NVA-Technik bei BW heute?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael aus G
    Heerführer

• 26.07.2000
    • 2655
    • Gera

Zitat von Andi08/15
    Die Links von Michael sind schon bemerkenswert, wohin das ganze Zeug wirklich vertickt wurde.
    Du musst auch mal schauen aus was für einer Zeit die sind. 1991-96. DAS würde heute so keiner mehr schreiben. Die Zeiten sind leider vorbei, wo man auch mal einen FSJ anpi*** konnte ...

Zitat von Andi08/15
    Es hieß ja immer, das das Gedöns angeblich in großem Stil vernichtet wurde, aber dem ist ja wohl nicht so, wenn man erfährt, wo der Mist überall hin verkloppt wurde und auch heute noch immer wieder auftaucht, manchmal sogar noch ganz woanders.
    Gerade 1991/92 ist ja in der Hinsicht viel verschoben worden. die Filetstücke hat der BND selbst vertickt, ein Großteil des Großgerätes musste allerdings laut OSZE verschrottet werden(Rockensußra lässt grüssen). Fast die ganze Depotware wurde über die VEBEG quasi an Händler "fürn AppeluneenEi" verschleudert. Der Rest wurde nachundnach zum Materialdepot Zeithain verbracht und endabgewickelt. Da gabs genügend böse Geschichten wie die nagelneuen Waffensysteme des KRR-18, Stückpreis 12x 20m Mark(eins hat in MHM Dresden überlebt) die einfach verschenkt und verschrottet wurden, aber auch gute, wie die Umwandlung von Raketentreibstoff zu Dünger.
    Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• aquila
      Heerführer

• 20.06.2007
      • 4522
      • Büttenwarder

Als ich nach der Wende, 1993, zum ersten mal in Las Vegas war, im Caersars Palace, war mein höchstes Erstaunen das Warenangebot in einem der Geschäfte:

Alle Arten von NVA-Uniformen mit Addons wie ABC-Teilen. Die Uniformen, wie in jedem Modegeschäft auch heute noch auf stier blickende Modelfiguren drapiert, waren wild durcheinander gewürfelt. Da trug ein General schon mal dieses seltsame Grundwehrdienstgrau.

Aber lange her...

LG Aquila
      Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

Lädt...