Panzer im See, endlich wahr!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waldschrat01
    Landesfürst

• 23.02.2006
    • 706
    • Meck-Pomm
    • keinen, Augen aufmachen

Na,

das war wieder ein Beitrag der normalerweise mit geahndet werden müßte.
    Nun, da ich kein neues Thema aufmachen möchte, es sich aber doch bei meinem Wissen um Panzer ?-reste handeln sollte, mal eine Frage an die Gemeinde. Habe mit einem Freund vor gut 10 Jahren in einem unserer Seen, Reste eines gesprengten Panzers vom Boot aus gesehen. Er meinte, daß noch der Motorblock zu erkennen ist. Ob deutsch oder russisch, keine Ahnung. Gibt es überhaupt Möglichkeiten, sowas ohne Ärger rauszuholen? Tief ist es nicht, schätze aus der Erinnerung heraus, vielleicht max. 6 m.
    Meines Wissens nach, ist er noch nicht geborgen worden.
    Zum Ende des Krieges, sollen 3 an der Zahl absichtlich reingerollt worden sein. Daher meine Vermutung, daß der übriggebliebene (?) deutsch sein sollte. Zwei von Ihnen sollen schon sehr früh geborgen worden sein. Vielleicht ist das ja der Dritte. Er liegt auch nicht direkt am Ufer. Der, der mir das mit den Dreien erzählt hatte, lebt leider nicht mehr. Er war aber als Kind immer in unseren Breiten unterwegs und bis zu seinem Ende hier wohnhaft.
    Ich selbst habe kein Boot und die Suche danach läßt sich besser bei ablandigem Wind gestalten. Den genauen Standort des Objektes habe ich leider nicht parat. Könnte es nur grob angeben. Ich denke aber, bei ein wenig Recherge bekomme ich vielleicht engere Grenzen gesteckt. Aufwand lohnt sich aber nur, wenn ernsthaftes Interesse besteht. Nur mal so als Anfrage von mir.
    Ich sage gleich: Selbst gesehen aber keine Foto's. Ungefährer Standort ja und vermutlich deutsch. Nicht komplett, da wohl mit Ladung versehen und bumm..
    Unterwasser-Sichtweiten im Frühjahr und Herbst für einen Binnensee bezeichne ich mal so als sehr gut.
    Hätte aber selbst Interesse, bei 'ner geilen Aktion dabei zu sein.

Beste Grüße vom nichtschwindelndem waldschrat01
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

Kommentar

• Petepit
      Heerführer

• 17.06.2004
      • 3240
      • Bad Lauterberg
      • MD 3006, Whites 3900

Mal eine andere Frage: Weiss jemand etwas über den Verbleib des gefundenen Panthers? Sah von der Substanz ja noch sehr gut aus.
      Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• MvR
        Heerführer

• 04.01.2007
        • 2735
        • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von Petepit
        Mal eine andere Frage: Weiss jemand etwas über den Verbleib des gefundenen Panthers? Sah von der Substanz ja noch sehr gut aus.
        steht da nix in besagtem buch darüber? sollte eigentlich
        Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
        Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Ralf
          Banned
          • 10.03.2001
          • 2915
          • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von MvR
          wieso fühlst du dich denn angesprochen?

ja ja, getroffen hunde bellen am lautesten.

nur : was macht man(n) wenn er demjenigen dann mal wirklich gegenübersteht und der hat 10 jahre boxen oder kampfsport auf dem buckel. .

man(n) sollte seine "gegner" nie unterschätzen und die eigene physische konstitution nie überschätzen. sowas geht meistens im wahrsten sinne des wortes: ins auge
          und das ist diese lappalie allemal nicht wert.

meine sicht der dinge.
          ?Du bist der Hammer!
          Worte wie Ironie sind Dir fremd?
          Glaubst alles was gesagt und geschrieben wird, nimmst alles für bare Münze?
          Oje

Es gibt Texte, da braucht es nicht einen Smilie, die sind so selbsterklärend.-Für den normalen Bildungsstand zumindest

Kommentar

• Petepit
            Heerführer

• 17.06.2004
            • 3240
            • Bad Lauterberg
            • MD 3006, Whites 3900

Zitat von Ralf
            ?Du bist der Hammer!
            Worte wie Ironie sind Dir fremd?
            Glaubst alles was gesagt und geschrieben wird, nimmst alles für bare Münze?
            Oje

Es gibt Texte, da braucht es nicht einen Smilie, die sind so selbsterklärend.-Für den normalen Bildungsstand zumindest

@MvR und Ralf:

Könntet ihr eure Differenzen evtl. per PN oder Email lösen?
            Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• isbjarne
              Bürger

• 12.03.2007
              • 112
              • Essen

Vielleicht wollte er euch auch nur testen und ihr habt diesen Test mit bravour bestanden.
              Zuletzt geändert von isbjarne; 10.04.2007, 13:18.

Kommentar

• Ralf
                Banned
                • 10.03.2001
                • 2915
                • Essen/Ruhrgebiet

Nee, der wollte uns nur ärgern...ist ihm auch gelungen!

Kommentar

• Vampire
                  Heerführer

• 16.08.2001
                  • 2218
                  • Schwarzwald

Zitat von Ralf
                  Nee, der wollte uns nur ärgern...ist ihm auch gelungen!
                  Was regt ihr euch überhaupt auf???

Eigentlich sollte man ihn nur bedauern
                  Ich denke, dass ihm ein Mod schon ordentlich über PN zurechtgewiesen hat.

Thema Ende, bringt eh nichts!!!!

Gruß Vampire
                  "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
                  Bram Stoker

Kommentar

• mun_depot
                    Heerführer

• 04.09.2004
                    • 1381
                    • 3rd stone from the sun
                    • brain 2.0

Tja Kurlandkessel, das war ein Kessel heiße Luft!

Wie im besagten Buch auf Seite 9 zu lesen ist: "Mitunter sind es Wichtigtuer, deren aufdringliche Geschwätzigkeit das Vorhandensein solch gewichtiger Boden- oder Wasserfunde vorgaukelt." Der Autor hat es also bereits geahnt!

Dein Pseudo wird nun für immer mit dieser Geschichte verbunden sein. Kleiner Tipp am Rande: melde dich doch neu an, dann kannste das Forum mal wieder mit einer anderen Story aufmischen. Bin schon ganz gespannt ..., aber ein bisschen mehr Fantasie bitte!

Kommentar

• Muecke
                      Heerführer

• 12.10.2003
                      • 2414
                      • Deutschland

Die Frage ist nur, woher stammt das Farbfoto? Ich besitze dieses Buch u.a. auch und wer genau hinschaut, sieht, daß das Foto kurz vor der Bergung entstanden sein muss, weil der Panzer schon an einer Stahltrosse hängt, welche beim Durchschneiden der Oberfläche das Ringmuster verursacht.

Ich bin mir sicher, das ich darüber auch schon im www gelesen habe(blos wo ) . Daher könnte das farbige Pendant auch stammen. Das Gewässer scheint ein kleines Fließ o.ä. zu sein. Habe schon versucht Herrn Fleischer(Autor) ausfindig zu machen, ist mir aber bis jetzt noch nicht gelungen. Würde mich auch brennend interessieren, wo das gute Stück jetzt steht.

Ansonsten: Solche Pe....er wie der Themenstarter sind in meinen Augen nur absolut armselige Kreaturen, die mir echt leid tun. Was ich positiv finde, das solchen Heinis das Handwerk immer schwerer gemacht wird.

Kommentar

• Deistergeist
                        Moderator

• 24.11.2002
                        • 19529
                        • Barsinghausen am Deister

Zitat von Muecke
                        Die Frage ist nur, woher stammt das Farbfoto? Ich besitze dieses Buch u.a. auch und wer genau hinschaut, sieht, daß das Foto kurz vor der Bergung entstanden sein muss, weil der Panzer schon an einer Stahltrosse hängt, welche beim Durchschneiden der Oberfläche das Ringmuster verursacht.

Ich bin mir sicher, das ich darüber auch schon im www gelesen habe(blos wo ) . Daher könnte das farbige Pendant auch stammen. Das Gewässer scheint ein kleines Fließ o.ä. zu sein. Habe schon versucht Herrn Fleischer(Autor) ausfindig zu machen, ist mir aber bis jetzt noch nicht gelungen. Würde mich auch brennend interessieren, wo das gute Stück jetzt steht.

Ansonsten: Solche Pe....er wie der Themenstarter sind in meinen Augen nur absolut armselige Kreaturen, die mir echt leid tun. Was ich positiv finde, das solchen Heinis das Handwerk immer schwerer gemacht wird.
                        Da sollte doch etwas zu finden sein...so oft werden Panther ja nun nicht geborgen. Interessiert mich auch, im Buch finde ich aber wirklich nichts.

Übrigens: Einige Beiträge fehlen hier jetzt-wir sind nicht auf dem Spielplatz, sondern bei Fahrzeuge und Technik. Auch wenn das Thema als Verarsche begann, können wir da noch etwas Interessantes draus machen, hoffe ich.

MfG Thomas
                        "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Crysagon
                          Moderator

• 21.06.2005
                          • 5669
                          • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Zitat von Muecke

Das original wird in Farbe sein, in dem Printverfahren werden oftmals Bilder auf S/W getauscht. Ist Billiger im Druck

Kommentar

• Matthias45
                            Heerführer

• 28.10.2004
                            • 4300
                            • Damme, Niedersachsen
                            • MD3009, Der Schrottfinder..

Zitat von Petepit
                            Ich würde das Thema schließen und den Ersteller des Textes kurzerhand sperren...
                            Warum sperren Peter?
                            Der hat sich doch mit der Aktion selber ins Abseits gestellt.
                            Denke das Thema Kurlandkessel hat sich somit erledigt.
                            Glück Auf!
                            Matthias

Kommentar

• carpkiller
                              Heerführer

• 01.11.2006
                              • 3095
                              • Siebengebirge
                              • XP Deus

MoinMoin.
                              Wo soll denn dieser Panzer gelegen haben??
                              Vielleicht kommt man mit einer Ortsangabe + "Bergung eines Panzers" bei Google weiter.
                              Die Story ist sc****e, aber das Foto ist genial.

Mfg
                              "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Muecke
                                Heerführer

• 12.10.2003
                                • 2414
                                • Deutschland

Zitat von Crysagon
                                Das original wird in Farbe sein, in dem Printverfahren werden oftmals Bilder auf S/W getauscht. Ist Billiger im Druck
                                Das ist mir schon klar. Wo ist das Original in Farbe abgebildet? Es ist bestimmt eine Internetadresse, wo eventuell noch mehr zur Bergung zu erfahren ist. Wenn der Themenstarter wenigstens soviel "Schneid" hätte und die Quelle bekannt geben würde, wäre uns schon etwas weiter geholfen. Im genannten Buch sind die Bildnachweise dokumentiert. Bringt allerdings nur etwas, wenn man den Autor oder den Verlag kontaktieren kann. Mit beiden Adressen ist offensichtlich kein leichtes "In Verbindung treten" möglich

Irgendwie verstehe ich es aber auch

Kommentar

Lädt...