Wechselkennzeichen scheint zu kommen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi08/15
    Heerführer

• 26.06.2003
    • 2048
    • Lkr. RT/Baden-Württemberg
    • Garret ACE250

Wechselkennzeichen scheint zu kommen!

Tach!

Wenn das so wäre, bekäme ich ne feuchte Hose!!!

Das Internetportal zum Thema Auto. Hier finden Sie Testberichte, Kaufberatung und mehr als 700.000 Autos im Automarkt.

Was haltet ihr davon?

MFG Andi!

Ein paar unpassende Zeilen habe ich rausgenommen.
    Reiner_Bay 22:00
    Zuletzt geändert von Andi08/15; 27.05.2010, 13:57.
    § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
    (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

Ich glaube kaum, dass der Beitrag lange in dieser Form hier stehen wird

Kommentar

• hemiotti
      Heerführer

• 14.02.2009
      • 2817
      • Berlin Lichtenberg
      • Teknetics Omega 8000 & Garrett PP

ist eine gute idee.............gibts bei oldtimern schon mit dem 07er Kennzeichen.........kann man bis zu 9 Autos fahren(bloß nicht gleichzeitig)
      no Risk no Fund

Kommentar

• Matthias45
        Heerführer

• 28.10.2004
        • 4300
        • Damme, Niedersachsen
        • MD3009, Der Schrottfinder..

Das wäre ja wünschenswert.
        Dann könnte mein Zweitfahrzeug mit dem Wechselkennzeichen laufen.
        Nur wie geht das wenn ich beide Fahrzeuge unter der Laterne parke?
        Kommt dann das Ordnungsamt und klebt mir so einen roten Zettel in die Scheibe weil ein nichtzugelassenes Fahrzeug in öffentlichen Verkehrsraum steht?
        Glück Auf!
        Matthias

Kommentar

• Dackelfreund
          Heerführer

• 25.11.2006
          • 4708
          • .........
          • -------------

wird nicht funktionieren da bei einigen Gruppen die Kriminelle Energie noch deutlich Spielraum hat.
          3 mal das gleiche Kennzwichen zu besorgen dürfte da wohl kein Hinderniss sein .
          Was isn mit den Tüvplaketten?Auto1 Tüv 10/11 Auto 2 02/12 sind die beide drauf oder wie oder was?
          Auch wenn ichs nicht gerne sage aber die Niederländer sind da ein Schritt weiter wo jedes fahrzeug sein kennzeichen hat und nicht jedesmal nen neues bekommt wenn man in einen anderen Bezirk zieht,aber man muss ja auch die Schilderindustrie füttern.
          ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• SeekandFind
            Banned
            • 23.05.2008
            • 1509
            • Region Cuxhaven
            • Bounty Hunter IV

Zitat von Dackelfreund
            wird nicht funktionieren da bei einigen Gruppen die Kriminelle Energie noch deutlich Spielraum hat.
            3 mal das gleiche Kennzwichen zu besorgen dürfte da wohl kein Hinderniss sein .
            Was isn mit den Tüvplaketten?Auto1 Tüv 10/11 Auto 2 02/12 sind die beide drauf oder wie oder was?
            Das ist genau eines der Probleme an denen sich wir Deutschen den Kopf zerbrechen. Gerne lächelt man über die Österreichern, die aber in solchen Dingen wesentlich schlauer sind. Sei es das Wechselkennzeichen oder auch nur das viel pfiffigere Maut-System dort.

Merke: Während hier noch über Risiken und „geht es nicht“ diskutiert wird, haben sich bestimmte Verfahrensweisen woanders seit Jahrzehnten bewährt.

Mit Sicherheit kommt auch die Maut für PKW über kurz oder lang.

Martin

Kommentar

• Dackelfreund
              Heerführer

• 25.11.2006
              • 4708
              • .........
              • -------------

jedes fahrzeug sollte sein eigenes Kennzeichen haben und es behalten,auch bei Wohnortwechsel und vor allem geht es die anderen einen dreck an ob man aus Köln,Berlin oder Hamburg kommt.(Kennzeiche K-oo 11 oder so).
              Die PKW Maut wird kommen ,das ist sicher wie das Amen in der Kirche,da hast du Recht Martin.
              Die PKW Maut kommt und die KFZ Steuer bleibt.

--------------------------
              ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• ODAS
                Heerführer

• 19.07.2003
                • 2350
                • Niedersachsen
                • Minelab XT70

Wechselkennzeichen wären echt eine schöne Sache. Interessanter wird das dann was die Versicherung dazu sagt...

Die PKW Maut aus einer Mischung von Österreicher und Schweizerart würde ich begrüßen, auch bei gleicher KFZ-Steuer, jedoch mit klar definierten Einsatzzwecken der Gelder nach Österreichischem Vorbild.

Gruß,
                ODAS

Kommentar

• Rat-Balu
                  Heerführer

• 09.06.2008
                  • 1849
                  • Sauerland
                  • C.Scope CS6MX

Zitat von Dackelfreund
                  jedes fahrzeug sollte sein eigenes Kennzeichen haben und es behalten,auch bei Wohnortwechsel und vor allem geht es die anderen einen dreck an ob man aus Köln,Berlin oder Hamburg kommt.
                  In Schweden z.B. bekommen alle Fahrzeuge ab Werk bzw. ab Import ein Kennzeichen auf Lebenszeit verpasst, ohne Gebietszuordnung.
                  Dort bekommt man auch vom TÜV rechtzeitig Bescheid zum Erscheinen beim allseits beliebten Ing.
                  zum Wohle, Gruß Balu

Am 8. Tag schuf Gott das Bier, und seitdem hört man nichts mehr von ihm.

Kommentar

• ex Vento
                    Geselle

• 29.08.2007
                    • 71
                    • Bayern

Zitat von ODAS
                    Die PKW Maut aus einer Mischung von Österreicher und Schweizerart würde ich begrüßen,...
                    Gar keine Maut würde ich begrüßen. Schon schlimm genug, wieviel Steuern auf Diesel sind
                    Gestern war heute noch morgen!

Kommentar

• SeekandFind
                      Banned
                      • 23.05.2008
                      • 1509
                      • Region Cuxhaven
                      • Bounty Hunter IV

Zitat von ODAS
                      Wechselkennzeichen wären echt eine schöne Sache. Interessanter wird das dann was die Versicherung dazu sagt...
                      Das Fahrzeug ist doch egal. Der Fahrer ist entscheidend. Leider basiert die Versicherungsmathematik sehr auf dem Fahrzeugtyp, und zu wenig auf dem Profil des Fahrers. Zu viele Fakten wären da wohl nicht politisch korrekt.

Martin

Kommentar

• Front Koblenz
                        Heerführer

• 14.12.2007
                        • 1099
                        • Köln

Zitat von Rat-Balu
                        In Schweden z.B. bekommen alle Fahrzeuge ab Werk bzw. ab Import ein Kennzeichen auf Lebenszeit verpasst, ohne Gebietszuordnung.
                        Dort bekommt man auch vom TÜV rechtzeitig Bescheid zum Erscheinen beim allseits beliebten Ing.
                        Das würde ich auch begrüßen, eine sehr sinnvolle Lösung
                        "SIEGER ZWEIFELN NICHT; ZWEIFLER SIEGEN NICHT"
                        "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"

Kommentar

• Andi08/15
                          Heerführer

• 26.06.2003
                          • 2048
                          • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                          • Garret ACE250

Zitat von Rat-Balu

Das wäre zu einfach und würde die Überflüssigkeit der ganzen Bürokratie auch dem letzten vor Augen führen und Unmassen Bürokraten (Beamte) überflüssig machen und das geht in D schon mal gar nicht!
                          § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                          (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Gemueselaste
                            Ritter

• 18.05.2004
                            • 367
                            • Landau
                            • UWM 20

Wieso sollten in Schweden weniger Beamte arbeiten als in D bei den Kreisverwaltungen?? Was hat das System mit weniger Bürokratie zu tun??

Glaubst Du daß ne Zentrale Kartei für KFZmit den ganzen An- und Ummeldungen bzw. der TÜV Überwachung Personal einspart?? Die Arbeit muss gestämmt werden und dazu braucht man Personal - die Meisten sind übrigens mittlerweile Angestellte und keine Beamten mehr.

Gruss aus dem ÖD

Kommentar

• DaddyCool
                              Heerführer

• 12.08.2008
                              • 1603
                              • Deutschland
                              • XP Deus v5.2, Garrett PP

Ich finde dieses W-Kennzeichen durchaus sinnvoll! Und welche Probleme in welcher statistischen Relation tatsächlich entstehen wird sich -wie immer- eh erst hinterher zeigen. Ich finde den aufgebrachten "Mut zur Lücke" und die Inkaufnahme diverser Risiken seitens der Versicherungen und des Ministeriums beachtlich, wenn man bedenkt wie sicherheitsfanatisch die Jungs da sonst sind.

Was die PKW-Maut angeht:
                              -Was sich in Deutschland anscheinend noch keiner überlegt hat ist die Tatsache, dass wir Transitland sind. Die "Ausländer" die hier die Straßen benutzen sollen gefälligt dafür blechen (siehe Österreich!). Wichtig ist nur, dass man die Einnahmen per Gesetz nur zweckgebunden (also für Instandstezungsarbeiten, Neubau etc. der Autobahnen) verwenden darf.
                              Ich würde auch als "Inländer" PKW-Maut bezahlen wenn mir nur die tatsächlichen km angerechnet würden (siehe OBU) und ich für die tatsächliche Nutzung der Autobahnen zahlen müsste. Das ist doch wie im Restaurant: gezahlt wird nur das, was gegessen und getrunken wird! Bei All-you-can-eat-Flat bekommt man zwar Masse, aber die Qualität leidet sehr!

Dafür die Kfz-Steuern etwas senken (denn sonst fahren alle nur noch Landstraße) und gut ist.

Die Kraftstoffsteuer wird sicherlich nicht gesenkt, da die Einnahmen nur zu einem kleinen Teil in die Unterhaltung der Straßen, sondern zum Großteil in andere Haushaltstitel gesteckt werden (daher Mauteinnahmen zweckgebunden verwenden!).
                              Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

Lädt...