reichsflugscheiben?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ulrich untertag
    Ritter

• 12.01.2007
    • 317
    • ????

Himmler und Kaltenbrunner hatten Promigeiseln.

Göring hatte Infos über Hitler und den ganzen Reichstaramtatta.

Beides Interessant aber nicht genug, die Geiseln wurden von den Amis befreit und der Göring der war aus Opium.
    Der Schlimme Finger

Kommentar

• maki72
      Ratsherr

• 12.05.2005
      • 226
      • Erkrath
      • MD 3009

Die Nasa sucht heute über ebay und auf computermärkten immer noch nach alten 286 und 386 teilen um die Spaceshuttles am fliegen zu halten. Die rechner der Apollo missionen waren nach damilegm Stand Top heute könnte man mit nem billig PC die ganzen berechnungen in einem Bruchtel der zeit machen.

aber zurück zum Thema:

Atombombenforschung gabs in Deutschland. Es wurde auch Uran angereichert, das von den Amis beschlagnahmt wurde und wohl auch in deren Bombe verwendung fand. Die zwei Verschiedenen Typen lassen sich dadurch erklären das man a) gleichzeitig beide möglichkeiten erforschte und b) nicht genug material für den Bau zweier gleicher Bomben vorhanden war. Man war sich zum Zeitpunkt der Entwicklung ja auch nicht wirklich sicher ob das ganze funzt.

Das Hitler von der Bombe nicht beindruckt gewesen wäre, bzw. den Krieg deswegen nicht beendet hätte, glaub ich auch. Aber evtl hätten dann ein paar andere zb Wehrmacht den kaffee dann entgültig auf gehabt. Und die Herren Himmler und Goebbels hatten ausser Luft nicht viel im Hirn, da war dann auch nix interessantes zu holen. Sie standen auch zu sehr im Blick der Öffentlichkeit um ungeschoren davon zukommen.
      Und denkst Du schon es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ne Münze her!
      Frei nach G. Netzer (deutscher Philosoph und Fussballgott)

Kommentar

• BOBO
        Heerführer

• 04.07.2001
        • 4421
        • Coburg
        • Nokta SimpleX+

Meine Meinung

ATombombe, NeuSchwabenland, Reichsflugscheibe..... die Liste ist lang, die Beweise dazu fehlen zur gänze!!
        Neuschwabenland gibt es, aber keine Geheimbasis oder ähnliches - und zur Atombombe - da streiten sich noch die Historiker.

Aber nur weil es das eine gab, heisst noch lange nicht das es das andere auch gab. Und der beweis für zB Atombomben liegt nicht vor. Alles unbewiesene behauptungen. Und glaubst du nicht, das wenn AH son Ding gehabt hätte er es dann auch genutz hätte??
        Giftgas etc. hatte man auch - und?
        Am 5. April 1945 (Datum kann ich mich leicht vertan haben) wird der Volkssturm in Amorbach vom Bürgermeister und einem Vertreter des Gauleiters unterrichtet, dass die Bevölkerung des gesamten Landkreises Miltenberg evakuiert werde, da hier eine „neue Waffe“ eingesetzt werde, die niemandem am Leben lasse. Heftiger Protest und die Weigerung der Menschen, ihre Heimatorte zu verlassen, machten die Aktion aber zunichte. Noch heute wird daran mit einem Gedenkgottesdienst daran gedacht.

Aber eine fertige Atombombe nie und nimmer. Denn erst kommen die Grundlagen und dann das Produkt, nie umgekehrt.
        Und wenn man den Lächerlichen zuhört war die Bombe ja noch im Kleinsformat , einige Quellen sagen sogar Aktenkoffergröße. Das haben wir heute nioch nicht einmal, also bitte.
        FALSCH
        Schon mal was von der XW-54 "Davy Crocket" gehört?
        Dabei handelt es sich um die bis dato kleinste und leichteste Atomwaffe auf der Welt. Jegliches Material unterliegt der strengsten Geheimhaltung. Nebenbei wurde die Waffe schon, bitte korrigiert mich, 1955 Streitmächten zur Verfügung gestellt.

Bsp. Atombombe: Es wurde dran geforscht, und ein zwei Jahre später wäre man auch soweit gewesen eine herzustellen. Aber 45 war die Forschung erst bei der Vorstufe der Bombe angekommen. Es war auch überhaupt nicht genug spaltbares Material vorhanden, um eine funktionsfähige Atombombe zu bauen. Sollte im Jonastal eine echte Bombe gezündet worden sein, würde man heute mehr Spuren finden, als nur etwas strahlendes Material, wofür es auch massig andere Erklärungen geben kann.
        Eine Bombe im Kofferformat ist schlichtweg ein Hirngespinnst. Die Hiroshimabombe war schon auf das damals kleinstmögliche Maß ausgelegt, damit es in das damals größte zur Verfügung stehende Flugzeug passt. Und sicher , ob die Maschine überhaupt abheben wird, war man sich bis zum Schluss nicht.
        Rucksackbomben gibts tatsächlich, siehe hier:
        Kalter Krieg,Kalterkrieg,Coldwar,cold-war,atomkrieg,atombunker,bunkeranlagen,bunkeranlage,atom-bunker,zivilschutz,katastrophenschutz,grenze,innerdeutsche grenze,atomwaffen,atomwaffe,adm

Eine Atombombe im Aktenkofferformat ist aus technischen Gründen praktisch unmöglich!
        Vorweg: Wer hat das Hohlladungsprinzip erfunden? Geht statt einem Kegel auch eine Kugel?

Die kritischen Massen sind wie folgt bei:
        U-233 = ca. 16 kg
        U-235 = ca. 52 kg
        U-239 = ca. 10,5 kg
        natürlich ohne periphere Trick´s.

Kommen wir nun auf die von mir angesprochenen peripheren Trick´s. Hierbei beziehe ich mich bei der Konstruktion auf die Verwendung eines Tampers oder/und eines Neutronenrückstrahlmantels. U-238 ist relativ empfehlenswert als Tamper, als auch als Neutronenrückstrahlmantel.
        Hingegen Beryllium und Berylliumoxid als Neutronenrückstrahlmantel, jedoch nicht für die Verwendung als Tamper.

Zufälligerweise hatten aber die amerikanischen Bombenbastler zu diesem Zeitpunkt das Beryllium noch nicht für diese o.g. Anwendung erkannt, hingegen die deutschen schon. Hinzu kommt noch der zufällige Umstand, das die DEGUSSA eben dies in großen Mengen produzierte.

Als Beispiel reduziert sich die kritische Masse von Pu-239 bei der Verwendung von einem 5 cm starkem Beryllium-Neutronenrückstrahlmantels auf 5,5 kg. Bei U-233 und der Verwendung von einem 10 cm starkem Tamper aus U-238 auf 5,7 kg

Kommen wir auf einen weiteren Trick zu sprechen, welche auch schon angesprochen wurde:

Reduzierung der kritischen Masse durch Verdichtung

Plutonium kann man vermutlich nur durch eine gerichtete Implusion zur Detonation (Explosion und Detonation sind hier sowieso eigentlich falsche Begriffe) bringen, hingegen Uran-235, als auch vermutlich U-233 durch Zusammenschuß von subkritischen Massen.

Die kritischen Massenreduzierung errechnet sich aus der kritischen Masse ohne Verdichtung geteilt durch die Verdichtung im Quadrat. Nehmen wir hier als Extrembeispiel mal Pu-239 mit einem Neutronenrückstrahlmantel aus 10 cm Beryllium reduziert sich schon mal die kritische Masse auf ca. 4,2 kg; bei gleichzeitiger dreifacher Verdichtung aber auf 262,5 g. Dies läßt sich noch weiter in der Reduzierung steigern, sofern man eine zusätzliche Neutronenquelle in die Konstruktion einbringt. Hier kämen Polunium-210 inkl. Beryllium in Frage; wesentlich interessanter ist aber Lithium. Genau dieser Stoff wurde auch von den deutschen Atomwissenschaftler als zusätzliche Neutronenquelle erkannt und verwendet. Damit würde man dann auf ca. 200-250 gr. kommen.

Ich könnte evtl eine solche wie von Dir angesprochene Hypridbombe als Konstruktionszeichnung hier posten - gibt´s hier kein Upload im Forum?

Findet sich aber auch in BSTU-Unterlagen. Hierzu die Arbeitsgruppe des Ministers Genossen Generalleutnant Geisler. Darin geht es u. a. "... der darin aufgezeigten Möglichkeiten zum Einsatz von Kernwaffen für terroristische Zwecke erfolgt durch zuverlässige Quellen der Abteilung 5 der Hauptabteilung XVIII...."

s. dazu auch: http://img404.imageshack.us/img404/1403/002eg0.jpg
        und

Nebenbei sollte man sich auch mal die Frage stellen, was die verbliebenen Wissenschaftler so getrieben hatten, nachdem Diebner seinen Weg nach Bayern antrat.

Nun, ab wann konnte in der BRD ein Patent angemeldet werden? Denn:
        Patent: „Vorrichtung, um Material zur Einleitung von mechanischen, thermischen oder nuklearen Prozessen auf extrem hohe Drücke und Temperaturen zu bringen“
        Nr. 977.825
        Erfinder Schumann, Trinks
        Anmelder: Bundesverteidigungsministerium
        13. August 1952
        Veröffentlichung 8. April 1971, vgl. auch Patent Nr. 977863;

Patent: „Verfahren zur Zündung thermonuklearer Reaktionen mittels konvergenter Detonationsverdichtungsstöße“
        Nr. D 23685
        Anmelder Kurt Diebner, Friedwardt Winterberg
        Anmeldetag 28. August 1956

Patent: „Verfahren zur elektromagnetischen Zündung thermonuklearer Kernbrennstoffe“
        Nr. D 24361
        Anmelder Kurt Diebner, Friedwardt Winterberg
        Anmeldetag 30. November 1956

Interessant ist, daß dazu erstaunlich wenig angereichertes Material benoetigt wird - in einem Artikel wird die kritische Masse mit 0.25 Gramm angegeben.

Der beschiebene Prozess geht auf ein Patent Winterbergs von 1955 zurueck.
        Nun koennte man spekulieren,dass bevor eine Patentanmeldung erfolgt,einige Jahre Tests und Forschung vorausgehen muessen...Somit kommt man eventuell schon ins Jahr 1944/45 zurueck.
        Nimmt man Winterbergs und Diebners Patente von 1955 dann ergibt sich evtl. folgender Schluß daraus:

Beide warteten gezielt auf den Mai 1955,damit die sogenannte Kontrollrats-Proklamation Nr 2 vom 20.9. 1945 ihre Gueltigkeit verliert.

Strahlenkanonen, Flugscheiben???? Physikalisch gesehen totaler Schwachsinn! Gibts nicht gabs nicht, wird es vielleicht mal geben.
        Schon einmal sich mit dem Atom-Smashing-Laboratory der IG-Farben/Ludwigshafen beschäftigt?
        s. dazu auch:

Also derjenige der Behauptet das hätte es alles oder teilweise gegeben soll bitte beweise an bringen.
        Ok, kann weitermachen!

Was hatte es damit auf sich, das Patton durch Lautsprecher anfang April in Stadtilm verlauten ließ: "Das was wir hier fanden, tilgt die Kriegsschuld der Deutschen". Zufälligerweise kam Patton kurze Zeit später bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Dabei sollen auch heute noch Fragen diesbezüglich offen sein.

Vielleicht nur Propaganda?

Kaltenbrunner meldet Hitler einen Tag vor seinem Selbstmord die Lage im Südraum. Hitler antwortete:
        "Jeder Tag und jede Stunde sind kostbar, um die fürchterlichen Waffen fertigzustellen, welche die Wende bringen!"
        Sollte dies nur einer dieser sog. angebl. falschen "Propaganda-Sprüche" ´von Hitler gewesen sein.
        Oder war hiermit eine neu Vergeltungswaffe gemeint, welche die Nazi´s nach offizieller Geschichtsschreibung niemals in den Händen hielten? Bei der V-3 streiten sich heute noch Historiker, ob Hochdruckpumpe oder doch Amerikarakete - oder wurde kurz vor Schluß "V-3" nochmals anders definiert?

Warum konzentrierte sich Hitler noch auf andere Örtlichkeiten im Reich, wenn man doch kurz vor Berlin stand?

Ein anderer Zufall ereignete sich am 8. Mai 1945, als ohne das ein Waffenstillstand vereinbart wurde an der kompl. Front von Traisen - westl. St. Pölten - Dunkelsteinerwald und nördl. der Donau im Frontabschnitt Kroneuburg die Waffen das Schweigen anfingen. Selbst unter deutschen Offizieren und Landsern wurde damals über diesen Umstand gerätselt. Desweiteren wurde hinter den russischen Linien die Bevölkerung aus den Orten evakuiert und Einwohner mußten unter Aufsicht der Russen Stellungen, Splitterschutzgräben und Verbindugnslinien ausheben. Wieso bereitete man sich auf einen schweren Angriff vor, wenn doch die Deutschen fast keinen Widerstand mehr leisteten?

Und ob es nicht schon genug Zufälle in diesem Bezug gibt, stellt sich mir die Frage, ob der "Kalte Krieg" nicht schon viel früher begonnen hatte, als in den Geschichtsbüchern steht? *Spaß*
        Oder wie könnte sich sonst der Sachverhalt erklären lassen, das zusätzlich, neben dem Ausheben von Stellungen etc., die SS- und Wehrmachtsangehörige von den Russen durch Lautsprecher in etwa folgenden Wortlaut zu hören bekamen:
        " Kameraden! Der größte Verrat der Weltgeschichte steht bevor. Wenn ihr nicht mit den kapitalistischen Mächten gegen uns weiterkämpfen wollt, dann kommt zu uns rüber!"

Äh - habe ich was verpaßt? Erwarteten die Russen wirklich einen verbündeten Angriff deutscher und amerikanischer Streitkräfte zu diesem Zeitpunkt?

Nebenbei sollte bedacht werden, das sog. Hypridwaffen, deren Technik, Entwicklung und Stand heute noch bei den Weltmächten als "Top-Secret"-Material deklariert ist.

Äh - by the way: Kennt jemand roten Phosphor?
        Zuletzt geändert von BOBO; 24.04.2007, 22:35.
        MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• Dackelfreund
          Heerführer

• 25.11.2006
          • 4708
          • .........
          • -------------

klar gibts die sogenannten atomrucksackbomben,interessant die theorie mit den russen,naja hat ja nur bis 1955 gedauert und schwupp mit ami hand in hand gegen die bösen russen(atombunker bauen,und ne fette mauer ein paar jahre später,die wollten doch 1945 den amis noch helfen oder?
          ach so ja das system wurde ja geändert aber die richtung stimmte ja noch,sogar mit usa rückendeckung(besser öfter mal nach hinten schauen)
          ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• BOBO
            Heerführer

• 04.07.2001
            • 4421
            • Coburg
            • Nokta SimpleX+

Weil von den Grundlagen gesprochen wurde (den Spaß kann ich mir an dieser Stelle nicht verkneifen)!

Nebenbei noch eine Frage an den Admin:
            Kann er es mit seinem Gewissen vereinbaren, sollte ich detailierter auf die Konstruktion und den Bau von Atomwaffen eingehen? Waffenfähiges Uran läßt sich bestimmt bei den ortsansässigen Terroristenverbänden billig und einfach beziehen
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von BOBO; 24.04.2007, 22:46.
            MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• Dackelfreund
              Heerführer

• 25.11.2006
              • 4708
              • .........
              • -------------

Zitat von BOBO
              Weil von den Grundlagen gesprochen wurde (den Spaß kann ich mir an dieser Stelle nicht verkneifen):
              haha einfach nur geil!!!!!!!!!!
              ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• El Cachatore
                Banned
                • 17.04.2007
                • 570
                • 58239 Schwerte a.d. Ruhr, NRW
                • Teknetics Delta 4000

Zu Bobo´s Zusammenschluss.....

Moin Zusammen.....

Zu Bobo´s angesprochenem Zusammenschluss der "kapitalistischen" Mächte mit dem deutschen Reich fällt mir die Aussage eines alten Mannes ein....

Dieser "Alte Mann" war Angehöriger der 1.xx - LAH.
                Dieser Mann befand sich Ende 1944 in amerikanischer Kriegsgefangenschaft und erzählte mir, das in dem Kriegsgefangenenlager das Gerücht umging, die Amerikaner wollten die deutschen Kriegsgefangenen dazu bewegen, an amerikanischer Seite, weiter gegen die Sowjets zu kämpfen.....

Anscheinend scheint es tatsächlich diese Bestrebungen gegeben zu haben......denn der Mann fuhr weiter fort und erzählte, das tatsächlich übermäßig viele amerikanische Uniformen und Ausrüstung im Kriegsgefangenenlager angeliefert wurden was den Bedarf der Wachtruppen um einiges überstiegen hätte.

Warum und weshalb das Ganze dann doch nicht so stattgefunden hat, entzieht sich seiner Kenntnis.
                Jedenfalls kam es nicht mehr zu einem Zusammenschluss der Amerikaner mit den deutschen Truppen.....

So viel dazu.....

Beste Grüße,
                Ingo
                Zuletzt geändert von El Cachatore; 25.04.2007, 09:30.
                Die besten Grüße und allzeit Gut Fund!

Euer Ingo

Kommentar

• dersucher
                  Heerführer

• 30.08.2006
                  • 1122
                  • -

siehe auch:

Grüße Jürgen

Kommentar

• Ulrich untertag
                    Ritter

• 12.01.2007
                    • 317
                    • ????

Paton soll da ganz schön Dampf gemacht haben und sogar Deutsche Verbände unter Waffen im Besetzten Gebiet Interniert haben, er hat sie aber nicht gefangen genommen, und Russen konnte er eh nicht leiden.

Könnte das zu seinem frühen Tot geführt haben.
                    Kleiner Unfall und weg is der Paton.???
                    Der Schlimme Finger

Kommentar

• Sorgnix
                      Admin

• 30.05.2000
                      • 25924
                      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... der Thread begann mal mit Ufos.
                      ich hab jetzt nur die letzten Beiden Seiten überflogen - aber vom Ursprungsthema seh ich da nix mehr. Stattdessen ...

Ufo-Threads haben wir hier schon zur genüge.
                      ... und die Atombombe darf gern in anderen Foren diskutiert werden ...
                      Der Rest an Streifthemen weckt bei mir auch keine Hoffnungen .... Sorry.

Jörg
                      spielverderber
                      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...