Zusatzausstattung Bergepanther ?!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mommel_2003

Zusatzausstattung Bergepanther ?!?

Hallo zusammen

Nen Freund (Kamerad) von mir hat sich vor 1 Woche in Süddeutschland rumgetrieben.(dienstlich)
    Wie es der Zufall so will,hatte er Zeit und Gelegenheit sich einem der unzähligen Depots umzusehen.Als er einen dort beschäftigten Arbeiter fragte,was sich denn in dem hinteren,teils zugewuchertem Teil befände,bekam er nur nen Achselzucken und die Antwort "Keine Ahnung,waren wir schon ein paar Jahre nicht mehr".Nachdem er die Erlaubnis hatte diesen Bereich mal "abzuschreiten",fiel ihm eine recht große Holzkiste auf.Schlecht zu lesen,aber doch zu erkennen stand dort drauf :"ZUSATZAUSSTATTUNG BERGEPANTHER".Er hat nur kurz reingeschaut und sagte er hätte nicht viel sehen können,nur nen bißchen was graues,der Rest wäre eingepackt gewesen.
    Jetzt meine Frage,was beinhaltet diese Zusatzausstattung Bergepanther ???? Kann mir da jemand weiterhelfen ???

Dank im Voraus....

mommel

P.S: Ich halte ihn für wirklich glaubwürdig und nicht für nen Münchhausen
  • Speedy [† 2007)
    .
    • 04.12.2000
    • 1427
    • Mainz, Rhoiland-Palz

Zusatzausrüstung

Moin Mommel,
    in der Kiste könnte alles Mögliche sein, von Ölkannchen, Spritzpistole, Schäkel, Umlenkrollen bis Zusatzwerkzeug könnte alles vorhanden sein, also die Moral der Geschichte Auspacken.
    MfG
    Kai
    Ps. Zusatz war alles was nicht bei der Werksauslieferung beigefügt war, bei Kampsfahrzeugen war z.B. keine Funkausrüstung oder Waffen (MG) usw. beigefügt sonderen wurden erst in der Truppenauslieferung der Depots ausgegeben.
    Speedy hat uns am 8.12.2007
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• Mommel_2003

Jo alles klar...danke...da weiß ich erstmal bescheid.Vielleicht sollte man sich das mal genauer angucken.Dachte eben nur das es sich um einen festen Bestandteil handelt,der z.B. für Einsätze unter bestimmten klimatischen Bedingungen usw. ausgegeben wurde.

mfG

mommel

Kommentar

• Speedy [† 2007)
        .
        • 04.12.2000
        • 1427
        • Mainz, Rhoiland-Palz

Zusatz

Moin Mommel,
        durchaus auch möglich Winterzusatzausrüstung, Wüstenausrüstung entfällt da dieser Typ nie in Afrika gefahren ist, also Kiste aufmachen u. Fotos machen.
        MfG
        Kai
        Speedy hat uns am 8.12.2007
        nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
        In stillem Gedenken,
        das SDE-Team

Kommentar

• Mommel_2003

Hi

ja er fährt morgen wieder hin für ne Woche,habe ihn schon geimpft das er sich das Ding mal genauer ansehen soll...und auch Fotos machen.Denke mal da könnte man vielleicht was über die VEBEK machen wenn jemand ernsthaft interesse daran hat.

Gruß mommel

Kommentar

Lädt...