Rechtliche Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kojote87
    Anwärter

• 20.01.2009
    • 16
    • brandenburg

ich bin für den freitag vorgeladen dort erfahre ich dann den genauen sachverhalt ich bin mal gespannt was man mir dort alles vorwirft... ich finde dass das ganze eine riesengrosse frechheit ist.!!!!! je nach dem was der beamte mir dort vorlegt ,werde ich überlegen wie ich weiter vorgehe.. ich sehe mich absolut im recht und bin mal echt gespannt ob hier die dreistigkeit anderer leute siegt oder vielleicht doch noch die gerechtigkeit in unseren schönen land!!! ich habe das moped zwar nur für 50 euro weggegeben abe rich mache definitiv keinen schritt von meinem standpunkt zurück da dass die wahrheit ist !!!

Kommentar

• Caddy
      Banned
      • 10.05.2008
      • 2194
      • Vorpommern

Zitat von kojote87
      -ich werde versuche ob ich die papiere noch irgendwo bei de r unserer verwandschaft auftreiben kann, vielleicht liegen die ja noch in irgendeienr keksdose

Na also dann frisch ans Werk , wenn Du bei der Vorladung was zum unter die Nase wedeln hast , wirds lustig , nur nicht für Deinen Ex-Bekannten .

Viel Glück , und der Thread hätte bestimmt nicht unter ,,Fahrzeuge und Technik,, gehört eher unter ,,Dies und Das ,,
      Zuletzt geändert von Caddy; 16.06.2009, 16:20.
      Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• aquila
        Heerführer

• 20.06.2007
        • 4522
        • Büttenwarder

Mal ne bloede Frage, muss fuer so ein Teil nicht Versicherung und Steuer bezahlt werden? Wenn ja, wer bezahlt denn die? Der Besitzer doch wohl.

Oder hattest es schon abgemeldet?

LG Aquila
        Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• kojote87
          Anwärter

• 20.01.2009
          • 16
          • brandenburg

das fahrzeug wurde damals von meinem grossonkel erich gekauft und glaube in 90 er jahren abgemeldet ich habe es nur auf privatgrundstück bewegt und auch nicht weiter mehr angemeldet. nur onkel erich ist schon seit 1 jahr tot und ich bin mir nicht sicher ob es dafür noch dokumente gibt.. ich hoffe es aber

Kommentar

• SeekandFind
            Banned
            • 23.05.2008
            • 1509
            • Region Cuxhaven
            • Bounty Hunter IV

Zitat von carpkiller
            MoinMoin,
            Schweige, solange du nicht mit (d)einem Anwalt gesprochen hast. Jedes, aus rechtlicher Sicht, unüberlegtes Wort erschwert nachher den Rechtsstreit!

Hol dir von allen Zeugen eine schriftliche Aussage -für Anwalt und Polizei.-auch wenn sie erstmal nicht wirklich rechtsgültig sind.

Gegebenfalls erstatte selber gegen den lieben Bekannten (wie ich so Leute mag) eine Anzeige wegen Diebstahl und falscher Unterstellung!-am besten erst nachdem Du mit dem Anwalt gesprochen hast.

Viel Glück..
            Das ist die vernünftigste Vorgehensweise und dem ist nichts hinzuzufügen.
            Rede dich nicht um Kopf und Kragen, sammle "Munition" im Sinne von schriftlichen Zeugenaussagen und sprich, wenn du es dir leisten kannst, mit einem Anwalt.

Martin

Kommentar

• Böhser Onkel
              Ritter

• 09.01.2009
              • 372
              • Bad Wilsnack

Ja wenn du die Versicherungskarte noch auftreiben kannst Wäre Super !!! Da steht die Rahmen Nummer drin und somit kannst du nachweisen das das Moped zu deiner Familie gehört.
              Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung

Kommentar

• donsoko
                Landesfürst

• 21.10.2008
                • 996
                • Nähe Bremen
                • Tesoro Tejon, Scanmaster PP

Du hast ja bestimmt Zeugen (Mutti, Vati, Onkel, Geschwister) die bezeugen
                können das es Familienbesitz ist.

Dann werden diese Zeugen sicher bezeugen das es nie zu einer Schenkung
                gekommen ist... Im Gegenteil, einer der Zeugen kann bestimmt bezeugen das
                es nur leihweise war...

Es gibt ja immer irgendwelche Zeugen... besonders die Erzeuger

Einfach vor Gericht überzeugend auftreten... Wenn jeder "Leiher" behaupten
                könnte es sei ein Geschenk würde niemand mehr Sachen verleihen...

Wenn Du die Wahrheit sagst braucht man für solche Kinkerlitzchen keinen Anwalt,
                ist meine Erfahrung... Will Dir da aber auch nicht reinquatschen...
                Zuletzt geändert von donsoko; 16.06.2009, 21:17.
                MfG Björn

"Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"

Kommentar

• Freddo
                  Heerführer

• 21.01.2001
                  • 1398
                  • Nds

Räusper,
                  sind 50 Euro - und das scheint ja der Wert des Mopdes zu sein, wirklich den Aufwand wert, der hier betrieben wird - und was hat die ganze Geschichte eigentlich in einem Schatzsucherforum zu suchen??
                  In der Hoffnung, dass balö jemand mit dem Schlüssel kommt
                  Freddo

Kommentar

• SeekandFind
                    Banned
                    • 23.05.2008
                    • 1509
                    • Region Cuxhaven
                    • Bounty Hunter IV

Zitat von kojote87
                    ich bin jetzt 22 jahre [...] es wird gegen mich ermittelt wegen diebstahl um das besagte moped,
                    DAS ist der Grund, warum ich die Frage sowie das Problem für durchaus wichtig erachte. Einfach auf sich beruhen lassen und riskieren, einen Eintrag im Führungszeugnis zu haben, wäre töricht.

Martin

Kommentar

• kojote87
                      Anwärter

• 20.01.2009
                      • 16
                      • brandenburg

erstens habe ich mir noch nie was zu schulden kommen lassen und brauch auch echte keine anzeie in meinem führungszeugnis und zweitens warum sollte ich denn nich mein recht verteidigen?.. die frage was das ganze hier im forum zu suchen hat ist berechtigt aber ich dachte mir das es hier ja viele gibt die sich mit den gesetzten und der gesetzeslage auskennen

falls meine frage hier im forum irgendwie stören sollte dann könnt ihr sie jederzeit löschen... ich will hier keinen streit im forum

(scry wegen der rechtschreibfehler und der fehlenden gross-kleinschreibung)

Kommentar

• ogrikaze
                        Moderator

• 31.10.2005
                        • 11342
                        • Leipzig
                        • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Eventuell hatte der Onkel ja alle Versicherungen bei einer Gesellschaft, die ältere Generation war ja noch "Treu". Einfach mal nachfragen, bzw. bei der Verwandtschaft erkundigen und dann an die Versicherung rantreten.

Ich hatte auch mal ne Diebstahlanzeige, weil ich einfach mein gebautes Balkongeländer wieder demontiert hatte, was der Auftraggeber nicht bezahlt hat, daß war dann auch ne lange Geschichte......hat ein halbes Jahr gedauert, böse Briefe vom gegnerischen Anwalt, Polizeiverhör usw. Ich hatte aber den längeren Atem und hab die gewissen Gesetzeslücken geschickt ausgenutz, auch ohne Anwalt, hat aber Nerven gekostet. War eigentlich auch ne Frechheit, mein Zeugs und bekomme ne Diebstahlanzeige...
                        Zuletzt geändert von ogrikaze; 16.06.2009, 22:46.
                        Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                        Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• kojote87
                          Anwärter

• 20.01.2009
                          • 16
                          • brandenburg

Zitat von ogrikaze
                          War eigentlich auch ne Frechheit, mein Zeugs und bekomme ne Diebstahlanzeige...
                          und genauso sehe ich das auch

Kommentar

Lädt...