Glückauf! Thomas
UFO
Einklappen
X
-
Bilder von dem Harvester mit den 6 Beinen würden mich seeeehr interessieren!
Glückauf! Thomas"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow- -
@hohue 1976 und alle Anderen.
Meine Bilder dieses Threads dürfen für nicht kommerzielle Zwecke frei verwendet werden.
Hier ein Link zum 6 Bein Harvester.
Müsst rechts scrollen,dann seht ihr das Foto.
P.S.
Habe jetzt immer einen Glasfaserpinsel und eine Messingdrahtbürste in der Kameratasche.Zum Sichtbarmachen von Typenschildern.Zuletzt geändert von Triode; 22.03.2006, 07:20.Kommentar
-
Kommentar
-
Zwischenstand:
Bis jetzt haben noch nicht all zu viele Allradler geantwortet, aber die Meinungen gehen bis jetzt eindeutig in Richtung MB-Trac, gerade von wegen der gefederten VA und ungefederten HA.
Unimog ist es wohl definitiv keiner.
Ach ja, und der gutgemeinte Ratschlag: Abholen, Achsen weiterverwenden und ein Trial-Fahrzeug draus bauen
Na ja, wer´s schön findet...."NUKULAR, das Wort ist NUKULAR"
Kommentar
-
Hier ist ein MB Trac von 1992 ( www.mobile.de ):
Die ganze Chassis-Geometrie sieht schon sehr sehr aehnlich aus.
ps: So einem Schreitharvester moechte ich nicht unvorbereitet im Wald begegnet sein. Da wuerden mir sofort diverse Horrorfilme durch den Kopf gehen
Schoen´ Gruss
I would never want to be a member of a group whose symbol was a
guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~Kommentar
-
Das hab ich auch beim 1. Blick gedacht....und was würde sich erst die alte Omma auf Waldspaziergang denken,die bei technischen Dingen nicht so die Vorstellungskraft hat,und natürlich auch nicht weis was man heutzutage unter moderner Forsttechnik versteht...
Kommentar
-
Ich zitiere mal aus einem anderen Foto wo ich die Bilder veröffentlich hatte.
"bei dem Trac handelt es sich wohl um einen 1300er oder 1100er (442er). Beim 1500er wurde soweit ich weiß das Achsbaumuster 737 301 nicht eingebaut. Ebensowenig beim 1100er (443er). Bleibt wie gesagt noch der 1100er (442er) und 1300er. Anhand der laufenden Seriennummer würde ich das Baujahr auf 1976-1978 schätzen.
Gegen den 1500er sprechen auch die 30 Zoll Felgen.
Die große Br. hat keine Portalachsen.
Auch ein Unimog scheidet auch aus, da es sich hier um einen gerade durchgehenden Rahmen handelt."
"Wie du schon sagtest kann nur der 1100(442,443) oder der 1300(443)in Frage kommen.
Die anderen haben dann schon 737 302."
Das bezieht sich auf das von dir angesprochene typenschild, letzten aufschluss was es jetzt genau ist von beiden gibt nur die Fahgestell nummer, die meine ich irgentwo vorne links oder recht eingestanzt ist.Kommentar
-
Also mal von der Sache her... Was würden denn so ein Wiederaufbau kosten. Das geht doch sicher in die Tausende oder?Das war der uebeltaeter...

Kommentar

Kommentar