Panzer im See, endlich wahr!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crysagon
    Moderator

• 21.06.2005
    • 5669
    • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Mal ein anderer Verdacht, wurden im 2.WK Fireflys an die Sovjet Union geliefert ?
    Vom Geschützrohr, der Mündungsfeuerbremse und auch einem bisserl vom Turm her könnte es auch diese Sherman Variante sein.

Ok, die Sovjets hatten Fireflys mit langem Rohr und Bremse.

Nun müsste Meister Kurlandkessel mal ran und bessere Bilder liefern.
    Zuletzt geändert von Crysagon; 11.04.2007, 16:52.

Kommentar

• desertfox
      N/A
      • 16.08.2006
      • 755

Crysagon nichts gegen dich aber wie kommst drauf das die russen fireflys hatten der panzer firefly ist ein amipanzer und wurde mit sicherheit nicht an die russen geliefert kann mich natürlich auch irren aber das die russen uspanzer hatten wäre mir neu
      Zuletzt geändert von desertfox; 11.04.2007, 17:46.

Kommentar

• El Sancho
        Bürger

• 16.07.2006
        • 185
        • Merzig

das war vom lend lease programm
        „Ich bin eine glückliche Natur, weil ich unermüdlicher Optimist bin und keine Komplexe habe.“Erich von Manstein

Kommentar

• El Sancho
          Bürger

• 16.07.2006
          • 185
          • Merzig

soweit ich weis hatten die russen valentine panzer und shermans aber auch einen haufen radfahrzeige zb willys und lkws die als unterbau für die Katjuscha die standen teilweise auf amerikanischen Studebaker US 6
          Zuletzt geändert von El Sancho; 11.04.2007, 17:54.
          „Ich bin eine glückliche Natur, weil ich unermüdlicher Optimist bin und keine Komplexe habe.“Erich von Manstein

Kommentar

• Crysagon
            Moderator

• 21.06.2005
            • 5669
            • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Zitat von desertfox
            Crysagon nichts gegen dich aber wie kommst drauf das die russen fireflys hatten der panzer firefly ist ein amipanzer und wurde mit sicherheit nicht an die russen geliefert kann mich natürlich auch irren aber das die russen uspanzer hatten wäre mir neu
            Desterfox klick mal die Links an
            Zuletzt geändert von Crysagon; 11.04.2007, 18:21.

Kommentar

• El Sancho
              Bürger

• 16.07.2006
              • 185
              • Merzig

zu dem bild hatte am anfang aber auch zuerst an einen sherman gedacht

Kommentar

• Petepit
                Heerführer

• 17.06.2004
                • 3240
                • Bad Lauterberg
                • MD 3006, Whites 3900

Ganz grosses Kino hier.

@Kurlandkessel:

Bevor ich hier etwas in der Richtung Bergung von Großgerät schreibe, sollte ich doch zumindest im voraus schon einige weitere Fakten bzw. Bilder usw. vorliegen haben um hier im Forum einen glaubwürdigen Bericht zu schreiben. Das dieses mit dem Zeigen eines einzelnen Bildes nicht wirklich abgetan ist, hast Du ja an den Reaktionen der anderen User schon festgestellt.
                Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Obelix
                  Heerführer

• 02.03.2004
                  • 1841
                  • Hemmingen-Arnum
                  • Zwei gesunde Augen und mein Spürsinn.

Zitat von Petepit
                  Ganz grosses Kino hier.

Auf alle Fälle müßte das ein neuer Rekord hier sein. Innerhalb von ein paar Tagen so viele Antworten zu einem Thema.

Gruß

Obelix
                  In Freiheit dienen!

Kommentar

• waldschrat01
                    Landesfürst

• 23.02.2006
                    • 706
                    • Meck-Pomm
                    • keinen, Augen aufmachen

Hallo zusammen,

ich kann nur jedem empfehlen, gar nicht's mehr zu diesem Thema zu schreiben. Weder Fragen noch Antworten, dann erledigt es sich wohl von selbst.
                    Wenn Kurlandkessel noch Interesse an seinem Thema hat, wird er bessere Fakten liefern. Wenn nicht, auch gut. Er möchte ja keine Rechenschaft ablegen. Ich persönlich empfinde das allerdings als Widerspruch, da er ja der Themenstarter ist.
                    Wenn was dran sein sollte, dann immer her mit tollen Fotos......

Gruß vom locker bleibendem waldschrat01
                    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

Kommentar

• Siebken
                      Heerführer

• 12.01.2005
                      • 6470
                      • Nicht von dieser Welt.
                      • XP Deus

Zitat von Kurlandkessel
                      Spitze. Den Panzer mit nem LKW rausgezogen. Oh Mann.
                      Bei Posen das Sturmgeschütz (19-20to) haben 2 Bergepanzer auf T 55 Basis nicht rausbekommen obwohl es freigespült war, du meinst nen Panzer mit 40-50 to Gewicht ziehen 12 Polen mit nem LKW an Land. Gute Idee. Ehrlich. Den LKW brauch ich. Ach und da nehm ich hoffentich den Mund nicht zu voll

Cena domeny: do negocjacji. Oferta sprzedaży znajduje się w serwisie Aftermarket.pl, największej giełdzie domen internetowych w Polsce.

Ich frag auch dich noch mal, hast du eine Leseschwäche? Ich stand am WE an dem Tümpel, wie willst du da Fotos von einer Bergung haben können, geht dass nur mir so oder ist das etwas schizo??

Und ich bin hier auch keinem Rechenschaft schuldig, muss nichts beweisen. Wenn Einige der Meinung sind das ist alles nicht wahr, gut ist ihr Recht. Aber macht doch nicht so eine Welle darum. Spielt sonst keiner mit dir? Mann oh Mann.
                      Hey Kurlandkessel, oder wie war Dein Name. Überleg was Du schreibst. Du warst der, der das ganze hier angezettelt hat. Sich wichtig tun und dann keine Kritik vertragen können. Da bist hier voll richtig.
                      "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                      Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• BERGMANN 78
                        Heerführer

• 02.06.2006
                        • 5291
                        • Preussen
                        • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Der hat sich doch schon so in Wiedersprüche verstrickt,aus der Nummer kommt er nur noch stillschweigend raus.
                        Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• Siebken
                          Heerführer

• 12.01.2005
                          • 6470
                          • Nicht von dieser Welt.
                          • XP Deus

Das stimmt wohl!!
                          "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                          Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Piefke
                            Bürger

• 13.10.2006
                            • 176
                            • LEV
                            • Billigheimer & Co

Oh armer Kurlandfasel :-) ,

wird wohl der "Podzun-Pallas Verlag" ne Menge Tantiemen
                            an Dich armen Irren zahlen müssen... (Danke Deistergeist)

P.
                            Im Übrigen bin ich der Meinung,
                            dass China zerstört werden muss.
                            -carpe diem-

Kommentar

• Dackelfreund
                              Heerführer

• 25.11.2006
                              • 4708
                              • .........
                              • -------------

und weiter gehts,chips und bier stehen bereit
                              ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Kurlandkessel
                                Banned
                                • 03.04.2007
                                • 9
                                • Lv

Zitat von Piefke
                                Oh armer Kurlandfasel :-) ,

wird wohl der "Podzun-Pallas Verlag" ne Menge Tantiemen
                                an Dich armen Irren zahlen müssen... (Danke Deistergeist)

P.

Hat jetzt jedes PISA Opfer seinen geistigen Durchfall abgelassen oder gibt noch Fortsetzungen??
                                Das iss ja wie im Sommerloch bei den Politikern, je unwichtige um so lauter krähen die.
                                Mich amüsiert köstlich was ihr hier ablaßt, ehrlich. Seit dem Militärdienst habe ich nicht mehr so viele geistige Abgründe sehen müssen wie in diesem simplen Beitrag. Stand ganz am Anfang eigentlich ein Wettbewerb ausgeschrieben "Wer schreibt den dämlichsten Satz"?? Also da liegen einige Kopf an Kopf, da muss wohl das Los entscheiden
                                Jungs, sucht euch ne Freundin. Ich klink mich jetzt aus von diesem wirklich erheiternden Strang. Geifert noch ein wenig, dass befreit, lasst ruhig alles raus!!!

Kommentar

Lädt...