Handelt sich um die Absturzstelle einer B-26 vom Februar 1945 in Bereich "Schnellhecke", Maschine wurde von der Flak bei Engers abgeschossen, Besatzung 5 Mann ist gefallen. Eine entsprechende Meldung wurde von der Fliegerhorstkommandantur >Neustadt-Weinstraße gefertigt. An der Sache ist nichts aufzuklären, die gefallenen Flieger wurden nach dem Krieg durch den US-Gräberdienst umgebettet.
robbe@ Richtige Ahnung von Luftkriegsgeschichte scheinst Du wohl nicht zu haben!
Also noch mal zum mitschreiben (normalerweise reagiere ich nicht so!!)
Absturz der B-26C 42-107720, 391st Bomb Group, 9th Air Force, abestürzt nach Flakbeschuß am 10. Februar 1945 (nicht 10. Jan. 45, da ging keine einzige B-26 verloren).(Gesamte Besatzung gefallen, die Namen und Dienstgrade spare ich mir) Laut KU-Meldung des Luftgaukommandos (KU-3760) Absturz um 14.00h 3 km w. Rhens, in der Flur "Schnellhecke", Besatzung gefallen. Entsprechende KU kam von der Fliegerhorstkommandantur Neustadt/W. Ich habe mich nochmals mit dem Leiter des KMRD in Koblenz, dem Kollegen Schmitz unterhalten, da gab es nicht viel zu bergen, es waren nur eine wenige Reste Schrott, Patronen usw.
Wenn man sich mal die Mühe macht und mit alten Einwohnern aus Rhens sprechen würde,dann würde man u. a. erfahren, daß aus Teilendes Wrackes nach Kriegsende Alukoptöpfe und Kochsiebe durch eine Firma in Oberlahnstein gefertigt wurden.
Ich ab Überhauptkeine Ahnung von Fluggeschichte !!!
Hab ich ja auch noch nie behauptet oder ?
Und zum Datumas steht so im Buch hab ich aber auch schon erwähnt.
Ich wollte Euch nur meinen Fund präsentieren, und da es immer besserwisser und schwätzer gibt ,wie bei Dir anscheinend schon wieder einer.
Mir ging es alleine darum ,das es für mich ein super Fund war und ich meine freude mit Euch teilen wollte und sonst nicht´s, garnichts anderes.
Ich habe zu keiner Zeit gesagt das gold und edelsteine drinn waren oder das das Teil im Museum gelandet ist !!!
Aber eines kann ich Euch jetzt schon sagen: Das war mein letztes Erlebnis was Euch so genau mitgeteilt habe, wenn es nicht das letzte überhaupt war !!
mfg
robbe
ich denke mal wenn man als neuer user dieses forums hier gleich relativ sensationelle funde einstellt dann muss man auch damit rechnen das einige der erfahrenen user den beitrag da zerpflücken und evtl. etwas zweifeln..
aber im großen und ganzen ist der ton hier voll in ordnung. vielleicht manchmal etwas hart aber dafür herzlich..
hab das in anderen foren (ganz anderes gebiet) schon ganz anders erlebt..
da gings richtig hart her mit beschimpfungen und beleidigungen..
absolut lächerlich, dass einige meinen, sich hier so aufführen zu müssen! was hätte er davon, wenn er uns hier irgendeinen fund präsentiert, der nicht von ihm ist?! mal sehen, vielleicht zweifle ich auch demnächst mal die funde von den sogenannten "erfahrenen" usern an, mal sehen, was die dann sagen...
so geht man nun wirklich nicht mit neulingen um. ist ja wie im kindegarten! und der ton ist so sicherlich NICHT in ordnung! macht euch mal ein paar gedanken darüber!
Robbe,
kann man auf den von Dir Abgebildeten Flugzeugteilen,noch Nummern erkennen?
Wenn ja,solltest Du die hier einmal Posten,denn es gibt hier im Forum Leute,die anhand der Nummern,eindeutig die Maschine,deren Absturztag und die Namen der Besatzung feststellen können!
Allein die Tatsache,daß 2 unterschiedliche Flurstücke hier benannt wurden,gibt mir persönlich zu denken...
Es scheint sich doch um 2 verschiedene Flieger zu handeln!
@ Husar
und von Dir möchte ich desgleichen einfordern,wobei es für Dich ja ein leichtes sein sollte,da Du doch sehr viel von abgestürzten Fliegern im dritten Reich zu wissen scheinst.
Robbe hat da keinen blassen Schimmer,wie er es auch geschrieben hat..
Anstatt ihn gleich auf "grün-weiße" Art anzugehen ,hättest Du ein wenig mehr Feingefühl an den Tag legen können!
Das Forum trägt auch wesentlich dazu bei,neuen,mit Forenerfahrung noch unbedarften Usern,hilfreich unter die Arme zu greifen und nicht gleich jeden Beitrag,der etwas Ungewöhnlich erscheint,derart zu "zepflücken"...
Habt Euch wieder lieb...
Gruß
Uli
Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....
Kommentar