Wehrmachts-Zündapp

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dersucher
    Heerführer

• 30.08.2006
    • 1122
    • -

Zitat von wobo
    Ich schrieb ja,..."Alter Rahmen",...ein Moppet definiert sich über den Rahmen, auch wenn dort, wie es ausschaut,
    gar kein Zündapp Motor mehr arbeitet......dieser hatte die Vergaser am Motor (Anhang)

PS: Auch die ist nicht Original, man achte auf den BMW Tank...

Trotzdem,...meine Anerkennung haben die Jungens (Mädel), die so alte Kamellen wieder Leben einhauchen...

Gruß Wolf...
    Hä? das is doch ne BMW R75?

Kommentar

• wobo
      Heerführer

• 12.03.2013
      • 1192
      • Uelzen

Zitat von dersucher
      Hä? das is doch ne BMW R75?
      Na ja,...im direkten Vergleich ist die BMW doch etwas zierlicher, sie hat diese markanten Zylinderköpfe,
      die man ja heute noch an den Russen und China-Nachbauten sieht und sie hat eine andere Abgasanlage.

Wie man sieht, sind wirkliche Originale sehr schwer zu finden, achte zB. bei der von mir eingestellten
      "Zündapp" mal auf den Luftfilter auf dem BMW-Tank, ...es war mal ein Stahlhelm...

Edit: Ich habe mir jetzt mal einige Zündapp im www angeschaut, du könntest mit deiner Vermutung
      Recht haben, das es sich bei der gelben "Zündapp" um eine umgestrickte BMW R75 handelt,...
      der Rahmen passt nicht wirklich...

Gruß Wolf...
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von wobo; 10.07.2014, 09:02.

Kommentar

• igelmeister
        Ritter

• 07.03.2006
        • 419
        • NRW

Hmm,

ich habe je nicht viel Ahnung, aber das in #15 eingestellte Bild zeigt m.E. eindeutig eine späte BMW R75. Den "Helm" als Luftfilterabdeckung kann ich beim besten Willen nicht als solchen identifizieren - es sei denn, das ist so original (alle von mir auf die Schnelle gesichteten späten R75-Bilden haben eine solche Abdeckung).
        Bei dem in #1 eingestellten Fahrzeug handelt es sich m.E. um eine KS 750 mit Originalmotor, da bei den von mir (ebenfalls nur auf die Schnelle) gesichteten Bildern bei sämtlichen KS 750 kein Vergaser an der von Dir beschriebenen Stelle zu finden ist.

LG

Sebastian

PS: Auf die ersten paar Blicke sieht es für mich übrigens so aus, als hätte die Zündapp einen Fallstromvergaser, während die BMW einen Querstromvergaser hat ...

Kommentar

• dersucher
          Heerführer

• 30.08.2006
          • 1122
          • -

Zitat von igelmeister
          das in #15 eingestellte Bild zeigt m.E. eindeutig eine späte BMW R75. Den "Helm" als Luftfilterabdeckung kann ich beim besten Willen nicht als solchen identifizieren - es sei denn, das ist so original (alle von mir auf die Schnelle gesichteten späten R75-Bilden haben eine solche Abdeckung).
          Bei dem in #1 eingestellten Fahrzeug handelt es sich m.E. um eine KS 750 mit Originalmotor, da bei den von mir (ebenfalls nur auf die Schnelle) gesichteten Bildern bei sämtlichen KS 750 kein Vergaser an der von Dir beschriebenen Stelle zu finden ist.
          LG
          Sebastian
          PS: Auf die ersten paar Blicke sieht es für mich übrigens so aus, als hätte die Zündapp einen Fallstromvergaser, während die BMW einen Querstromvergaser hat ...
          sehe ich auch so...
          und die Abdeckung auf dem Tank hat zwar Ähnlichkeit mit nem Helm, ist aber so Original, einfach mal unter "Sahara Luftfilter" googeln...
          Grüße
          Jürgen

Kommentar

• wobo
            Heerführer

• 12.03.2013
            • 1192
            • Uelzen

Hallo Leute
            Das Fahrzeug in #15 (war übrigens als Zündapp ausgewiesen) scheint allerdings wirklich
            aus mehreren Teilen zu bestehen,...achtet mal auf den Kickstarter (Getriebe),
            das sieht sehr nach Zündapp aus, wobei der Motor gar nicht passt...

PS: Das mit dem Luftfilter ist interessant, ich glaube ja immer noch, das da Helme verarbeitet wurden,
            wenn auch gleich Original...

Gruß Wolf...

Kommentar

• igelmeister
              Ritter

• 07.03.2006
              • 419
              • NRW

Zitat von wobo
              Hallo Leute
              Das Fahrzeug in #15 (war übrigens als Zündapp ausgewiesen) scheint allerdings wirklich
              aus mehreren Teilen zu bestehen,...achtet mal auf den Kickstarter (Getriebe),
              das sieht sehr nach Zündapp aus, wobei der Motor gar nicht passt...

PS: Das mit dem Luftfilter ist interessant, ich glaube ja immer noch, das da Helme verarbeitet wurden,
              wenn auch gleich Original...

Gruß Wolf...
              Der Kickstarter sieht für mich nach Original BMW aus (bei Zündapp ist er gebogen, bei BMW mehrteilig). Der Motor sieht ebenfalls - wie auch der Rest des Motorrades - nach BMW aus. Ich gehe eher davon aus, dass es einen Fehler bei der Ausweisung bzw. Bildbezeichnung gab.

Bei der Luftfilterabdeckung bleibe ich bei 'kein umgebauter Helm, sondern Original'

Hier gibt es schöne Vergleichsbilder:
              BMW linke Seite
              Zündapp linke Seite

LG

Sebastian

Kommentar

• wobo
                Heerführer

• 12.03.2013
                • 1192
                • Uelzen

Hallo igel...
                Klasse Bilder,...hast mich völlig überzeugt...

Gruß Wolf...

Kommentar

• ghostwriter
                  Moderator

• 24.09.2003
                  • 12048
                  • Großherzogtum Baden
                  • Suchnadeln

sahara luftfilter

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
                  … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
                  😲

Kommentar

Lädt...