Das Ende vom Leo 2
Einklappen
X
-
Nachfrage vom Leo Damast
....durch den TV-Bericht bei Galileo stieg die Nachfrage vom Leo Damast
schlagartig. Die Stückzahlen die wir am Lager haben bzw. hatten reichen bei
weitem nicht aus um jeden Kunden in vollem Umfang zu bedienen.
Wie Sie vielleicht selbst im Fernsehen verfolgen können, ist die Herstellung
des Damaststahls noch überwiegend Handarbeit und sehr Zeitaufwendig.
Es sind nun für Europa nur eine ganz geringe Stückzahl zum Versand frei
wir gehen streng des Bestelleingangs vor.Gerne setzen wir Sie auf unsere unverbindliche Warteliste
Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit. -
Den Rohling gibt es bei ebay
Den Rohling gibt es bei ebay
Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.Kommentar
-
Da anschliesse ich mich allsofort: Herzlichen Dank!
Hach, welcher Mann träumt nicht von einem Schneidewerkzeug aus solcherartigem Stahl ... irgendwann, ja, irgendwann, da werde auch ich eines mein Eigen nennen
Grüsselich,
Navis.----
Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".Kommentar
-
Und vom welchen LEO ist das nun?. Manchmal steht Leo II und manchmal Leo I da...komme aus Berlin und bin auf der Suche nach Leuten die mit mir in und um Berlin sondeln gehen würden. Wenn jemand interesse hat dann schreib mir bitte eine PM.Kommentar
-
Nun,der schmied sprach in dem Video vom Leo 1 ,auch der anbieter bei E-Bay!
Nur der Kommentator des Videos sprach vom Leo 2 , stimmts?
uliWenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....Kommentar
-
Zitat von oOC-DeviLUnd vom welchen LEO ist das nun?. Manchmal steht Leo II und manchmal Leo I da...Zuletzt geändert von ChrisMAg2; 13.08.2006, 09:59.Gruß
Christian M. AguilarKommentar
-
Stimmt, die besondere Festigkeit der Kanoenrohre resultiert hauptsächlich aus den besonderen Behandlungs-Verfahren, der sog. "Autofrettage", auch als Kalt - Reckung bezeichnet. Der Stahl hat zwar eine besondere Zusammensetzung, diese ist jedoch nicht außergewöhnlich, das geht auch anderen Werkstoffen.Kommentar
-
Sammlermesser
Ich freue mich natürlich, dass Euch dieser Beitrag auch gefallen hat.
Dieses Sammlermesser gibt es inzwischen auch bei ebay zum Sofortkauf, fragt sich wie lange noch.
Wer wissen will, was dieser Schmied sonst noch so macht, sollte seine Homepage besuchen.
Was soll das: Damaststahl, bei dem eine Komponente aus Kanonenrohrstahl des Leopard-Kampfpanzers besteht? Ist das ein Reklamegag, oder hat das tatsächlich technologische Komponenten oder gar Vorteile?Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.Kommentar
-
Nur, um mal zu zeigen wie unsachlich mit Worten umgegangen wird,
hier sind ein paar Auszüge aus dem obigen ebay-link:
...Den Geschützrohrstahl des Leopard I- Kampfpanzers hat er diesmal mit besonders feinkörnigem Wälzlagerstahl 1.3505 verschmiedet. Dieser Stahl ist ein sehr zähes Material mit hohem Kohlenstoffanteil und deswegen extrem schwer zu verarbeiten...
...AlMg3-Aluminiumgriff...
Demnach besteht der Aluminiumgriff aus Aluminium? Früher gab es für sowas einen gravierenden Fehlervermerk in Deutsch. Aber gutes und richtiges Deutsch zu sprechen ist heutzutage ja nicht mehr so wichtig...Gruß
-
aluminium ist aluminium und aluminiummanganit halt eine aluminiumlegierung.komme aus Berlin und bin auf der Suche nach Leuten die mit mir in und um Berlin sondeln gehen würden. Wenn jemand interesse hat dann schreib mir bitte eine PM.Kommentar
-
Zitat von oOC-DeviLaluminium ist aluminium und aluminiummanganit halt eine aluminiumlegierung.
Es hätte eigenlich wohl "ein Griff aus Aluminiummanganit (AlMg3)" heißen sollen....Zuletzt geändert von ChrisMAg2; 13.08.2006, 11:23.Gruß
Kommentar