Donnern Motoren, von ihren stählernen Haubitzen senden die Rohre ihren vernichtenden Blitze - in diesem Sinne..
PzH 2000
Einklappen
X
-
Ich war bei den Pionieren. Wir hatten vor nichts Angst, ausser vor dem lieben Gott und der eigenen Artillerie!Kommentar
-
Soweit ich rausbekommen hab, sind diese Flecktarn-Saurier-Dildos stationär, die PzH fährt einfach dahinter und macht ihr Ding...§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!Kommentar
-
Zitat von B.-A. UlrichIch war bei den Pionieren. Wir hatten vor nichts Angst, ausser vor dem lieben Gott und der eigenen Artillerie!
"Ich bin Stolz ein Pionier zu sein, aber ein bisschen schäm ich mich schon!"Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.Kommentar
-
Da dieses Thema mit der PZH 2000 zu tun hat, mal noch eine Frage dazu: Hab in einem Artikel gelesen, dass die PZH 2000 mit einem sog. MRSI-Verfahren schießen kann. Da sollen 6 Granateinschläge gleichzeitig beim Ziel möglich sein durch unterschieldiche Höhenstellung des Rohrs. Kann das mal jemand genauer erklären/beschreiben?
Was mir da auch komisch vorkommt ist, dass sie in einer Minute max. 7 Schuss (in den ersten 10 sec. 3 Schuss) abfeuern kann, das würde ja dann heißen, dass beim MRSI der erste Schuss knapp ne Minute in der Luft ist bis sie dann alle sechs gleichzeitig einschlagen, ist das nicht etwas viel?ChrisKommentar
-
-
"...Die Haubitze ist in der Lage, im sogenannten MRSI-Verfahren zu schießen. MRSI steht für Multiple Round Simultaneous Impact und bedeutet, dass das Geschütz bis zu sechs Schuss abgibt, die zeitgleich im Ziel einschlagen. Erreicht wird dieser Effekt durch unterschiedliche Erhöhungen des Rohres, die unterschiedliche Flugzeiten bewirken. Das Schießen beginnt in diesem Fall mit großer Rohrerhöhung und wird schrittweise auf die tiefste Rohrerhöhung abgesenkt. Die Pausen zwischen den einzelnen Schüssen werden benötigt, um die modulare Treibladung einzulegen...."
Von Wiki
Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin
Suche privat Fotos aus Berlin-Johannisthal (bis ca. 1990)Kommentar
-
-
Perfekt!
Es grüßt die Pz.-Ari!
Öschi
...und wenns drauf ankommt, dann geht nichts über die gute alte Emma! Simpel robust und auch im defekten Zustand einsatzbereit. Wenn die Computergesteuerte Anlage der Hightec 2ooo ausfällt lachen wir drüber *lol*
Quidquid agis prudenter agas et respice finemKommentar
Kommentar