Jawoll die U-Bahn ist in Tiefensee angekommen! Der Betreiber der Draisinenbahn Tiefensee hat die beiden U-Bahn Wagen aus Königs Wusterhausen nach Tiefensee geholt,wo sie eine Schlafmöglichkeit darstellen werden!Für 19 Euro kann man irgentwann drinn schlafen. Die Wagen wurden allerdings nicht über d
Gruss Robbells
++++Fotowettbewerbsgewinner Februar 2019, Januar 2020 und Oktober 2020 ++++
Robbels hat uns am 10.08.2021
völlig überraschend für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team
Respekt, 80 Jahre im Betrieb. Welche heutige Konstruktion schafft das wohl noch?
Naja, das war wohl mehr aus der Not das der Osten keine Kohle hatte um genug neue Wagen für diese Linie (Kleinprofil) zu kaufen. Nach dem Krieg wurden selbst zerstörte Wagen wieder aufgebaut oder dienten als Ersatzteil. Ich selbst bin noch mit so einer alten Bahn im regulären Betrieb gefahren. Das war laut, hat gezogen wie sau, alles hat gepoltert und es hat immer voll nach verbrannten Strom gerochen... heute zahlen die Leute dafür um mal mit so einem Museumszug zu fahren, im Osten gabs das umsonst...
war aber auch Schüler
Was ist denn der blaue für einer? Schade um den alten Deutz, wie es aussieht gat den bereits jemand zum Wohnmobiel umgebaut. Für soetwas müsste sich doch eigentlich ein Käufer finden lassen.
Den Trabi Kombi und den käfer kenne ich :-) liegen auf dem gleichen Gelände schon ewige Jahre. Sehr stark würde mich interessieren, wo du den blauen Mossi gefunden hast. diesen kenne ich nicht in LE.
Kommentar