Tiger in Munster
Einklappen
X
-
Es gibt nun auch noch ein offizielles Bild vom Tiger
Deutsches Panzermuseum Munster, Munster. 86 588 J’aime · 165 en parlent · 34 624 personnes étaient ici. Die offizielle Seite des Deutschen Panzermuseums Munster
Da gibt es auch einen Text über den Buschfunk aus Sicht des Museums. Die sind da gar nicht so erfreut drüber, dass so viele Bilder vom Transport aufgetaucht sind.
Gruß
ODASKommentar
-
Das hätte man sich alles sparen können, wenn die Leute, wie man hier sagt: "Eine gerade Furche gepflügt hätten.."
Diese ganze Geheimniskrämerei bringt doch die Gerüchteküche erst so richtig zum Kochen und auch wer der eigentliche
Besitzer ist, wird sich nicht lange geheim halten lassen...
Gruß Wolf (Dem dieses hohle Teil ziemlich am Ar... vorbei geht...)
Kommentar
-
Das hätte man sich alles sparen können, wenn die Leute, wie man hier sagt: "Eine gerade Furche gepflügt hätten.."
Diese ganze Geheimniskrämerei bringt doch die Gerüchteküche erst so richtig zum Kochen und auch wer der eigentliche
Besitzer ist, wird sich nicht lange geheim halten lassen...
Gruß Wolf (Dem dieses hohle Teil ziemlich am Ar... vorbei geht...)
So ein wenig komisch verhalten die sich schon...
Hier der Bericht vom 6. März!
Gruß
ODASKommentar
-
Hallo Rednex,
das Buch handelt zwar von einem Panzer (Königstiger) heißt aber:
Tiger im Schlamm !!!!
Das Buch ist erstklassig, und Otto Carius (Autor) ist einer der letzten noch lebenden Ritterkreuzträger.
Grüße
HeinzKommentar
-
@ bohnenstange,
jut ich habe das Buch zu hause, mit Widmung von Otto Carius. Aber ich hätte wirklich erst mal auf den Titel gucken sollen.
Ich weiss jetzt echt net, wie ich auf Panzer gekommen bin....., es lag vielleicht am Pils.
Danke für die RichtigstellungSuche alles über die Festungsfront Oder-Warthe- Bogen. Feldpost, Fotos usw.Kommentar
-
So es ist soweit. Der Tiger kann nun besichtigt werden. Noch steht er noch nicht am richtigen Platz, aber am 08.04 ist er dann komplett angekommen.
Bei Facebook gibt es weitere Infos und Bilder
Deutsches Panzermuseum Munster, Munster. 86 588 J’aime · 165 en parlent · 34 624 personnes étaient ici. Die offizielle Seite des Deutschen Panzermuseums Munster
Ich werde mir den dann wohl auch erst am 08.04 in der Endposition anschauen.
Gruß
ODASKommentar
-
Hier eine gute Beschreibung über den Zustand des Panzers.Mit schönen Bildern eines sachkundigen Modellbauers.
Kommentar
-
Wäre ich der Erbauer gewesen, hätte ich erstmal die Beschusschäden entfernt.
Ich werde mir den Tiger auf alle Fälle mal im Museum ansehen. Das wär mein Traumpanzer. Den voll fahrfähig hier bei mir
Ich freu mich jedenfalls, dass Deutschland jetzt endlich nen eigenen Tiger hat. Da brauch man nimmer nach Frankreich fahren, wenn man mal eine Vorlage brauchtGruss MichelKommentar
-
Wozu die Beschußschäden entfernen??
Man sollte es SEHEN, wozu so einen Maschine gebaut wurde - und was einem in so einem Ding widerfahren kann. Das gehört ZUSAMMEN. Gerade in einem Museum zur GESCHICHTE.
Nebenbei steht auch ein Jagdpanther, an dem die Beschußschäden genauestens dokumentiert sind. Einschl. der zum Einsatz gekommenen Munition, Schuß- und Auftreffwinkel etc.
Ansonsten:
... dann spar mal schön - wird wohl einen Moment dauern, bis er dann vor der Tür steht.
(Finden ist sicher wahrscheinlicher für die Verwirklichung des Traums - wie beim Lotto)
Gruß
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
.....
wogegen der Beschußschaden an dem restaurierten Tiger I meiner Meinung nach eher peinlich wirkt.
Man hätte sich schon entscheiden müssen, ob man einen "Neuwertigen" Tiger zeigen will, oder einen abgeschossenen....
Gruß WolfKommentar
-
Es muss ja nicht immer ein Tiger mit Einschussloch sein...
Angehängte DateienKommentar
Kommentar