Der war mal vorne an einer Lokomotive der DR angebracht. Sind sehr gesucht, und der Vogel ist mir vor kurzem zugeflogen... Macht sich gut ueber dem Fenster. Wenn ich abends ausgehe, nehme ich den aber ab. Ich will nicht, das die Frau, die ich aus der Kneipe mit nach Hause nehme sofort wieder weglaeuft...
Lokomotivadler der Deutschen Reichsbahn
Einklappen
X
-
Markierungen:Angehängte Dateien -
Kommentar
-
Hammerwo ist der dir denn zugeflogen?
Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.Kommentar
-
Kommentar
-
Gibts seit geraumer Zeit in der Bucht...im Herstellerland sicher auch mit HK.
http://cgi.ebay.de/DEUTSCHER-REICHSA...item27afc4dce2Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.Kommentar
-
Der kam via United States Parcel Service - also Post.
Spannweite 69 cm, Hoehe 35 cm, Gewicht ca. 1.500 Gramm
Ich bin alleinstehend. Ich kann mir in die Wohnung haengen was ich will. Und meiner Katze ist es egal, solange puenktlich Futter da ist... Ich habe aber nicht viel ausgestellt.Kommentar
-
BLN steht für Berlin
RZA für Reichsbahnzentralamt, gab nur zwei,das andere in München.
Die Nummer danach 4(?) steht für das Reichsbahnhauptlager.
Größen der Adler 50, 60, 70 ( 68 ) und 120
Wenn er für die Lokomotive war steht als Zusatz LOK drauf.
Es waren an den Adler immer 4 Gewindezapfen!
Quelltext: MilitariafundforumKommentar
-
Hallo,
nach den Bildern zu urteilen, ein schönes Originalstück. So etwas bekommt man nur äußerst selten zu kaufen. Bei Ebay gibt es nur billige Abgüsse und die haben keine Befestigungsstifte. Es fehlen da auch die eingeprägten Zeichen und für so etwas würde ich kein Geld ausgeben.
MfG MarcusEin Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
(Alexander von Humboldt)Kommentar
Kommentar