Scheunenfund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schwede
    Ratsherr

• 08.08.2007
    • 212
    • Ruhrpott/ Kreis Recklinghausen
    • NASE, AUGEN, HÄNDE, 7.SINN

Scheunenfund

Hierbei handelt es sich leider nicht um einen wirklichen Scheunenfund,denn dann wäre die Lage eindeutig klar!Vor allem die Rechtslage scheint etwas vertrakt!bei den Bildern handelt es sich um einen Jaguar MK 2 von1968 zwar in einem miserablen Zustand aber nix ist unmöglich,,,

DasProblemchen ist vollgendes, ER gehört mir leider ( noch ) nicht, sondern steht noch einsam und verlasssen in einer Industrieruiene herum.Entschuldigt die schlechten Bilder, aber auf allen anderen sind eindeutige Hinweise für Ortskundige zu entdecken.Der Wagen steht in NRW, die Firma ist vor ca.15 abgefackelt, seit dem wildert das grundstück vor sich hin!

Wer mir Tipps geben kann wie ich an die Daten des dezeitigen besitzers kommen kann würde mir damit sehr helfen.

ich revangiere mich mit ner Spritztour, so in 5 -& Jahren

Hinweis :Es , geht hier um ein Fahrzeug deswegen verschoben!

Dirk Reder
    Angehängte Dateien
    "No brain, no pain" -Rainald Grebe
  • xfekbm
    Landesfürst

• 01.03.2006
    • 880
    • Mobile Alabama USA
    • Bauchgefühl

Hm,such doch mal nach der Fahrgestellnummer.Wenn der in Deutschland angemeldet war (ist ja zu vermuten als Linkslenker) würde ich es mal beim KBA versuchen...Versuch macht klug,vielleicht haben die ja noch irgendwelche Daten
    Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit Falschgeld

Kommentar

• Rasputin.1
      Heerführer

• 15.02.2004
      • 2106
      • Niedersachsen / Seelze
      • Augen und Nase......

Jepp,

KBA ist schon einmal sehr gut, wenn Du die FG.Nr gefunden hast. Achtung, der kann aber durchaus irgend wo " verschwunden " sein. Vieleicht sind ja die Nummernschilder auch noch dran, oder liegen irgendwo im oder unter dem Wagen rum.

www.kba.de dann auf " Kontakt " ( Obere Reihe )

Alternativ über das Grundbuchamt erfragen wer der Besitzer des Grundstückes ist, oder zumZeitpunkt des Brandes war.

Ansonsten viel Spass

*mitteilenderweise*
      Es grüßt der Michael
      Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.

Kommentar

• Ralf
        Banned
        • 09.03.2001
        • 2915
        • Essen/Ruhrgebiet

KBA hat nach dieser Zeit keine Daten mehr...

und würde sie auch nicht rausrücken!
        Lege denen einen Brief, Vertrag etc hin...und Du würdest Auskunft kriegen.
        So aber gibts nix.

Kommentar

• peecko
          Heerführer

• 04.04.2007
          • 1965
          • Nrw
          • ACE 150 / Tesoro_Lobo / White`s VX3 /XP Deus /LOBO V2

es ist ein sehr schönes auto , wollen wir hoffen das du es auch beckommst!!
          Intelligent ist , wer weiß, wo er findet,was er nicht weiß.

Kommentar

• malat
            Landesfürst

• 26.09.2006
            • 958
            • Litauen/ Jetzt Essen

MK 2 ist schon schoen aber ...viel Zeit und noch mehr viel Geld ( 10.000 - 25.000 Euro ) die du da reinsteckst (Zustand 2plus )!!! Das einzigste ...waere rausholen und verkaufen .......Allein so eine Lackierung kostet 3000 - 6000 Euro !! Ich wuerde so ein Teil nur im Restaurierten Zustand kaufen !!! Im Laufe meines Lebens habe ich schon 23 Oldtimer besessen ....glaube mir ..hol das Teil raus und verkauf es und freue dich das du 3000 Euro mehr in der Tasche hast !!!!

Kommentar

• Herrn Häuser
              Ritter

• 12.09.2005
              • 458
              • dreißigneunzwosechs

...das "Rausholen" könnte aber zu strafrechtlichen Problemen führen. Ich würde das nicht so ohne weiteres anraten wollen...

Kommentar

• malat
                Landesfürst

• 26.09.2006
                • 958
                • Litauen/ Jetzt Essen

oh so habe ich es nicht gemeint ...rausholen mit erlaubnis und schriftlich !!!

Kommentar

• Dackelfreund
                  Heerführer

• 25.11.2006
                  • 4708
                  • .........
                  • -------------

lol rausholen lol!
                  diebstahl ,unbefugtes betreten,als erstes.
                  wagen aufmachen nach nummer suchen?
                  na wollen mal hoffen das es keinen besitzer gibts und falls doch das er nichts erfährt das du den wagen aufgemacht hast.
                  schon mal was von eigentum anderer gehört?
                  würd ja erst mal bei der industrieruine ansetzen wem die gehört und dann nach dem wagen forschen,anstatt den wagen aufzumachen
                  ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Schwede
                    Ratsherr

• 08.08.2007
                    • 212

RE: Rausholen

Natürlich wird es irgendeien Besitzer geben oder gegeben haben, ich klebe im Moment an der Örtlichen Sparkasse,aber das mit infos ist etwas schwer ohne triftigen Grund da hilft nur trickreiche Geschichte!
                    Aber die Örtliche Feuerwehr ist da sehr hilfreich!

Will jetzt hier keine großartige rechtliche Diskussion lostreten, aber ich hab nicht vor den Wagen zu klauen, hab ihn nicht aufgebrochen oder aufgemacht,das machen die dort spielenden Kinder und wenn´s um unerlaubtes Betreten geht, dort stehen nicht nur ein paar Türen sondern alle TORE auf!
                    Das ist zwar kein Grund aber ein guter Punkt für mildernde Umstände!

Ich poste die anderen Bilder vom Gelände,sobald ich Hinweise habe!

Kommentar

• TreasureHunter
                      Bürger

• 14.08.2007
                      • 171
                      • darmstadt
                      • noch keine

also das kba müßte die daten trotzdem noch haben, brauchst ja nicht mal mehr ne vollabnahme wenn der jag schonmal in deutschland zugelassen war!

Kommentar

• Schwede
                        Ratsherr

• 08.08.2007
                        • 212

Kaum Hoffnung auf KBA

Der Wagen hatt am Heck Aufkleber von diversen Highway Mautstationen aus den USA und eine Durchfahrtsgenehmigung für ein Militärcamp in Wionyng.
                        Außerdem die typischen kleinen fast quadrtischen NR-Schild halter der USA,wird daher wohl noch nicht in der BRD zugelassen worden seinAber ich Bleib dran!

Kommentar

Lädt...