... da das Gerät na von den Alliierten stammt, sind die doch faktisch auch noch Eigentümer, oder ???
Da Du das Teil sowieso nicht alleine rauskriegst, geschweige denn überhaupt nach Hause schleppen darfst -
Wie isses mit der Vermittlung des Teils an eine Institution, die sich rechtlich damit befassen darf - und obendrein für den Tip auch die eine oder andere Mark springen läßt ??
Dafür darfst Du dann sicher bei der Bergung helfen und eine Dokumentation anfertigen.
Jörg
(keine Fragen jetzt - bin erst Montag wieder da !)
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)
An den Panzerbuddler
Habe vor ein paar Jahren einen Zeitungsbericht gelesen wo ein T34 von einem Tieflader gerutscht sei.In diesem Artikel wurde auch geschrieben wohin er unterwegs war.Im Artikel stand das der T34 auf dem Weg in den Schwarzwald war und dort eine Firma oder Gruppe ihn für Kriegsfilme wieder herrichten wollten.Das gleiche habe ich auf einer Internetseite von einem Hetzer gelesen,der wieder hergerichtet wurde und sogar in einem Film dabei war.Vielleicht wäre es auf diesem Wege machbardas du zu deinem eigenen Panzer kommst.
Würde mich freuen wenn du zu deinem Eigenen Panzer kommen würdest.Berichte weiter.
Ach ja Frage mal bei einem Autokranverleih und einer Baufirma nach einem Tieflader nach.Ist gar nicht mal so teuer.
GugF Silikant
was der Heiko uns mitteilen will dürfte etwa folgendes sein:
er hat den angebl. Ort mit dem vermuteten Panzer abgesondelt und dabei nur Echos bekommen die für einen kompletten Panzer eunfach zu klein waren. Der einzige Ort, an dem der Panzer nun noch sein kann ist ein Schilfgürtel, den er auf Rücksicht und Naturschutzgründen noch nicht absondiert hat. Das will er im Herbst nachholen.
Heiko, was waren denn die Kleinteile, hast Du sie ausgebuddelt???
claus
vermutenderweise
Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!
einen Panzer zu bergen und zu besitzen ist das kleinere Übel,
sofern nicht staatliche oder private besitzansprüche bestehen, die dann rechtlich durchgesetzt werden können.
Der Spinner mit dem Panzer in Düsseldorf wohnt ca. 3000m
Luftlinie von mir und ist ein kaputtnix. Zu seinem 50 Geburtstag hat der sich 50 Autos alle 50 jahre alt in den Garten gestellt und läßt die dort vergammeln. Der Garten liegt ca. 30 m vom
Museum im Neanderthal (Naturschutzgebiet).
macht für jeden Touri einen richtig guten Eindruck.
Andere Sache. Vor einigen Wochen endeckte ich auf
dem Gelände einer Korrosionsschutzfirma in Düsseldorf
einen T 34/2 und ein russisches Feldgeschütz Kal.75 oder
so die Richtung. Auf Nachfrage bei Manni (Heimdall-Mun.Forum)
stellte sich heraus, daß Panzr und Geschütz sich im privat-Besitz
eines Bekannten befänden. Der hat alles zum Schrottpreis
aufgekauft und läßt die Dinger jetzt restaurieren.
Lediglich mußte unter amtlicher Überwachung Läufe und
Verschlüsse unbrauchbar gemacht werden.
Bei näherer Auskunft kann Manni kontaktiert werden,
der vermittelt sicherlich gerne weiter.
Eine Straßenzulassung gibts sichr nicht mehr.
Einige haben dicke, fette, grunzende Frauen zu Hause- 2
ne haben nichts ausgebuddelt die teile waren schon größer, liegen aber so ca.2 m tief.
auf der andren straßenseite hatten sie ausgebaggert weil dort verseuchter boden war und da hat ein freund von meinem kumpel einen grünen kasten mit 2 räderern dran gefunden ihn aber wieder wegeworfen und als ich schauen war war er natürlich nicht mehr da
Hallo zusammen,
mische mich ja eigentlich garnicht so gerne ein .....
aber nach einer überstandenen portugisichen Grippe kann man ja wieder
HAT VIELLEICHT JEMAND EINEN ABGESTÜRTZEN B52 BOMBER GEFUNDEN ???
Habe noch Platz im Vorgarten :
Nee, mal ganz ehrlich .... Wird das Teil, so richtig rostbraun, nicht etwas unhandlich im Vorgarten ??? .... so ca. 38t Schrott mit 2t Schlamm kommt bei den Nachbarn richtig gut an
Gruß
Der Wimmi
Litterarum radices amaras esse, fructus iucundiores
Das Wissen hat bittere Wurzeln, aber seine Früchte sind umso süßer
so falsch liegst Du nicht mit dem B52. Die verrückten Amis haben einen mitten in der Stadt auf ihrem Paradeplatz stehen. Allerdings ein bisschen weit weg. (Korea/Seoul). Ich bin da an der Kaserne vorbeigelaufen, weit und breit natürlich kein Flugplatz (da mitten in der Stadt) und dann sehe ich das riesige Leitwerk !
Also, so falsch lagst Du nicht...
Gruß Hunter
Kommentar