ohhh mein gott ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deistergeist
    Moderator

• 24.11.2002
    • 19529
    • Barsinghausen am Deister

Ich wollte auch nur darauf hinweisen, welche Auskunft mir die nette Mitarbeiterin in unserer Zulassungsstelle gegeben hat. Benziner mit G-Kat, Baujahr 92 und ganz SICHER KEINE PLAKETTE für dieses Auto. Was natürlich Unfug war. Hätte ich ihr aber geglaubt...

Viel Erfolg! (oder besser VIEL GLÜCK! bei dem gut geschultem Fachpersonal)
    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Martin N.
      Ritter

• 21.02.2007
      • 386
      • Sprockhövel
      • braucht man nicht zum Fotografieren

Abgasschlüssel 0411 ist E1 aber nicht EURO1 !
      E1 ist normalerweise ein U-Kat.

Kommentar

• 2augen1nase
        Heerführer

• 13.03.2007
        • 5545
        • Chemnitz
        • keiner.. leider

@ gypsy: sorry wenn du das so dermaßen in den falschen hals bekommen hast. wollte dich nur darauf hinweisen dass ja, weil ich eben diese nachricht bekam, eben keine plakette bekomme, und ne wiederholung einfach unnötig ist.

so und zur schlüsselnummer etc:

in meinem neuen fahrzeugschein steht die nummer 0411. laut adac und dekra gibts keine plakette.

des weiteren steht drin:Schadstoffarm E1

und Nachgrüsteter G-Kat ab 16.7.1991

laut den unterlagen des autos ist es ein geregelter kat.

naja, ich werds mal machen wie beschrieben: zu atu und nachfragen, die können mir sicherlich auch n entsprechendes angebot machen was es kosten würde umzurüsten.

falls es denn notwendig wäre...^^ wär ja super wenns ohne ging.

auf jeden fall mal danke für die infos bisher, wer noch mehr weiß kann gerne noch tipps schreiben...^^

liebe grüße^^
        Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
        Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• 2augen1nase
          Heerführer

• 13.03.2007
          • 5545
          • Chemnitz
          • keiner.. leider

ich bekomme keine plakette.....

ich kann nur mit nem minikat eine bekommen, allerdings auch erst nach dem eintrag in den fahrzeugschein, und das wird nix mehr, denn die zulassungstelle ist 200 km von hier entfernt... absolut doof.....

naja. wer noch nen tipp hat, immer her damit.

grüße

achso: sind die minikats von hot car parts gut? die kosten 59 euro, und werden wohl zwischen kat und lambda sonde eingebaut... hab keine ahnung davon....

grüße
          Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die

Kommentar

• koseng
            Landesfürst

• 21.01.2004
            • 714
            • Hannover-Nordstadt
            • Mr.T´s kleine Wunderkiste

wenn man einen mini-kat einbaut und ne ABE hat, reicht das noch lange nicht aus. Wenn bereits vorhanden, ist ja ok, aber wenn nicht müssen diese trotzdem eingetragen werden.

200km zur nächsten Zulassungsstelle? wohnst du auf papua neuguinera? Mal beim LK nachgefragt?

Desweiteren ist der Nahverkehr in Berlin (und mir ist echt egal welch Gründe du hast, es sei denn Platzangst ) relativ gut und günstig.

Wenn Platzangst, dann kann ich dich verstehen, kenne ich
            gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

• 2augen1nase
              Heerführer

• 13.03.2007
              • 5545
              • Chemnitz
              • keiner.. leider

was ist das lk?

ich war beim tüv, die aussage dass es von einer bestimmten stelle eingetragen werden muss (nämlich die, an der ich das auto angemeldet habe) ist von denen...

ich wohne eben nicht mehr dort...

naja, mal sehen wie ich es löse... ich sehe es schon kommen dass es wohl nich anders geht als n auto leihen oder es irgendwo einfach abzustellen.....mal sehen....

danke erstmal...

Kommentar

• SeekandFind
                Banned
                • 23.05.2008
                • 1509
                • Region Cuxhaven
                • Bounty Hunter IV

Zitat von 2augen1nase
                denn die zulassungstelle ist 200 km von hier entfernt... absolut doof.....
                DAS glaube ich dir nicht. Meines Wissens hat jeder Landkreis (LK) eine eigene Zulassungsstelle. Gerade da du "Chemnitz" als Wohnort schreibst.

Die Zulassungsstelle ist übrigens dort:

Wie du bei einer kreisfreien Stadt mit einer Fläche von 221 km² auf eine Entfernung von 200 km kommst ist mir schleierhaft. (Ebenso was gegen die Bahn, Mitfahrzentrale oder Trampen spricht..)

Martin

Kommentar

• linux_blAcky
                  Heerführer

• 10.09.2004
                  • 4898
                  • Köln / NRW
                  • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

er schreibt ja, das er student ist. wahrscheinlich ist der studienort nicht der wohn- bzw. zu lassungsort. ;-)

@2augen1nase: an deiner stelle würde ich dort auf den öpnv vertrauen. habe da selber eigentlich nur positive erfahrungen gemacht. selbst wenn du mit deinem auto in die stadt dürftest - die anfallenden parkgebühren wären wahrscheinlich gleich hoch oder höher als die aufwendungen für tickets oder eine streifenkarte für den entsprechenden zeitraum.

mfg,

blAcky
                  Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• 2augen1nase
                    Heerführer

• 13.03.2007
                    • 5545
                    • Chemnitz
                    • keiner.. leider

das mit der zulassung ist n bissl tricky, ich weiß.

hat aber folgenden grund: als ich das auto bekommen habe, hat es mein dad freundlicherweise versichert. wir haben versucht rauszubekommen wo es denn am günstigstens wegen der versicherung wäre, und da war glauchau mt 1200 euro am günstigsten. hängt wohl von der gegend in deutschland ab, wie hoch die beiträge sind. und da ich ja jedes jahr wieder umziehe, musste ich es auch noch nie ummelden, da man das erst nach einem jahr tun muss. also fakt is: ich muss nich zu irgendeiner zulassungsstelle sondern genau zu der, und das sind knapp 200 km von hier entfernt.

des weiteren wäre es eh zwecklos, die könnten nämlich gar keine eintragung jetzt vornehmen, da mein dad den fahrzeugbrief im safe liegen hat und seit zwei tagen in gran canaria ist,... bis nächstes jahr^^

meine überlegung war folgende: nachrüsten und hoffen nicht angehalten zu werden und wenn ich angehalten werde, schauen dass ich den polizisten die situation klarmache und denen die entsprechenden papiere zeige.

anders gehts wohl nicht, außer ich stelle meine karre (2erpolo) in irgendein teil von berlin ab, von dem ich als außenstehender keine ahnung habe, und warte die fünf tage ab was passiert... wenn ich richtig glück habe komm ich am 3. wieder und die karre is weg, oder aufgebrochen oder sonstwas. bin da eben bisl misstrauisch, berlin is geil, aber auch gefährlich.

und bei meinem kumpel kann ich das auto ohne parkgebühren abstellen etc.

naja, parkhaus kostet wahrscheinlich n stall voll geld, gerechnet mit ner umrüstung vielleicht die hälfte für die zeit. da baue ich lieber die karre um wegen steuerersparnis.

was kann ich tun, um mit meiner karre dahinzufahren. das ist mein ziel. es gibt sicherlich noch andere wege, aber wie gesagt, entweder zu teuer oder einfach zu ungewiss...

ich sollte vielleicht erwähnen dass ich nicht alleine unterwegs sein werde, eigentlich is alles abgeklärt noch n paar leute mitzunehmen, aber egal. zuviele details^^

danke für die bisherigen ratschläge...

Kommentar

• Petepit
                      Heerführer

• 17.06.2004
                      • 3240
                      • Bad Lauterberg
                      • MD 3006, Whites 3900

Zitat von 2augen1nase

ich bekomme keine plakette.....

ich kann nur mit nem minikat eine bekommen, allerdings auch erst nach dem eintrag in den fahrzeugschein, und das wird nix mehr, denn die zulassungstelle ist 200 km von hier entfernt... absolut doof.....

naja. wer noch nen tipp hat, immer her damit.

grüße

achso: sind die minikats von hot car parts gut? die kosten 59 euro, und werden wohl zwischen kat und lambda sonde eingebaut... hab keine ahnung davon....

grüße

Als Teiledienstler kann ich die Mini-Kats von Oberländer empfehlen.

Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• VR6Treter
                        Heerführer

• 27.10.2004
                        • 2644
                        • Berlin
                        • XP DEUS X35 28 RC WS4

Zitat von Petepit
                        Als Teiledienstler kann ich die Mini-Kats von Oberländer empfehlen.

http://www.oberland-mangold.de/index...d=29&Itemid=53
                        Vollkommen richtig, Super Teile, leichter Einbau und ne schöne Steuereinsparung von fast 50%.

Den Minikat gibt es aber bei eBay für die hälfte!

gruß

jörg
                        Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• 2augen1nase
                          Heerführer

• 13.03.2007
                          • 5545
                          • Chemnitz
                          • keiner.. leider

ich werd mir morgen einen von hot car parts bestellen. nach einem anruf dort scheinen die einen passenden zu haben. hoffe dass ich das alles diese woche noch gebacken bekomme.

vielen dank auf alle fälle für eure hilfe^^ super^^

liebe grüße

Kommentar

• 2augen1nase
                            Heerführer

• 13.03.2007
                            • 5545
                            • Chemnitz
                            • keiner.. leider

Na super... war ne Fehlinfo.....

die haben keinen für meinen motorkennbuchstaben (MH). die haben abgesehen davon auch keinen für ne zulassung vor 7/85 (meine: 1/85).

also keine chance einen minikat zu bekommen, da auto zu alt, bzw motor son zwischending ist. mir hat vr6treter gesagt der motor wäre aller wahrscheinlichkeit ein zwischenmodell zwischen dem einser und dem zweier polo und dafür entsprechende teile zu finden ist schier.... unmöglich?

die zulassungsstelle sagt, sie kann nur dann ne ausnahme machen wenn die werkstatt versichert dass der kat auch bei meinem motor die leistung erbringt. keine werkstatt will aber in diesem boot mit drin sitzen, da eine kontrolle zugrundeliegen müsste die lockere 1000 euro kostet.

naja, eben noch während dem schreiben hier nen anruf bekommen tut mir leid herr -2augen1nase-, keine möglichkeit. und wenn sie es trotzdem machen und eintragen lassen ist es im weitesten sinne auch steuerhinterziehung...

na super, ich will doch nur die grüne plakette.....

Umweltzonen schön und gut, ist auch alles richtig so, aber warum wird dann nicht dafür gesorgt dass jeder die möglichkeit hat sich nen kat nachrüsten zu lassen?

wohnt denn noch einer in berlin wo ich mein auto evtl. abstellen könnte? wills ja nur vor die haustür meines kumpels stellen, da ich es da besser im blick habe....

liebe grüße.

Kommentar

• curious
                              Heerführer

• 25.04.2004
                              • 3859
                              • Köln
                              • tesoro/ebinger

Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                              Woddy Allen
                              यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• 2augen1nase
                                Heerführer

• 13.03.2007
                                • 5545
                                • Chemnitz
                                • keiner.. leider

den thread aus aktualität mal wieder rauskram....

ich sitze nämlich grade vor nem sehr ähnlichen problem, nur dass ich mittlerweile in einer umweltzone wohne...

schaut euch das mal an:

es gibt anscheinend ne ausnahmeregelung für gewisse nummer. da ich mit meinem benziner und nachgerüstetem kat die numer elf habe, falle ich darunter.

ist eben nur die frage in welchen städten das so geregelt ist, es fällt ja drunter.

speziell geht es um düsseldorf. hab zwar die stadt nun mal angeschrieben, aber vielleicht hat von euch ja noch jemand nen tipp, soll ja mittlerweile auch ausnahmeregelungen geben für die bei denen die umrüstung teurer als das auto wäre.

hat jemand erfahrungen?

grüße

Kommentar

Lädt...