Wehrmachts-Zündapp
Einklappen
X
-
Na ja,...im direkten Vergleich ist die BMW doch etwas zierlicher, sie hat diese markanten Zylinderköpfe,
die man ja heute noch an den Russen und China-Nachbauten sieht und sie hat eine andere Abgasanlage.
Wie man sieht, sind wirkliche Originale sehr schwer zu finden, achte zB. bei der von mir eingestellten
"Zündapp" mal auf den Luftfilter auf dem BMW-Tank, ...es war mal ein Stahlhelm...
Edit: Ich habe mir jetzt mal einige Zündapp im www angeschaut, du könntest mit deiner Vermutung
Recht haben, das es sich bei der gelben "Zündapp" um eine umgestrickte BMW R75 handelt,...
der Rahmen passt nicht wirklich...
Gruß Wolf...Angehängte DateienZuletzt geändert von wobo; 10.07.2014, 09:02.Kommentar
-
Hmm,
ich habe je nicht viel Ahnung, aber das in #15 eingestellte Bild zeigt m.E. eindeutig eine späte BMW R75. Den "Helm" als Luftfilterabdeckung kann ich beim besten Willen nicht als solchen identifizieren - es sei denn, das ist so original (alle von mir auf die Schnelle gesichteten späten R75-Bilden haben eine solche Abdeckung).
Bei dem in #1 eingestellten Fahrzeug handelt es sich m.E. um eine KS 750 mit Originalmotor, da bei den von mir (ebenfalls nur auf die Schnelle) gesichteten Bildern bei sämtlichen KS 750 kein Vergaser an der von Dir beschriebenen Stelle zu finden ist.
LG
Sebastian
PS: Auf die ersten paar Blicke sieht es für mich übrigens so aus, als hätte die Zündapp einen Fallstromvergaser, während die BMW einen Querstromvergaser hat ...Kommentar
-
das in #15 eingestellte Bild zeigt m.E. eindeutig eine späte BMW R75. Den "Helm" als Luftfilterabdeckung kann ich beim besten Willen nicht als solchen identifizieren - es sei denn, das ist so original (alle von mir auf die Schnelle gesichteten späten R75-Bilden haben eine solche Abdeckung).
Bei dem in #1 eingestellten Fahrzeug handelt es sich m.E. um eine KS 750 mit Originalmotor, da bei den von mir (ebenfalls nur auf die Schnelle) gesichteten Bildern bei sämtlichen KS 750 kein Vergaser an der von Dir beschriebenen Stelle zu finden ist.
LG
Sebastian
PS: Auf die ersten paar Blicke sieht es für mich übrigens so aus, als hätte die Zündapp einen Fallstromvergaser, während die BMW einen Querstromvergaser hat ...
und die Abdeckung auf dem Tank hat zwar Ähnlichkeit mit nem Helm, ist aber so Original, einfach mal unter "Sahara Luftfilter" googeln...
Grüße
JürgenKommentar
-
Hallo Leute
Das Fahrzeug in #15 (war übrigens als Zündapp ausgewiesen) scheint allerdings wirklich
aus mehreren Teilen zu bestehen,...achtet mal auf den Kickstarter (Getriebe),
das sieht sehr nach Zündapp aus, wobei der Motor gar nicht passt...
PS: Das mit dem Luftfilter ist interessant, ich glaube ja immer noch, das da Helme verarbeitet wurden,
wenn auch gleich Original...
Gruß Wolf...Kommentar
-
Hallo Leute
Das Fahrzeug in #15 (war übrigens als Zündapp ausgewiesen) scheint allerdings wirklich
aus mehreren Teilen zu bestehen,...achtet mal auf den Kickstarter (Getriebe),
das sieht sehr nach Zündapp aus, wobei der Motor gar nicht passt...
PS: Das mit dem Luftfilter ist interessant, ich glaube ja immer noch, das da Helme verarbeitet wurden,
wenn auch gleich Original...
Gruß Wolf...
Bei der Luftfilterabdeckung bleibe ich bei 'kein umgebauter Helm, sondern Original'
Hier gibt es schöne Vergleichsbilder:
BMW linke Seite
Zündapp linke Seite
LG
SebastianKommentar
-
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
Kommentar