Saustarke Seite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrSheepy
    Landesfürst

• 26.06.2003
    • 970
    • Wesel, NRW
    • C Scope 770

Pulso Modelle bekommst in Deutschland kaum "zugelassen"! Die meisten Modellflugplätze haben strenge Auflagen und Strahlen"Jäger" stehen da auf der "Das darf ich niemals nicht mitbringen Seite"....

Das Selberbauen kannste ohne CNC Drehbank und ne Fräse so ziehmlich vergessen. Die Teile müssen halt sehr exakt gearbeitet sein.
    Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

• BOBO
      Heerführer

• 04.07.2001
      • 4421
      • Coburg
      • Nokta SimpleX+

Pulso Modelle bekommst in Deutschland kaum "zugelassen"! Die meisten Modellflugplätze haben strenge Auflagen und Strahlen"Jäger" stehen da auf der "Das darf ich niemals nicht mitbringen Seite"....

Das Selberbauen kannste ohne CNC Drehbank und ne Fräse so ziehmlich vergessen. Die Teile müssen halt sehr exakt gearbeitet sein.
      1. Ist das Fliegen von Pulso´s auf dem Modellfluggelände Steinachtal-Prälax erlaubt. Natürlich ist soetwas auch kein Sonntags-Flieger. Demnach werden solche Modelle nach dem Erstflug nur noch an Schauflugtagen gestartet.

2. Arbeite ich beim Brose in der Maschineninstandhaltung.
      MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• MrSheepy
        Landesfürst

• 26.06.2003
        • 970
        • Wesel, NRW
        • C Scope 770

Ok... Wollt das ja nur mal anbringen. Hier im kreis Wesel gibt es nur einen Flugplatz in der nähe von Moers und dort ist das Pulsofliegen auch nur an Schauflugtagen gestattet...

Lohnt sich jedesmal dorthinzu fahren!
        Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

• eule
          Einwanderer

• 15.10.2004
          • 6

Zeitzeuge :der Drucktank sieht aus wie eine Sprayflasche und hat auch etwa die Größe .

seht euch mal den Link an da bin ich nur ein Papiermodellfalter

Kommentar

• BOBO
            Heerführer

• 04.07.2001
            • 4421
            • Coburg
            • Nokta SimpleX+

DERPA

Hier das Bild wie versprochen vom DERPA - vielleicht ein wenig später, aber es kam.

Ist halt auch kein Sonntagsflieger. Gestartet haben wir das Teil mit Katapult (Schlauchgummi 50 Meter). Einer hält das Teil bei Vollgas, während der Gummi eingeängt wird. Dann, auf Zeichen von mir - los. War nur immer ein wenig kompliziert jemanden zu finden, der auch wirklich hält.

Die meisten Probleme hatte ich mit dem Tank. Durch die hohe Beschleunigung beim Start ist meistens der Motor abgesoffen. Dies habe ich nur unter Kontrolle bekommen durch eine Gemischverstellung. Beim Start so mager, wie möglich.

Die Silhouette ist halt ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber eine Show auf jedem Flugtag.
            Angehängte Dateien
            MfG BOBO

Kommentar

• Watzmann
              Heerführer

• 26.11.2003
              • 5014
              • Großherzogtum Baden

Heißes Teil!
              Was hast Du den für ein Tank?
              Habe mal was was gehört,daß manche die Beutel für Blutkonserven als Tanks verwenden.
              Da soll angeblich das Problem mit dem "absaufen" beim Start nicht vorkommen.

Gruß Daniel

Kommentar

• BOBO
                Heerführer

• 04.07.2001
                • 4421
                • Coburg
                • Nokta SimpleX+

Zitat von Watzmann
                Heißes Teil!
                Was hast Du den für ein Tank?
                Habe mal was was gehört,daß manche die Beutel für Blutkonserven als Tanks verwenden.
                Da soll angeblich das Problem mit dem "absaufen" beim Start nicht vorkommen.

Gruß Daniel
                Das mit den Blutkonserven nehmen wir beim Pulso. Aber dort deswegen, damit keine Luftbläschen in die Leitung kommen, da der Druck genau gehalten werden muß. Außerdem ist dort auch eine Pumpe im Einsatz. Es war auch nicht der eigentliche Tank das Problem, vielmehr war es die Lage des Tankes. Er war im Schwerpunkt, genau in der Mitte vom Rumpf gelegen. Daraus resultierte eine Leitunglänge bis zum Motor von ca. 80 cm. Denke mal, das die Benzinsäule in der Leitung in den Vergaser gepreßt wurde. Abhilfe hatte nur ein 20ml-Tank am Motor gebracht, der den Druckstoß bei der Beschleunigung abfing.
                MfG BOBO

Kommentar

• Immelmann
                  Heerführer

• 23.12.2004
                  • 5638
                  • Hessen

ich abonbiere auch flugzeug classik
                  tolles heft

habe auch mal modelle gebaut aber des is etwas her un die konten nich fliegen

gruß nico
                  Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
                  "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Navis
                    Banned
                    • 19.09.2003
                    • 2329
                    • Franken
                    • Augen und Nase

Wenn nicht gleich soviel im Eimer wäre wenn so ein Apparat mal runterfällt, dann könnte mich das Hobby auch interessieren - so bleibe ich lieber bei meinem kleinen Boot ... selbst wenn ich mich ganz blöd anstelle, dann schwimmt das gute Stück einfach weiter

Ich kann halt keinen Flieger steuern wenn ich nicht drinsitze. Von mir weg geht gerade noch so, aber wenn das Gerät auf mich zu kommt, dann wird es chaotisch.

Es gibt ja sehr schöne Modelle, ohne Zweifel. Sehr gerne sehe ich vorbildgetreue Maschinen, idealerweise in der Gross-klein-Kombination - Bobo müsste zumindest eine der abgelichteten Maschinen kennen.

Grüsselich,

Navis.
                    Angehängte Dateien
                    ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• Navis
                      Banned
                      • 19.09.2003
                      • 2329
                      • Franken
                      • Augen und Nase

Zitat von Zeitzeuge
                      Das gute Stück möchte ich auch nicht versemmeln. Auch nicht das Modell .
                      Ja, gell.
                      Edle Teile, die beide in ihrem Segment einen Haufen Scheinchen kosten - da muss ein bischen was für die Professionalisierung des Bedieners schon noch drin sein
                      Wobei der grosse Vogel einfacher zu fliegen ist: Steuerhorn ziehen = Häuser klein; Steuerhorn drücken = Häuser gross; Ausnahme: Steuerhorn zu lange ziehen = Häuser auch gross.

Grüsselich,

Navis.
                      ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• Navis
                        Banned
                        • 19.09.2003
                        • 2329
                        • Franken
                        • Augen und Nase

Zitat von Zeitzeuge
                        Und das Cockpit verkotzt inkl. weiterer unangenehmer Gerüche.
                        Wenn in der betreffenden Maschine noch jemand zum Kotzen kommt hatte man Glück und war hoch genug - die unangenehmen Gerüche, naja, meist beschränken sich die nachgerade legendären vollen Hosen auf die Zustandsbeschreibung ... ein Totalversagen des Deodorants kommt da öfter vor

Grüsselich,

Navis.
                        ----

Kommentar

• oOC-DeviL
                          Ritter

• 28.09.2005
                          • 417
                          • Berlin - Prenzlauer Berg
                          • Fisher F2

für alle die mal was richtig krasses in sachen modellbau sehen wollen einfach mal auf den link hier klicken und dann auf Inhaltsverzeichnis und da einfach mal alle bilder durchstöbern. Der Mann investiert nun schon 4 Jahre oder so in dieses Modellund ich möchte nicht wissen wieviel geld in dem Flieger steckt. Mir würde so ein kleines Modell auch schon reichen. sowas zu bauen ist genauso krass. Irgendwann werd ich mal ne SR71 in 1:24 oder so bauen *beschließ*.

EDIT nu hab ich doch glatt vergessen den Link zu posten.

Diese Website steht zum Verkauf! su27.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf su27.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
                          komme aus Berlin und bin auf der Suche nach Leuten die mit mir in und um Berlin sondeln gehen würden. Wenn jemand interesse hat dann schreib mir bitte eine PM.

Kommentar

Lädt...