Ebay ist in der Beziehung sowieso etwas komisch. Bordwaffen und Erkennungsmarken bleiben ungelöscht, Orden mit Hakenkreuz ( Aber so fotografiert, das es nicht zu sehen ist) werden kommentarlos gelöscht. Schweinerei
Gruß Peter
halt nun mal das leidige thema bei ebay, such einfach mal nach airbag modul oder gurtstraffer modul und schau dir an, was du da alles findest.
Mal abgesehen davon, daß die dinger nicht mit der post verschickt werden sollten, ist der handel damit als privatmann verboten, selbst wenn man ein firma hat, welche airbagmodule herstellt und damit umgehen darf, darf man die dinger noch lange nicht an Privatpersonen veräußern, es sei denn, diese hat eine Prüfung für Pyrotechnische Rückhaltesysteme erfolgreich bestanden und führt reparaturen an fahrzeugen mit der erforderlichen zulassung aus. hier gilt dann wieder die kleinstmengenregelung für fachbetriebe. Und dann ließt man immer wieder in diversen internet auto jetzt mache ichs mir selbst hilfeforen, das Laien an airbagsystemen rumhantieren auch wenn man mit schraubendreher usw. umgehen kann ist das etwas für die fachwerkstatt.
Das ist ein aktives Sicherheitsteil genau wie reifen, bremsen stoßdämpfer usw.
Gerade da ich an und mit den Dingern beruflich arbeite(n) muß habe ich respekt davor. Selbst ich muß manchen Kunden zum beseitigen eines Fehlers zum Hersteller schicken, da ich selbst nicht instandsetzen darf, da ich keine originalteile habe. Und dann verticken irgendwelche Leute diese dinger die immerhin um die 600 gr. Natriumacid enthalten (Fahrerairbag, BF Airbag rund die doppelte menge) bei ebay...und bordwaffen (ob es jetzt deko ist sei mal dahingestellt) irgendwann sehen wir dann wohl eine junfräuliche panzerschreck granate...
Kommentar