Respekt, wenn es ein Opel ist dann waren die Karosserien damals wohl besser als heute
Nichts desto trotz eine schöne Sache....berichte weiter
gruß aus Cranenburg
Jörg
... Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur der Liebe die Du hinterlassen hast, als Du gegangen bist...
dazu würde mein allererster eindruck beim erstmaligen betrachten der bilder passen: "scheibenbremsen? wtf?".
so einen hatte ich mal, ex thw trinkwasseraufebreitungsanlage. mit safariboden, reingefrickeltem "ct" motor aus einem t3........
fast rostfrei, grundsolide eigentlich. der käufer hat ihn dann weggeschmissen weil eine antriebswelle fritte ging. eine gelegenheit zum rückkauf hatte ich leider nicht.
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Nee Männers. die vordere Stosstange hat keinen Tritt....Sie ist aber ganz schön mächtig....bin mal gespannt was sich morgen noch so zeigen wird....
Klar, ich mach Fotos wie die Hölle....
In diesem Sinne-...-...
Cheers
VW würde ich auch sagen, aber eher Typ 1500, Typ 1600. Wenns wirklich ein T2 sein sollte - viel Spass beim buddeln
Ist ja gutes Training für die kommende Saison
Gruss, Björn
Aufklärer...man sieht sie nicht, man hört sie nicht, man spürt sie...plötzlich!
HORRIDO!
Moin Moin!
Also Bully und Typ 1500 /1600 kann ich ausschliessen...
Die Stossstange passt da absolut nicht...
Das was wir auf dem Bild sehen, ist auch vorne und es handelt sich um "OFFENE TROMMELBREMSEN" das gibts schon ewig nicht mehr...
Hmm....mal sehen was wir heute noch ans Tageslicht befördern können...
der munga hatte doch so seltsame bremsen, oder vertue ich mich jetzt da? ging da nicht die handbremse zentral auf eine trommel auf der kardanwelle?
für mich sieht der achskörper definitiv nach vw kurbellenkerachse aus, nur so vermatscht (und auf die ferne) nicht eindeutig einem fahrzeug zuzuordnen. die vw's hatten aber nie solche offenen trommeln, daher dachte ich ja auch zuerst an scheibenbremsen.
ich bin mal gespannt. sehr interessante sache jedenfalls.
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Du hast recht....Es könnte ein T1 sein...gleich gehts los..
Vielleicht liegt ja nur die Bodengruppe da...
Und es ist tatsächlich eine kurbellenkerachse....wat n Ding...
Hab grade nochmal die Stossstange verglichen....sieht auch schwer nach T1 aus...bei der Facelift Version gehen die Ecken nicht so weit rum...
Später mehr dazu...
Das gibt aber ne ziemlich grosse Buddelaktion wenn der ganze T1 dort liegt...vor allem, weil das Loch ja auch wieder zu muss
Bin echt gespannt auf die Bilder...
Viel Glück!
Gruss, Björn
Aufklärer...man sieht sie nicht, man hört sie nicht, man spürt sie...plötzlich!
HORRIDO!
Der T1 hatte -anders als Käfer,Kübel oder 1500/1600- keine getrennte Bodengruppe.
Sollte es also tatsächlich einer sein, gibts ne Menge zu Buddeln
Was man auf den Bildern erkennen kann sieht einer VW-Achse mit Drehstabfederung schon recht ähnlich.
Offene Trommelbremsen hatte der T1 meines Wissens allerdings nicht.
Eine Vorderachse mit Drehstäben lässt wenig Platz für einen Frontmotor...
Also Heckmotor?
Man, ich bin echt gespannt was ihr da ausbuddelt.
Zuletzt geändert von linux_blAcky; 27.02.2010, 17:47.
Dann wird der Wagen auch nicht auf dem Kopf liegen, da die Lenkhebel ja eigentlich oben sind.. (Zumind. bei meinem Kübel)
Dann muß die Stoßdämpferaufnahme auch schon weg sein...
Dann wird der Wagen auch nicht auf dem Kopf liegen, da die Lenkhebel ja eigentlich oben sind.. (Zumind. bei meinem Kübel)
Dann muß die Stoßdämpferaufnahme auch schon weg sein...
oder es ist der rest von einem wehrmachtskübel. die hatten früher ja alle noch keine dome für telekopdämpfer......
Kommentar