Heinkel He111 Video

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • neetro
    Geselle

• 26.02.2016
    • 57
    • Wien
    • Minelab Excalibur 1000

Heinkel He111 Video

Bin zufällig auf ein Video einer Nachkriegs-WK2 He111 gestossen und wollte es euch nicht vorenthalten. Super Aufnahmen vor allem von Innen! Vielleicht mal interessant für die Fundidentifizierung von Wrackteilen.
    Leider ist der Kasten 2003 abgeschmiert und es gibt weltweit wohl keine flugfähige 111er mehr. Video auf Englisch, aber naja, die Bilder sprechen eh für sich selbst.

• Variorex
    Einwanderer

• 09.05.2016
    • 10
    • Brandenburg

Sehr interessant!

Kommentar

• Variorex
      Einwanderer

• 09.05.2016
      • 10
      • Brandenburg

Ich hätte nicht gedacht, dass es noch flugtaugliche He 111 gibt.
      Weiß jemand wie viele Bf 109 (flugfähig) noch existieren?

LG

Kommentar

• ChrisMAg2
        Ratsherr

• 14.12.2004
        • 202
        • Lehrte, Niedersachsen

Zitat von neetro
        Bin zufällig auf ein Video einer Nachkriegs-WK2 He111 gestossen und wollte es euch nicht vorenthalten. Super Aufnahmen vor allem von Innen! Vielleicht mal interessant für die Fundidentifizierung von Wrackteilen.
        Leider ist der Kasten 2003 abgeschmiert und es gibt weltweit wohl keine flugfähige 111er mehr. Video auf Englisch, aber naja, die Bilder sprechen eh für sich selbst.

https://www.youtube.com/watch?v=iZd9Ocmg0tw
        Wie "neetro" schon sagte, handelt es sich hier nicht um eine echte He111, sondern um eine lizensierte Nachkriegsproduktion aus Spanien, die mit Rolls Royce Motoren an Stelle der Jumo211 ausgestattet wurden. Daher die richtige Bezeichnung CASA 2111.

Fliegende Bf109/ HA1112, soviel Ich weiß:
        2 in Deutschland
        1 in Belgien
        1-2 in GB
        mind. 3 in USA
        1 in Kanada

Flugfähig, aber nicht fliegend, gibt es wohl noch ein paar mehr.
        Gruß
        Christian M. Aguilar

Kommentar

• Frank Enstein
          Banned
          • 23.03.2015
          • 4029
          • B

Richtig, ist ne Casa aber trotzdem Hammer. Schade drum!
          Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• neetro
            Geselle

• 26.02.2016
            • 57
            • Wien
            • Minelab Excalibur 1000

Die Heinkel He 111 war ein deutscher Bomber aus dem 2. Weltkrieg. Die Maschine ist ein 2-motoriges Flugzeug, das zunächst als Verkehrsflugzeug für die Deutsche Lufthansa konzipiert war, jedoch als Bomber projektiert wurde. Größere Bedeutung erlangte die He 111 dann als Bomber, mit erstaunlich wenig Änderungen der Grundausführung, weil die He 111 von Anfang an so konstruiert war, dass sie militärisch genutzt werden konnte. Nachgerüstet mit einem verglasten Rumpfbug, einem Bombenschacht und leichten Abwehrwaffen wurde die Heinkel He 111 zum Horizontalbomber.

Gibt doch noch welche, auch wennse nich mehr fliegen, dennoch wenigstens zum Ansehen!

Kommentar

• Knüppel
              Bürger

• 06.01.2005
              • 123

Zitat von ChrisMAg2
              handelt es sich hier nicht um eine echte He111, sondern um eine lizensierte Nachkriegsproduktion aus Spanien, die mit Rolls Royce Motoren an Stelle der Jumo211 ausgestattet wurden. Daher die richtige Bezeichnung CASA 2111.

.

Ein gerne gemachter Fehler....

Die Lizenzvergabe war schon 1940, Fertigungsbeginn für 200 Zellen mit Jumo 211F war in 1942. Geliefert wurden auch min 130 Motoren die auch eingebaut wurden.
              Die Umrüstung auf RR-Motoren begann erst 1955. Die Werknummer "025" die in Schleißheim steht ist zb so eine.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• ghostwriter
                Moderator

• 24.09.2003
                • 12048
                • Großherzogtum Baden
                • Suchnadeln

ein ...

schönes bild!?

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
                … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
                😲

Kommentar

Lädt...