Fahrzeug zu identifizieren!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oliver.bohm
    Moderator

• 20.11.2007
    • 8414
    • Hannover
    • SBL 10

Linux...? Hast du wieder Rotwein aus dem Tetrapack getrunken...?

Wehrmachtskübel mit Kastenrahmen und opulent geformtem Stoßfänger...?

okay, könnte natürlich nach dem Krieg massiv "zivilisiert" worden sein... ,

Habe gerade in der neuen Volksworls Camper gesehen, das der Stoßfänger des T2a auch 3geteilt ist..

Und das der Lenkhebel (zumind beim T2) doch unten sitzt, also liegt er doch auf dem Kopf
    Gruß Olli

Kommentar

• linux_blAcky
      Heerführer

• 10.09.2004
      • 4898
      • Köln / NRW
      • Bounty Hunter Tracker 1D

Zitat von oliver.bohm
      Linux...? Hast du wieder Rotwein aus dem Tetrapack getrunken...?

Wehrmachtskübel mit Kastenrahmen und opulent geformtem Stoßfänger...?

okay, könnte natürlich nach dem Krieg massiv "zivilisiert" worden sein... ,

Habe gerade in der neuen Volksworls Camper gesehen, das der Stoßfänger des T2a auch 3geteilt ist..

Und das der Lenkhebel (zumind beim T2) doch unten sitzt, also liegt er doch auf dem Kopf
      davon würde ich so dermaßen sodbrennen bekommen, alleine der gedanke.....

ich habe halt nur überlegt was es noch an möglichkeiten geben könnte.
      in griechenland habe ich mal einen obstverkaufsanhänger mit wehrmachtskübelteilen gesehen. vielleicht war das ja zeitweilig ein landwirtschaftlicher karren und erinnert daher an einen kastenrahmen.
      ich kann mir hat nichts vorstellen, was einen bus da derart plattgematscht haben könnte.
      Zuletzt geändert von linux_blAcky; 27.02.2010, 22:41.
      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Miles23undNull
        Ritter

• 09.10.2009
        • 397
        • NRW
        • Minelab X Terra 70

Moin Moin!
        Puh! Was bin ich im Sack!
        Mal eben n Auto ausbuddeln...
        Zwei Bekannte, ( Danke an dieser Stelle )
        waren so nett, mir ein bissl unter die Arme zu greifen.
        Also haben wir gestern Mittag losgelegt, mit Schüppe und Spaten....
        "Woaahhh" Was ne Maloche...aber hat Spass gemacht...
        Ich denke das es ein Vw T1 ist...warte noch auf eine Bestätigung durch einen Hölländischen Spezialisten...
        Hier aber schon mal weiter Bilder....
        Viel Spass beim schauen..

Gruss Alex

Ps: Die Kurbellenkerachse/ die Lenker schauen schräg nach oben...würde man also von oben Kraft ausüben,dann müssten sie genau in dieser Stellung einfedern....Das Ding liegt also in jedem fall auf dem Dach...
        Angehängte Dateien
        Vorderlader Boden oder Wasserfund gesucht!!!

Kommentar

• linux_blAcky
          Heerführer

• 10.09.2004
          • 4898
          • Köln / NRW

ja, das was jetzt so zu sehen ist erinnert sehr an t1.
          sieht man nur selten in dieser perspektive und zusammenstellung.
          aber wer macht sich die mühe, so ein teil (solche busse waren in meiner kindheit noch massenware) umzukippen, evtl. zusammenzustauchen und anschließend zu vergraben?
          wenn ich das richtig verstanden habe ist das eher abgelegen?

mfg,

blAcky

edit:
          hier mal auf die schnelle ein paar vorderachsbilder vom t1 (thesamba.com):

Zuletzt geändert von linux_blAcky; 28.02.2010, 08:28.
          Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Nil
            Geselle

• 21.09.2007
            • 60
            • NRW

Jau, das scheint tatsächlich ein T1 zu sein.
            Die Stoßstange gab es ab Modelljahr ´59. Baujahr ist also zwischen 59 u. 67.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Zerocool
              Heerführer

• 14.12.2008
              • 1144
              • Brakel
              • Augen, Nase, Ohren & Diesel betriebenes Grubengrabgerät

Sieht so aus...und er liegt auf dem Kopf...
              Gruss, Björn

Aufklärer...man sieht sie nicht, man hört sie nicht, man spürt sie...plötzlich!

HORRIDO!

Kommentar

• itti1971
                Landesfürst

• 11.12.2007
                • 669
                • duisburg

also weiter graben

Kommentar

• linux_blAcky
                  Heerführer

• 10.09.2004
                  • 4898
                  • Köln / NRW

wenn der rest genauso aussieht wie die vorderachse, dann würde ich pinseln, nicht graben.

Kommentar

• oliver.bohm
                    Moderator

• 20.11.2007
                    • 8414
                    • Hannover
                    • SBL 10

Gewonnen , gewonnen... wann kommt das nächste Suchbild..?
                    Gruß Olli

Kommentar

• Miles23undNull
                      Ritter

• 09.10.2009
                      • 397
                      • NRW
                      • Minelab X Terra 70

Hey Leute...
                      Ich war heut nochmal bissl Buddeln und hab den Lampentopf gefunden...
                      Das heisst die Karre ist komplett.....Yeah...
                      Aber is ganz schön Maloche....mag jemand helfen kommen?

Gruss Alex

Kommentar

• Zerocool
                        Heerführer

• 14.12.2008
                        • 1144
                        • Brakel
                        • Augen, Nase, Ohren & Diesel betriebenes Grubengrabgerät

Schwerte ist n bissel weit weg, sonst würd ich mir den Spass nicht entgehen lassen!

Viel Glück!
                        Gruss, Björn

Aufklärer...man sieht sie nicht, man hört sie nicht, man spürt sie...plötzlich!

HORRIDO!

Kommentar

• Miles23undNull
                          Ritter

• 09.10.2009
                          • 397
                          • NRW
                          • Minelab X Terra 70

Ja Schade...hätte mich gefreut...naja.....nicht so schlimm...
                          Vielleicht jemand anders?
                          Snake? Morgen früh buddeln?
                          Grüsse
                          Alex

Kommentar

• Nil
                            Geselle

• 21.09.2007
                            • 60
                            • NRW

Wann willst du denn loslegen?

Kommentar

• Miles23undNull
                              Ritter

• 09.10.2009
                              • 397
                              • NRW
                              • Minelab X Terra 70

Moin Nil...
                              So um 10 Uhr wollt ich weiter buddeln....

Gruss

Kommentar

• Bergepanzer
                                Bürger

• 11.05.2005
                                • 188
                                • S-H / NDS
                                • Nase, Augen, H-I-R-N

Hi Alex,

bin leider nur noch selten auf SDE, habe Deinen Thread aber aufmerksam verfolgt.
                                Zuerst mal: Auf dem Schrottplatz in Gram/DK stand im Jahr 2001 ein P1 Oly Express. Zwar in schlechtem Zustand, aber immerhin. Du solltest in DK und S danach suchen, denn 60% der Fertigung gingen in skandinavische Länder.

Sooooo! Nun aber zu Deinem Fund! Glückwunsch! So etwas wünscht man sich immer wieder. Man muß es nur finden.
                                Aber es stellt sich neben all der Euphorie dann wenigstens eine weitere Frage:
                                Warum will man das Fahrzeug ausgraben?

Was habt Ihr mit dem Wagen vor? Wollt Ihr wirklich einen 6 Meter breiten und 2 Meter tiefen Krater buddeln, nur um einen späten T1 zu bergen? Wie wollt Ihr ihn dort heraushieven? Mit einer Stellage über dem Loch samt Umlenkrolle und Flaschenzug zur nächsten Eiche? Wie wollt Ihr die mindestens zwei Schwerlast-Gurte unter das Dach bekommen? Eine komplette Bulli-Karosserie wiegt mindestens 500 kg. Aber ist sie wirklich komplett? Ist das Dach auch noch dran? Oder hat man das schon mit einer Bügelsäge vor der "Entsorgung" abgesägt?
                                Das ist es eben. Man weiß bei so etwas nie, was einen erwartet. Der Bus wurde dort in einen Graben gekippt, den man später mit Erde wieder auffüllte. Wasser wird von oben über Jahrzehnte durchs Fahrzeug gelaufen sein und das Dach ist zu 100% völlig durchgerostet.

Das Forschen und gemeinschaftliche Agieren ist klasse und bringt echt Laune. Aber was wollt Ihr mit den Resten? Auf VW-Treffen wurde schon so manche Leiche ausgestellt - vielleicht bringt Euch das ja etwas Ruhm ein. Aber wertmäßig sieht das eher mau aus. Auf vier Tage Schaufeln für evtl. 100 Euro Erlös für Teile-Reste würde ich mich nicht einlassen ... und ein später T1 ist auch in so einem Zustand wertfrei.

Versteh´ mich nicht falsch - ich will Eure Aufwände nicht madig machen und wäre auch gerne mit dabei. Aber letztlich steht man nach all den Mühen vor einem Berg von Rost, den es zu entsorgen gilt. Die Enttäuschung bitte ich vorher abzuwägen. Und die Mühen, so ein Teil aus seinem Grab zu hieven, sind enorm.

Oder willst Du das Fahrzeug allen Ernstes restaurieren?
                                Dann wärst Du mindestens so verrückt wie ich; ich habe ähnlich faule Reste einer 1953er VW Pritsche liegen und auch selbst exhumiert

Dennoch wünsche ich Euch - und das ist dabei die Hauptsache - viel Spaß bei der Sache und gutes Gelingen!
                                (Ich hoffe doch, daß Ihr Euch auf Privatgrund befindet und der Besitzer ein guter Freund von Euch ist???).

So long

Gruß Jürgen

P.S.: Nehmt mal eine ordentliche Taschenlampe, bindet mit Tape eine Kamera dran, stellt sie auf Filmaufnahme und laßt Sie an zwei Seilen in den Innenraum (Laderaum) des Fahrzeugs hinab. Hierfür den Spritzwasserbereich hinter dem vorderen Radkasten vorsehen; dort ist das Blech garantiert durchgefault. Oder Ihr schlagt ein Loch hinein. Ein Kollege tut das Gleiche mit einer zusätzlichen, hellen Glühbirne oder LED-Ringsum-Strahler. Dann könnt Ihr sehen, ob es ein Kasten, ein Bus, eine Pritsche oder sogar ein Samba-Bus war. In letzterem Fall würde sich der Verkaufserlös auch an Kleinteilen - SOFERN NOCH VORHANDEN - gut erhöhen.
                                Es kann Euch aber auch blühen, daß vor dem Abkippen alles voller Müll gepackt wurde und Euch z.B. durchgerostete BASF-Insektizid-Fässer angrinsen
                                Dann Pfoten weg und ab dafür.
                                Bin schon auf weitere Bilder gespannt.

EDIT: Ich sehe gerade anhand Deiner Fotos, daß die Flucht der Karosserielängsträger zum Fahrzeugheck hin nicht mehr existiert. Entweder ist Euer Fund nur der vordere Rahmenteil des T1 oder der Bereich des Laderaums ist massiv durch Erdreich und weiteres "Schüttgut" eingedrückt.
                                Zuletzt geändert von Bergepanzer; 11.03.2010, 07:37.

Kommentar

Lädt...