Fieseler Storch
Einklappen
X
-
-
Meine "Störche"...Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin
Suche privat Fotos aus Berlin-Johannisthal (bis ca. 1990)Kommentar
-
weiter...Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.
-
die letzten 3.Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.
-
Copyright?
Stammen die Bilder aus Deiner Verwandschaft?
Tolle Bilder uebrigens!
An dem Wrack auf dem vorletzten Bild kann man uebrigens neben der Tragflaechenkonstruktion den Hauptgrund sehen, warum der Storch so gute Kurzstart- und Landeeigenschaften hatte. Nur Haut und Knochen, Superleichtbau.Schoen´ Gruss
I would never want to be a member of a group whose symbol was a
guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~Kommentar
-
@Alfred - OK, das mit dem Copyright ist vielleicht ein wenig übertrieben. Aber die Bedeutung verstehen wenigstens die meisten Leute.
Diese Bilder befinden sich in meiner Sammlung.
Und ich habe einfach keine Lust bei Ebay meine geklauten Bilder wieder zurückkaufen zu müssen...
Wäre nicht das erste mal.
Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.
-
Ich habe das Thema zu "Fahrzeuge und Technik" verschoben.
Unter "Fotografie fuer Schatzsucher" war es deplaziert...Schoen´ Gruss
I would never want to be a member of a group whose symbol was a
guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~Kommentar
-
Hallo Voodooprinz,hast du eine Ahnung,wo die Bilder aufgenommen wurden?
Interressiere mich für Bider : Mai 1940 Crailsheim bzw. Bitburg ---Russland bei
Pleskau-Demjansk und Umgebung.Mei Vater war Storchpilot. Wenn du da was haben solltest... MfG granni55Kommentar
-
@granni55
Bis auf 2 Bilder sind alle aus Russland. Und wenn die Bilder (oder Fotoalben), wie in diesen Fällen, keine anständige Beschriftung haben...
Ich kann Dir leider nicht weiter helfen. Sorry !Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.
-
Hallo Watzmann,die Maschine auf deinem Bild gehörte einem Herrn Meier aus Freiburg.Inzwischen ist sie leider nach USA verkauft,obwohl seine beiden Söhne
am Flugplatz Freiburg arbeiten und beide Piloten sind.Sch..Testament.Ach so,
Elmar Meier restauriert u.A. Yaks,American T6,Me 109 etc. Mein Vater ist nach dem Krieg in Baden-Oos eineinzigesmal mit einem Storch mitgeflogen.Der hängt jetzt in Wien.MfG Granni55Kommentar
-
@granni55
Storchfreak ? Also ich finde die "Flugleistungen" von diesem Gerät schon einzigartig. Aber Fan - nein. Mich interessiert die Wehrtechnik der damaligen Zeit im allgemeinen. Vom K98 bis zur "Natter" - von der "Maus" bis zur "Tirpitz"... usw. Natürlich auch das was die alliierten so zu bieten hatten.Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.

Kommentar