Wir wollten doch hier keine politischen Meinungen kundtun...
rip - antonov an-225 "mriya"
Einklappen
X
-
-
Der ist auch aus den 80igern. Alles daran wäre ein Neuaufbau. Jedes Teil müsste erst produziert und zugelassen werden. Ein Dukatengrab. Davon abgesehen steht der auch in Kiew, Zustand unbekannt.Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.Kommentar
-
-
Kommentar
-
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.Kommentar
-
Ich bezog das auf den aktuellen Tagesstand im Donbass
Kannst mich dann in einem Monat messen.
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von KleistKommentar
-
no way …
es geht hier um das flugzeug …
und um nichts anderes!!
auch nicht zwischen den zeilen …
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
YT: Hostomel tourtour around the airport, see the results of the russian invasion, and talk about our favorite topic - airplanes, aviation, and, of course, the future of the world's biggest airplane, Ukrainian An-225 "Mriya"Kommentar
-
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.Kommentar
-
genau wie das flugzeug auch nicht!?
@mun_depot: danke!!
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
Ich bin echt dankbar das ich da 2018 auf der ILA nochmal reingekommen bin.Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.Kommentar
-
Ein Stück Technikgeschichte. Echt traurig. So weit ich mich erinnern kann gibt es in Kiew noch ein zweites unfertiges Exemplar der AN-225 (Rohbau). Unmöglich halte ich es nicht, dass man aus zwei ein Exemplar wieder aufbauen und in Dienst stellen wird, alleine nur um dem "Gegner" zu zeigen, dass man nicht kleinzukriegen ist.
Antonov ist ein Hersteller von robusten Flugzeugen: AN2 (jedes Wochenende fliegt so 'ne Maschine bei mir vorüber), die AN12 (erkennbar an ihrem unverkennbaren Brummton), die AN26, die AN124 Ruslan ...Kommentar
-
Vollkommen unmöglich wäre ein Wiederaufbau ganz sicher nicht. Der Aufwand aber wäre beträchtlich, trotz des zweiten vorhandenen Rohbau-Rumpfes.
Dieser Ersatzrumpf ist lange nicht in einem perfekten Zustand, denn er stand eine gewisse Zeit im Freien. Das ist nicht gut für Bauteile, die korrodieren können. Bei der AN-225 wurde der vordere Teil komplett zerstört. Das Heck und die Tragflächen mit den Triebwerken sind beschädigt. Der Ersatzrumpf hat keine Bugtür und keinen Cockpitausbau. Für einen Wiederaufbau müsste die Bugtür und das Cockpit neu hergestellt werden. Sind die Baupläne eigentlich noch komplett vorhanden? Die gesamte Flugzeugelektronik ist auch zerstört. Wie ist der Zustand der sicherlich beschädigten Hydraulik? Dazu kommt der weitere Innenausbau und alle anderen Dinge, die jetzt hier noch nicht aufgeführt wurden. Das Flugzeug ist kein Airbus/Boeing, bei dem man nur ins Ersatzteilregal greifen muss. Diese Ersatzteile dort kosten zwar auch gutes Geld, sind aber verfügbar.
Ich jedenfalls sehe den Boden des Fasses nicht ...
Der finanzielle Aufwand für die Wiederherstellung würde nach meiner bescheidenen Schätzung nicht unter 1Mrd€ zu bewerkstelligen sein.
Realistisch betrachtet, ist ein Wiederaufbau deshalb leider unrealistisch.
Kommentar





Kommentar