Brauche Hilfe bei Fahrzeugidentifizierung
Einklappen
X
-
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲 -
ich bin an Hand der obigen Auswahl für Sd.Kfz.7 (8 t)
A) Es war die gebräuchlichste Zugmaschine für die 8,8 Flak und die Motorhaube passt.
B) Auf dem 2. Bild, bei der Bergung ist das Vorderrad einer 2. Zugmaschine zu sehen und das hat eine sog. Trilex Felge:
diese Felgenform habe ich nur beim Sd.Kfz.7 gefunden.
PS: Das setzt natürlich vorraus, daß in der Einheit baugleiche Zugmaschinen eingesetzt waren ...
Gruß WolfKommentar
-
Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)Kommentar
-
Danke für die rege Diskussion und die Identifikation!
Ich habe euch noch die Rückseite des Fotos vorenthalten.
Ich lese da: „Seitansicht vom Geschütz und zwei aufregend Gesichte sofort nach dem Unfall“
Kommt das so hin?Angehängte DateienHobbyheimatforscher im unteren Rurtal, Kreis Heinsberg
--------------------------------------------Kommentar
-
Ich glaube die Zugmaschine steht Hangabwärts (Bild 1) und das Rad mit der Trilex Felge (Bild 2) gehört zur Lafette der Flak, die ja hinten an gehängt war 🤔
Die Lafetten hatten auch Trilex Felgen.
Gruß
ZardozDas Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)Kommentar
-
Kommentar
-
8....6 goldene mitte 7 damit kann ich doch super leben!
danke für die ident vom fahrzeug!
anfangs hieß es ja noch ganz ganz schwierig herauszufinden!🤭🤭🤭Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher
-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
(SirQuickly)Kommentar
-
Kommentar
-
dann lass‘ uns doch weitermachen!?
wieso passt die "23" auf der schulterklappe nicht …
zu den einheiten bei den verleihungseinträgen im soldbuch?
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
Das habe ich mich auch schon gefragt. Vielleicht hilft da die Liste der Einheiten aus dem Soldbuch weiter (siehe unten). Danke an alleAngehängte DateienHobbyheimatforscher im unteren Rurtal, Kreis Heinsberg
--------------------------------------------Kommentar
Kommentar