die hier gelesen und gepostet haben zu.

Gruß Uli

Kommentar

Lädt...