was haltet ihr davon?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rasta
    Geselle

• 16.07.2007
    • 73
    • BRD
    • XP GMP

War der Flieger schneller...

Kommentar

• Skorpi
      Lehnsmann

• 23.10.2005
      • 46

Kann zwar kein Bild beisteuern aber einen Tatsachenbericht.

Bei uns in der Firma hat letztes Jahr ein Student gearbeitet. Er sollte mit dem fast neuen Sprinter (Hochdach) etwas abholen. Er ist losgefahren und wohl aus Gewohnheit durch eine Unterführung gefahren die etwa 30-40cm niedriger ist als der Transporter. Der Tunnel ist so etwa 4-5m lang. Er hatt`s tatsächlich geschafft auf der anderen Seite wieder rauszukommen....ohne Dach! Muß wirklich recht schnell gewesen sein. Am besten waren die Worte danach "...aber ich bin durchgekommen...".
      Er war nicht ernsthaft verletzt und die Sache ist WAHR! Das Fahrzeug war DIE Attraktion der nächsten Wochen auf dem Firmengelände.

Kommentar

• peecko
        Heerführer

• 04.04.2007
        • 1965
        • Nrw
        • ACE 150 / Tesoro_Lobo / White`s VX3 /XP Deus /LOBO V2

da haben wier es , es giebt auch dummen menschen ;-)
        Intelligent ist , wer weiß, wo er findet,was er nicht weiß.

Kommentar

• corsa
          Heerführer

• 21.06.2004
          • 1310
          • Berlin

Zitat von Skorpi
          Er war nicht ernsthaft verletzt und die Sache ist WAHR! Das Fahrzeug war DIE Attraktion der nächsten Wochen auf dem Firmengelände.
          Ich hab vor vielen Jahren mal fuer ein Krankentransportunternehmen gearbeitet. Da hat es ein neueingestellter Fahrer mit dem Hochdachkrankenwagen geschafft, unter ein viel zu tiefes Krankenhausvordach reinzuheizen (das Auto selber passte gerade so, diesen Typ hatte er jahrelang fuer einen Kurierdienst gefahren und war daher absolut sicher, dass das Auto unter das niedrige Dach passt, nur die zusaetzliche Hoehe der Blaulichter hatte er irgendwie noch nicht verinnerlicht, war halt sein erster Tag im Krankentransportgeschaeft). Bloederweise war der Mensch auch noch derart schnell beim Reinfahren, dass er es geschafft hat, saemtliche 4 Blaulichter zu liquidieren (also sowohl die beiden vorne als auch die beiden hinten).

War auch so ein Spass, als der nach dem ersten Arbeitstag mit 4 kaputten Blaulichtkappen unterm Arm reinkam und meinte: "Chef, mir ist da was Bloedes passiert"..... Da haben wir noch wochenlang gelacht drueber (der Chef hats zum Glueck auch nicht so verbissen gesehen, obwohl extra ein Schild an dem Vordach hing, dass Hochdachwagen nicht da reinfahren sollen).
          Zuletzt geändert von corsa; 26.07.2007, 12:28.

Kommentar

• therapist
            Ritter

• 14.07.2000
            • 355
            • BRD, Recklinghausen

Also, ich kann mich an zwei Begebenheiten erinnern:

Ein Oberfeldwebel unserer Einheit ist mit einem 1017 Fünftonner in den McDrive an der A1-Abfahrt Holdorf reingefahren. Zum Glück ist der Spriegel nicht so stabil wie das über den Schaltern befindliche Dach, dafür hatte der Lkw am Ende der Ausfahrt eine recht windschnittige Form ("Pimoped by Bundeswehr" ). Gab allerdings leider nur ein einfaches Diszi .

Zweite Geschichte:

Ein Hauptmann befuhr mit einem MAN 7t mit Sonderaufbau (Antennemastanlage 34 Meter) eine Landstrasse und kam an eine bogenförmige Brückenunterquerung. Hätte besagter Hauptmann die Höhe seiner Aufbauten gekannt und sich genau mittig unter Zuhilfenahme beider Fahrbahnen unter der Brücke "durchgequetscht", hätte (jaaa, hätte) es passen können .
            Aber er hat halt seine Fahrspur gehalten und somit Teile des Aufbaus an der Brücke gelassen . Schaden: etwa 50.000 D-Mark. Über die Strafe hat man nichts gehört, wahrscheinlich vom Kommandeur.

Ach ja, gab es hier nicht mal das Foto vom T-2 Bulli, der nach Unterfahren eines Tornados zum Cabrio wurde???

Schwadronierenderweise,

Björn
            Unsere Särge halten nicht nur zehn oder zwanzig Jahre, sondern ein ganzes Leben!

Kommentar

• FairlightWarez
              Ritter

• 02.06.2007
              • 399
              • NRW Nimmerland
              • keiner

Irgendwo habe ich im Fernsehen einen Film gesehen, da passte ein Güterzug NICHT unter eine Brücke! Der Lokführer fuhr trotzdem drunterher, ich schätze mal so 50m weit ist er gefahren und hat dabei sämtliche Güterwagons
              geplättet!
              Zum guten Schluß fuhr er dann auch noch Rückwärts und zerstörte die bereits
              stark ledierten Wagons ganz!!!

Gruß FW

Allseits gute Jagd und fette Beute Ihr Himmelhunde!
              Sondler mit Genehmigung

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten „Wo kämen wir hin“
              und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt.
              Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt.

Kommentar

• pacer
                Einwanderer

• 27.07.2007
                • 1
                • thüringen

jaa, den Vorfall kenn ich *gg*
                die ganze Geschichte ging etwa so:
                bei einem großen französchen Autohersteller ging eine gefakte Massenbestellung über relativ viele Kleinsttransporter ein (Berlingo oder so), alle weiß und mit minimal Ausstattung (war eine Bestellung für eine angäbliche öffentliche Institution)...
                Nach Fertigung der Fahrzeuge flog die ganze Sache auf, nachdem sie ewig auf Halde standen wurden sie irgendwann mit so´nen zweistöckigen Autozug irgendwo hin gefahren... und dann kam die Brücke *gg*
                Aber wo ich jetzt so drüber nachdenk wärs ja auch denkbar das man die Dinger loswerden wollte ... (versicherung)
                aber leider find ich nix im Netz darüber *grml*

War auf alle Fälle ein lustiges Bild, wie der bis zur Hälfte unter die Brücke steckte und dann zurück musste *krkrkrrrrr*

btw: Hallo alle !! *wink*

Kommentar

• Dackelfreund
                  Heerführer

• 25.11.2006
                  • 4708
                  • .........
                  • -------------

Zitat von therapist
                  Also, ich kann mich an zwei Begebenheiten erinnern:

Ein Oberfeldwebel unserer Einheit ist mit einem 1017 Fünftonner in den McDrive an der A1-Abfahrt Holdorf reingefahren. Zum Glück ist der Spriegel nicht so stabil wie das über den Schaltern befindliche Dach, dafür hatte der Lkw am Ende der Ausfahrt eine recht windschnittige Form ("Pimoped by Bundeswehr" ). Gab allerdings leider nur ein einfaches Diszi .

Zweite Geschichte:

Ein Hauptmann befuhr mit einem MAN 7t mit Sonderaufbau (Antennemastanlage 34 Meter) eine Landstrasse und kam an eine bogenförmige Brückenunterquerung. Hätte besagter Hauptmann die Höhe seiner Aufbauten gekannt und sich genau mittig unter Zuhilfenahme beider Fahrbahnen unter der Brücke "durchgequetscht", hätte (jaaa, hätte) es passen können .
                  Aber er hat halt seine Fahrspur gehalten und somit Teile des Aufbaus an der Brücke gelassen . Schaden: etwa 50.000 D-Mark. Über die Strafe hat man nichts gehört, wahrscheinlich vom Kommandeur.

Ach ja, gab es hier nicht mal das Foto vom T-2 Bulli, der nach Unterfahren eines Tornados zum Cabrio wurde???

Schwadronierenderweise,

Björn
                  oberfeld und hauptmann sagt ja wohl alles oder?
                  ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

Lädt...