Panzer im See, endlich wahr!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MvR
    Heerführer

• 04.01.2007
    • 2735
    • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von maki72
    @ malat: ja vergessen kann man sie, auch wenn das dann manche nicht glauben. hab meine auch schon zuhause liegenlassen und mir dann den ganzen Tag nen Loch in den Bauch geärgert.

Aber Kurland kessel hatte seine ja dabei und auch Fotos gemacht, wenn ich ihn richtig verstehe. Also abwarten, ob er dazu noch was zu sagen hat!!

nach dem ganzen theater um die sache wobei es sogar hiess
    " wat inne zähne" usw. würds mich nicht wundern, wenn er sich zurückzieht und gar nix mehr postet.
    beim göxer und seiner me 262 habt ihr bei weitem nicht so n theater vertrieben..
    Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
    Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Ralf
      Banned
      • 10.03.2001
      • 2915
      • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von MvR
      nach dem ganzen theater um die sache wobei es sogar hiess
      " wat inne zähne" usw. würds mich nicht wundern, wenn er sich zurückzieht und gar nix mehr postet.
      beim göxer und seiner me 262 habt ihr bei weitem nicht so n theater vertrieben..
      Wir sind ja auch keine Vertriebsgesellschaft.

Und den "Inne Zähne" haste noch immer nicht gerafft

Kommentar

• htim
        Heerführer

• 13.01.2004
        • 5812
        • Niedersachsen / Region Hannover
        • Xenox MV9

Gelöscht....
        Zuletzt geändert von htim; 11.04.2007, 10:48. Grund: hat sich erledigt.
        Gruß,
        htim

Kommentar

• malat
          Landesfürst

• 26.09.2006
          • 958
          • Litauen/ Jetzt Essen

Also Htim da gebe ich dir absolut recht !2 identische Fotos nie und nimmer gibt es nicht und funktioniert auch nicht ! Aber kann er das foto nicht per Mail von jemanden bekommen ..dadurch ändert sich das Datum !!!

Kommentar

• Ralf
            Banned
            • 10.03.2001
            • 2915
            • Essen/Ruhrgebiet

Na super...ne Antwort auf einen nicht bestehenden Beitrag

Kommentar

• htim
              Heerführer

• 13.01.2004
              • 5812
              • Xenox MV9

Zitat von Ralf
              Na super...ne Antwort auf einen nicht bestehenden Beitrag
              @Ralf, ich habe den Text entfernt, weil weiter vorher schon darauf hingewiesen wurde. Hier mein (gelöschter) Beitrag:

Das Foto aus dem Buch wurde lt. Text in den 90'ern aufgenommen.

Den EXIF-Informationen des eingestellten Farbfotos's, das an der gleichen Stelle aufgenommen wurde, entnehme ich ein Aufnahmedatum vom 07.04.2007 16:17 Uhr.

Wie schon in einem vorherigen Beitrag erwähnt, halte ich es nicht für möglich, ein Motiv mehrmals und dabei Deckungsgleich zu fotografieren; besonders bei dieser Zeitdifferenz. Die Deckungsgleichheit wurde bereits vom Kollegen Hottenhorst nachgewiesen.

Zwischen beiden Fotos liegen mehrere Jahre; in diesem Zeitraum müssten sich die Pflanzen entsprechend weiterentwickelt haben. Tatsächlich sind aber z.B. die Anzahl und Anordnung der Blätter am Strauch unten-links identisch. (Die eindeutige Übereinstimmung der Wasserringe und Blasen lasse ich jetzt mal aussen vor)

Diese Punkte sprechen erst einmal dafür, das dieses Foto nicht vor Ort entstanden ist, sondern am genannten Zeitpunkt von einer Vorlage abfotografiert wurde.
              Gruß,
              htim

Kommentar

• htim
                Heerführer

• 13.01.2004
                • 5812
                • Xenox MV9

Zitat von malat
                Aber kann er das foto nicht per Mail von jemanden bekommen ..dadurch ändert sich das Datum !!!
                Ich meine jetzt nicht das Dateidatum, sondern die EXIF-Informationen, die die Digitalkamera zusammen mit dem Foto abspeichert. Du kannst Dir diese Informationen anzeigen lassen, wenn Du das Foto herunter lädst, und dir dann die Dateieigenschaften ansiehst.

Siehe hierzu auch: Wikipedia reference-linkEXIF
                Gruß,
                htim

Kommentar

• Siebken
                  Heerführer

• 12.01.2005
                  • 6470
                  • Nicht von dieser Welt.
                  • XP Deus

Zitat von malat
                  Das soll der Panther aud dem Foto sein ????? Hä die Stelle ist doch gar nicht so breit! Wie dieser Tümpel ! ( Wo was geborgen wird ! Und auf dem Bild sieht man das der Panther komplett ist ! Turm etc !!! Und was sieht man auf den polnischen Fotos Fragmente !!! Also ! Langsam wird es zu Rätselraten ! Und die digi kann man immer vergessen !!! Habe auch meine Speicherkarte vergessen aber die Digicam migenommen ! Was ist so schlimm daran ! Wird sich schon aufklären so oder so !!!
                  Gruss aus Fernost !
                  Hey Malat nicht meckern. Ich hatte auch geschrieben das ich da keine 100% Garantie drauf geben kann. Ein Polnischer Feund sagte mir nur das es sich da um den Panther handelt der im Buch beschrieben wurde.
                  So ist das mit Fernost
                  "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                  Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• curious
                    Heerführer

• 25.04.2004
                    • 3859
                    • Köln
                    • tesoro/ebinger

Der Turm könnte schon früher geborgen worden sein. Ohne Bagger und so.
                    Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                    Woddy Allen
                    यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• Kurlandkessel
                      Banned
                      • 03.04.2007
                      • 9
                      • Lv

Zitat von Siebken
                      Hallo
                      um diesen Panther soll es sich handeln. Der Damals in Polen geborgen wurde.

Und Kurlandkessel, ich würde den Mund nicht so voll nehmen.
                      Gruß
                      Wenn jetzt einer meckern will, 100% kann ich das nicht Garantieren.

Spitze. Den Panzer mit nem LKW rausgezogen. Oh Mann.
                      Bei Posen das Sturmgeschütz (19-20to) haben 2 Bergepanzer auf T 55 Basis nicht rausbekommen obwohl es freigespült war, du meinst nen Panzer mit 40-50 to Gewicht ziehen 12 Polen mit nem LKW an Land. Gute Idee. Ehrlich. Den LKW brauch ich. Ach und da nehm ich hoffentich den Mund nicht zu voll

Cena domeny: do negocjacji. Oferta sprzedaży znajduje się w serwisie Aftermarket.pl, największej giełdzie domen internetowych w Polsce.

Ich frag auch dich noch mal, hast du eine Leseschwäche? Ich stand am WE an dem Tümpel, wie willst du da Fotos von einer Bergung haben können, geht dass nur mir so oder ist das etwas schizo??

Und ich bin hier auch keinem Rechenschaft schuldig, muss nichts beweisen. Wenn Einige der Meinung sind das ist alles nicht wahr, gut ist ihr Recht. Aber macht doch nicht so eine Welle darum. Spielt sonst keiner mit dir? Mann oh Mann.

Kommentar

• Christine
                        Moderator

• 03.12.2001
                        • 3211
                        • 45357 Essen
                        • Nein (Frauen und Technik)

Spielt sonst keiner mit dir?
                        macht nur so weiter, dann spielt ihr bald ALLE nicht mehr hier (in diesem Beitrag).

und nein - ich spreche hier keinen im besonderen an, sondern die allgemeinheit

also - kommt mal wieder runter und redet wie vernünftig menschen miteinander - BITTE!!

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
                        George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger

Kommentar

• Marder 2001
                          Landesfürst

• 18.02.2005
                          • 834
                          • NRW

Zitat von Kurlandkessel
                          Spitze. Den Panzer mit nem LKW rausgezogen. Oh Mann.
                          Bei Posen das Sturmgeschütz (19-20to) haben 2 Bergepanzer auf T 55 Basis nicht rausbekommen obwohl es freigespült war, du meinst nen Panzer mit 40-50 to Gewicht ziehen 12 Polen mit nem LKW an Land. Gute Idee. Ehrlich. Den LKW brauch ich. Ach und da nehm ich hoffentich den Mund nicht zu voll

Cena domeny: do negocjacji. Oferta sprzedaży znajduje się w serwisie Aftermarket.pl, największej giełdzie domen internetowych w Polsce.

Ich frag auch dich noch mal, hast du eine Leseschwäche? Ich stand am WE an dem Tümpel, wie willst du da Fotos von einer Bergung haben können, geht dass nur mir so oder ist das etwas schizo??

Und ich bin hier auch keinem Rechenschaft schuldig, muss nichts beweisen. Wenn Einige der Meinung sind das ist alles nicht wahr, gut ist ihr Recht. Aber macht doch nicht so eine Welle darum. Spielt sonst keiner mit dir? Mann oh Mann.

@Kurlandkessel
                          Man, man, man..........
                          Was ist hier los!
                          Eigentlich war ich hier fertig, aber das gelabere ist echt herb.
                          Du bist sicher niemandem Rechenschaft schuldig,
                          aber du bist hier in einem Öffentlichen Forum,
                          den Beitrag hast Du hier freiwillig eingestellt.
                          Ohne vernünftige Infos zum Fund, ohne weitere Bereitschaft zur Aufklärung
                          des Themas beizutragen zu wollen.
                          Mit fremdem Bild, ohne Quellenangabe, mit Erklärungen als wenn Du es selber geschossen hast.
                          Wenn was von Dir kommt, dann sind das nur Frechheiten und Pöpeleien.
                          Was erwartest Du von den Leuten im Forum?
                          Das die alles schlucken und zu allem Nicken.
                          Dafür haben wir hier schon zu viele Sachen erlebt, leider auch immer öfter solcher Stänkerbeiträge.
                          Du machst Dich hier mehr als lächerlich und sicher schwer unbeliebt.
                          Tobe Dich doch woanders aus und wir machen hier weiter unser Ding.
                          Denke das wäre besser, oder passe Dich an und leiste einen vernünftigen Beitrag zum gelingen des Forums.

Hallo Christine,
                          mach das Ding doch einfach dicht und gut is......
                          Sachlich geht das doch eh nicht mehr.

Meinen Segen haste dafür

Gruß Ralf
                          Zuletzt geändert von Marder 2001; 11.04.2007, 17:24.
                          Gruß Ralf

Kommentar

• Ganymed
                            Heerführer

• 08.11.2004
                            • 1364
                            • Erkrath

Wie wäre es damit?

Der See könnte passen und auch der Panzer ist sichbar
                            Zuletzt geändert von Ganymed; 11.04.2007, 17:27.
                            Es gibt keine bösen Völker,nur böse Individuen

Kommentar

• Crysagon
                              Moderator

• 21.06.2005
                              • 5669
                              • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Zu diesem Panzer, der u.a auseinander gerissen wurde beid er Bergung ( Frontplatte weg etc. ) brauchstd u nur bei Google die Begriffe
                              "Pantera Czarna Nida" eingeben

Leider nur Bilder ohne Turm, aber dafür einige

Kommentar

• malat
                                Landesfürst

• 26.09.2006
                                • 958
                                • Litauen/ Jetzt Essen

hallo ganymed ..der panzer auf dem Bild von Kurlandkessel ist mit Turm und Kanone und keine Bodenwanne ! Es ist also ein komplettes Fahrzeug !!!!

Kommentar

Lädt...