Suchrätsel: Welches Auto war das?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus
    Admin

• 18.06.2000
    • 7266
    • 45357 Essen

Mir hats gefallen!
    Schade das in meinen Katalogen die Baujahre nicht mehr drin sind, sonst hätte ich das aufgrund des Schalldämpfers evtl. noch mehr eingrenzen können.
    danke!

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
    (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• robbe
      Bürger

• 10.12.2004
      • 188
      • Koblenz
      • whites 6000 di pro sl

Aha , da war ich garnicht so schlecht

Kommentar

• koseng
        Landesfürst

• 21.01.2004
        • 714
        • Hannover-Nordstadt
        • Mr.T´s kleine Wunderkiste

C-Coupes gabs auch in der 1.2er Version...

hier mal (m)eins, welches so gut wie keinen Rost hat

ist momentan schon fast komplett aussnandergebastelt, da ich ihn näxtes Jahr neu lacken will (gelb/weiss)
        gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

• MiG
          Ratsherr

• 06.08.2006
          • 216
          • Nordschwarzwald/Lkr. Calw/Baden-Württemberg
          • Tesoro Compadre

Zitat von Twinrider
          Definitiv kein Ferrari und kein LandRover !
          ..logisch von beiden wäre nicht mal das häufchen Schrott mehr übrig !!...

Kommentar

• babylon
            Einwanderer

• 05.06.2006
            • 3
            • Kiel
            • ACE 250

Zitat von babylon
            Hi

Ich würde auf C Kadett limo oder Ascona B tippen.

Tendiere eher zum Kadett.

mfg Jens

Da lag ich ja nicht schlecht mit meiner Vermutung.

Kommentar

• robbe
              Bürger

• 10.12.2004
              • 188
              • Koblenz
              • whites 6000 di pro sl

Ich hatte auch mal einen Kadett C-Coupe Bj.74 mit Blinker unten : 2,4L Einspritzer Lexmaulauspuff,Mattig Federn,ATS Felgen, 312er Nocke,Käfig, Recarositze und und und, die Farbe war Lancia Verde grün heuel und ich hätte Ihn doch behalten sollen

Kommentar

• dany
                Bürger

• 21.10.2006
                • 146
                • Herbstmühle/Eifel

Hi hatte mal einen c-coupe 1,2S 4 gang 60ps der hatte aber einen Endschalldämpfer,weiß ich genau weil das meine Winterkarre war und ich den Schalldämpfer abgeflext hatte und ein rohr drangebraten hatte.Das beste war aber wenn man die Fußmatte hochgehoben hatte konnte man durch ein Kopf großes Loch die Straße beobachten.Aber er hatte zum Glück noch 1 Jahr Tüv.Danke an Tüv Rheinland:

mfg dany

Kommentar

• Navis
                  Banned
                  • 19.09.2003
                  • 2329
                  • Franken
                  • Augen und Nase

War ein schönes Rätsel

Bemerkenswert fand ich in diesem Zusammenhang, dass der geneigte Betrachter bei älteren Autos anhand von Details wie Auspuff, Achse, Stosstange, etc., in der Lage ist, zumindest die Marke, wenn nicht gar den Typ, zuzuordnen.
                  In früheren Zeiten genügte selbst bei völliger Dunkelheit in vielen Fällen das Motorengeräusch, um eine Identifizierung vorzunehmen - beispielshalber angeführt seien hier: der Käfer und die frühen Kadetten.
                  Moderne Wagen lassen sich meist nur nach einem Blick in den Fahrzeugschein definieren. Was mich wieder einmal auf's Neue zu dem Schluss gelangen lässt, dass heutige Produkte der Automobilbaukunst ihren Marken-Charakter nahezu gänzlich verloren haben. Einheitsbrei. Schade, eigentlich.

Grüsselich,

Navis.
                  ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• alphonx
                    Landesfürst

• 07.04.2005
                    • 615
                    • Göttingen

Zitat von dany
                    Hi hatte mal einen c-coupe 1,2S 4 gang 60ps der hatte aber einen Endschalldämpfer,weiß ich genau
                    mfg dany
                    Genau das habe ich geschrieben !

Anyway - Navis, da hast du Recht; mir fällt es auch langsam schwer, moderne Kisten auseinanderzuhalten, zugegebenermaßen hört mein Interesse bei BJ. 90 auf !

Gruß,
                    alphonx

Kommentar

• Harbista
                      Anwärter

• 09.04.2006
                      • 23
                      • Heinsberg

Zitat von Navis
                      In früheren Zeiten genügte selbst bei völliger Dunkelheit in vielen Fällen das Motorengeräusch, um eine Identifizierung vorzunehmen - beispielshalber angeführt seien hier: der Käfer und die frühen Kadetten.

Da konnte man sogar den Kadett noch vom Rekord unterscheiden...
                      Sprich Denglisch, wenn du nichts zu sagen hast.

Kommentar

• Navis
                        Banned
                        • 19.09.2003
                        • 2329
                        • Franken
                        • Augen und Nase

Zitat von alphonx

[...]

zugegebenermaßen hört mein Interesse bei BJ. 90 auf !

Gruß,
                        alphonx
                        Reich' mir die Hand, Bruder

Zitat von Harbista
                        Da konnte man sogar den Kadett noch vom Rekord unterscheiden...
                        Richtig. Der Kadett "rüsselten" mehr, der Rekord klang satter.

Es freut mich, dass ich nicht der einzige bin, welcher mit den heutzutage in Umlauf kommenden Autos nicht so viel am Hut hat. Okay, sie sind mit allem möglichen Zeugs ausgestattet, und es macht auch - meistens - Spass, mit ihnen zu fahren, aber so richtig "Gefühle" kommen da bei mir nicht auf.

Grüsselich,

Navis.
                        ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• alphonx
                          Landesfürst

• 07.04.2005
                          • 615
                          • Göttingen

Zitat von Navis
                          Richtig. Der Kadett "rüsselten" mehr, der Rekord klang satter.

Navis.
                          ...naja, den Kadett gab es ja auch serienmäßig mit dem Rekord-CIH, aber in der Tat recht selten !

Fährst du selber auch eine "alte" Kiste ("alt" ist natürlich sehr relativ!)?

Gruß,
                          alphonx,der voller Überzeugung bisher noch nicht über Bj.83 hinwegkam.....

Kommentar

• xfekbm
                            Landesfürst

• 01.03.2006
                            • 880
                            • Mobile Alabama USA
                            • Bauchgefühl

Wo sollen denn auch die Gefühle bei den neuen Karren herkommen???Keinerlei eigenes Gesicht mehr...der Corsa sieht aus wie ein Fiat oder ein Mazda oder oder oder Und selber dran basteln kann man auch nicht mehr.Für nen Birnenwechsel bauste die halbe Kiste auseinander Zuviel Elektronikschnickschnack.Und wenn da mal was dran ist...uihuihuih,das wird teuer Jünger als 95 will ich garnicht haben.Fahre jetzt seit 1989 Vectra A und so solls auch bleiben
                            Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit Falschgeld

Kommentar

• koseng
                              Landesfürst

• 21.01.2004
                              • 714
                              • Hannover-Nordstadt
                              • Mr.T´s kleine Wunderkiste

Zitat von alphonx
                              ...naja, den Kadett gab es ja auch serienmäßig mit dem Rekord-CIH, aber in der Tat recht selten !

nicht wirklich
                              gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

• Navis
                                Banned
                                • 19.09.2003
                                • 2329
                                • Franken
                                • Augen und Nase

Zitat von alphonx

[...]

Fährst du selber auch eine "alte" Kiste ("alt" ist natürlich sehr relativ!)?

[...]
                                Das darfst du glauben!
                                Baujahr 1981.
                                Minimalstausstattung. Etwas zur Kasteiung für unbeschuhte Automobilisten strengster Observanz - Fahrten zu Wallfahrtskirchen sind den Wegen eines Fusspilgers gleichgestellt

Zitat von xfekbm
                                Wo sollen denn auch die Gefühle bei den neuen Karren herkommen???Keinerlei eigenes Gesicht mehr...der Corsa sieht aus wie ein Fiat oder ein Mazda oder oder oder
                                Meine Rede.
                                Einer sieht aus wie der andere. Um zu wissen, worum es sich handelt, hilft oft nur ein Blick auf das Markensignet im Lenkrad, da aussen nichts mehr draufsteht, respective da die Zeichen aussen, wohl zum Zwecke der "Individualisierung", entfernt wurden.

Zitat von xfekbm
                                Und selber dran basteln kann man auch nicht mehr.Für nen Birnenwechsel bauste die halbe Kiste auseinander Zuviel Elektronikschnickschnack.Und wenn da mal was dran ist...uihuihuih,das wird teuer Jünger als 95 will ich garnicht haben.Fahre jetzt seit 1989 Vectra A und so solls auch bleiben
                                Diese Birnenwechsel-Geschichten lese ich in diversen Zeitschriften immer mit viel Vergnügen. Der Witz dabei ist, dass keiner ob solchen Unfugs auf die Barrikaden geht, sondern alle schön brav am Werkstatt-Tresen ein halbes Vermögen hinblättern, damit's wieder leuchtet.
                                Und die ganze Elektronik ... ich denke, da kommet das dicke Ende erst noch. Schliesslich kann man Chips programmieren, könnte also - theoretisch! - eine Maximallaufzeit für die Systeme festlegen - nach Ablauf begibt sich der geschätzte Kunde zum Händler seines Misstrauens und ordert schön fein ein neues High-tech-Produkt, das "alte" - wie lange darf denn so ein Wagenwechselintervall sein ... fuenf Jahre, oder so? - findet seinen letzten Weg zum Wertstoffhof dank Navigationssystem-Präkonditionierung von alleine.
                                Schöne neue Welt ...

Grüsselich,

Navis.
                                ----

Kommentar

Lädt...