Flugzeug auf dem Acker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pettersson
    Ritter

• 27.12.2003
    • 542
    • Baden Württemberg
    • noch keiner

abgeschossene Flugzeuge

... zumal ja bekannt ist, dass die Erfassung der abgeschossenen Flugzeuge gerade Ende 44 und Anfang 45 definitiv nicht vollständig ist.

Trotzdem sollte man von Einzelfällen ( einzelnen Personen ) nicht auf die gesamte Forenkultur verallgemeinern. Sicher fällt manch eine Antwort harscher als nötig aus, dann schiesst man halt zurück oder sucht sich ein anderes Forum falls man dafür zu sensibel ist.

Wir arbeiten halt mit Beton, dass ist was für harte Kerle .

Ich hoffe Robbe du bleibst uns erhalten, immerhin warst du in 1,5 Jahren fast der Einzige, der je eine grosse Ankündigung mit Fotos unterfüttern konnte . So warten wir noch immer auf das Hellriegel-Gold, Eisenbahngeschütze in Tunnel, diverse 3-6 stöckige unterirdische Bunker, eine unterirdische Strassenverbindung von Frankfurt zur Muna nach Dieburg um nur einiges zu nennen und den Verbleib der Pistole Adolf H. - nein sorry das war ein anderes Forum ).

Also Robbe bleib unter uns,

Torsten

Kommentar

• Hajo
      Heerführer

• 29.09.2003
      • 3112
      • NRW
      • C-Scope 1220 B

[QUOTE=Pettersson]... Wir arbeiten halt mit Beton, dass ist was für harte Kerle .

@Torsten

Und unter Tage,das ist auch etwas für harte Kerle,oder?

Glückauf
      Uli
      Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• corsa
        Heerführer

• 21.06.2004
        • 1310
        • Berlin

Hoert doch auf zu zanken. Ist ganz klar, dass gute Funde erst mal angezweifelt werden, wenn es keine Fotos gibt. Ist wie bei dem Angler, der von den Riiiiiiiesen Fischen erzaehlt, die er geangelt hat und nicht ein Foto dabeihat.
        Hat garantiert keiner boese gemeint und ein gesundes Misstrauen ist immer angebracht, wenn irgendwo super Verstecke, Funde und Schaetze liegen, ohne dass
        da ein Beweis dabei ist. Wollte Dich garantiert keiner beleidigen, Robbe.

Ansonsten: Ich fand die Story Klasse.
        Und besonders schoen war die Stelle, auch wenn sie mit dem Fund nichts zu tun hat
        "ich hab angefangen zu reiten (per Pferd) ".

;-))))

Kommentar

• TBK
          Einwanderer

• 06.12.2003
          • 6

Die Aufklärung

Ich glaube, es wird Zeit, die ganze Geschichte einmal aufzuklären. Zunächst stimmen die Angaben von Husar, er hat lediglich 5 anstelle von 6 kia geschrieben.
          Das kommt gelegentlich vor, da B 26 nicht immer gleich stark besetzt waren. Im vorliegenden Fall wird öfter der Navigator (Robert Mann) vergessen. Deutsche Quellen sprechen von einem Flak-Treffer bei Engers (Brücke). Zeitzeugen behaupten jedoch, dass die Maschine von Lahnsteiner Flak angeschossen wurde.
          Man reitet so durch Land und Flur und gerät an eine abgelegene Stelle mit Wirtschaft, wo man "durch die Blume" geschickt etwas vom Krieg einfädelt und eine Absturzstelle ist gleich gegenüber. Das ganze in Rhens, wo ich mich schwer tue, den Ort überhaupt auf der Karte zu finden. Was sollte dort gemacht werden Reiten? oder WWII-Infogewinnung? Das arme Pferd hatte bestimmt lange zu warten. Vielleicht war es auch woanders, denn es kann sich keiner an dieses Gespräch mit einem Reiter erinnern. Gehen wir davon aus, dass die Leute es vergessen haben, ist ja auch schon 2 Jahre her; nun ja, man kann sich auch täuschen, es können auch 3 Jahre gewesen sein oder vieleicht auch vier!? Falsch! Es ist 7 Jahre her. Zum einen sieht man es auf dem Foto mit dem Zeitungsausschnit (Juni 1997, ältere Handschrift) und ein Gespräch mit der örtlichen Zeitung ergab, dass der Artikel am 13.06.97 (Freitag) veröffentlicht wurde.
          Was war damals passiert? Die Maschine bekam einen Treffer in die Tragfläche, das Benzin entzündete sich und der Pilot (T.Martin) versuchte eine Notlandung. Kurz gesagt, nach dem Aufprall ging die Maschine hoch. Die Trümmer wurden in einem Loch (evtl. Bombentrichter) vergraben und zugeschüttet.
          Ich gehe bei der verwendeten Sonde von einer White's 6000 aus, also kein 100€-Schrott. Und wenn man damit arbeitet und nach 40 Metern noch das gleiche Signal wie am Ausgangspunkt hat, dann verstehe ich das nicht, zumal eine intakte B-26 ganze 17,090 Meter lang ist. Lassen wir das Loch, in dem die Trümmer lagen mal 10 Meter im Durchmesser haben, dann kann ich ein solches Signal auf 10 Meter erklären. Es ist auch möglich, dass man im Gelände dahinter noch Teile in 40 (oder mehr) Meter Entfernung findet, zwischen den Teilen ist dann aber nichts.
          Vielleicht haben wir einen seltenen Zufall, die Sonde war defekt und zwar genau über den Trümmern. Zum "Hohl klingen" erspare ich mir weiteren Kommentar. Und das ganze dann in einem Maisfeld? Die Leute, die damals dabei waren, haben das Maisfeld nicht gesehen. Naja, vielleicht wars im Juni auch ein wenig warm und dann gibt es auch diese Luftspiegelungen.....
          Kommen wir zur Bergung: Nach Auskunft der örtlichen Polizei, das ist eine PI in Boppard (etwa 10 km rheinaufwärts), die freundlicherweise den Vorgang gezogen haben, war das Fotografieren zu keiner Zeit verboten. Auch war nur eine Absperrung für den Fall vorgesehen, dass sich Bomben finden. Nachdem es sicher war, konnte jeder rumlaufen und Bilder machen, bis das die Kamera qualmt. Aber auch bei einer Absperrung ist das Fotografieren erlaubt, so die Polizei, für ein Verbot fehle die Rechtsgrundlage.
          Nur die erwähnte Polizei hat keine Bilder gemacht. Nach Auskunft des Beamten gab es auch keine Anfrage diesbezüglich in den letzten Jahren.
          Dafür haben andere, auch die Presse, ordentlich fotografiert.
          Nochmal zur Bergung: Samstags gegraben und am Sonntag angerufen und die Jungs kamen auch sofort. Klasse, aber wer war das wohl? Der KMRD wars nicht. Ausserdem arbeiten die präzise. Sie sprechen mit dem Grundstückseigentümer, werten Unterlagen aus, planen....usw. Natürlich haben die den Bagger auch nicht vor der Tür stehen, sondern teilen sich diesen mit anderen Dienststellen.
          Bei der gen. Marauder waren langfristig Hinweise eingegangen, u.a. hatten auch Landwirte Alu-Teile entdeckt und gemeldet. Die Absturzstelle war zudem aus deutschen Unterlagen bekannt und man entschloss sich nach weiteren Ermittlungen, das Wrack zu bergen.
          Was mich noch interessieren würde, wo im Dezember 2004 die Motorenteile fotografiert wurden, wie gesagt, bei der Polizei liegen die nicht. Es hat mich etwas Mühe und noch mehr gekostet, aber es gibt Hinweise, dass die Teile in einem der Nachbarorte lagern sollen. In diesem Ort hatten die Herrn in grün/weiß schon mal einen "Hausbesuch" gemacht.
          Tobias

Kommentar

• svenismk2
            Heerführer

• 11.12.2003
            • 1214
            • nrw,alpen am niederrhein
            • whites classic

Die sache wird immer interessanter! ,sven der dank J.HAUS auch schon an 1-2 absturzstellen gebuldet hat.
            In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007

Kommentar

• basti
              Landesfürst

• 19.07.2004
              • 697
              • ruhrgebiet mitte

gleich hat noch einer ds wrack der bismarck im dortf weiher gesehen

echt auf diesen tag warte ich hier noch

<<beim letzten weihnacht teller und krombacher darauf wartend

gruss basti

Kommentar

• robbe
                Bürger

• 10.12.2004
                • 188
                • Koblenz
                • whites 6000 di pro sl

b-26

OK, Ihr habt mich überführt !!!

Ich habe mir die Geschichte ausgedacht und wollte mich als neuling nur wichtig machen !!!

Sorry für die unnötige schreiberei die Ihr wegen mir hattet, die Leute hier wissen den Sachverhalt natürlich am besten wie es war.

Sie suchen und fragen den KMRD die Polizei den Papst und seine Kinder genauso muß es sein, der Lügner steht fest und Ihr (bis auf einige Ausnahmen) könnt mich mal !!!!!!!!!!!! :effe

mfg
                robbe

Kommentar

• linux_blAcky
                  Heerführer

• 10.09.2004
                  • 4898
                  • Köln / NRW
                  • Bounty Hunter Tracker 1D

muss...

...das ganze denn jetzt hier hochgeschaukelt werden bis wirklich jemand mal die grünen im haus hat ??? leute: das hier ist ein öffentliches forum, hier kann jeder mitlesen !!! kriegt euch doch ein.....

mfg,

blAcky

*beschwichtigend*
                  Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Sorgnix
                    Admin

• 30.05.2000
                    • 25938
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Ääähhhh ...

robbe, nun bleib mal auf dem Teppich!

Auf die Beiträge von basti mußt Du nun wirklich nicht viel geben ...

Von seinen über 300 Beiträgen zeugen die meisten auch nur von Destruktivität.
                    (eine Eigenschaft, der manch anderer hier auch in nichts nachsteht ...)

Eigentlich ist er hier nur aus reiner Gutmütigkeit noch geduldet - aber das kann sich schnell ändern.

... womit er sich jetzt gern persönlich angesprochen fühlen darf.
                    Und sollte er sich das nicht irgendwann mal zu Herzen nehmen, gar so reagieren, wie beim letzten Mal, ... na dann war´s das halt.

Gruß
                    Jörg

... DAS mal als kleinen Denkanstoß für einige.
                    Es wird anscheinend mal wieder Zeit, sich von einigen Usern zu trennen ,,,
                    Usern, die nicht unbedingt zu Weiterentwicklung beitragen ...
                    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• SGT K
                      Ritter

• 25.05.2001
                      • 445
                      • Geilenkirchen, NRW
                      • Foerster, Vallon, Garrett, Whites, Kadaverhund und SiR3000 GPR

Hallo Robbe, also erst mal mein Hut ab fuer den Fund, ist doch toll. Ich bin ein alter Flugzeugberger und verstehe ja manchen zweifel, aber du hast ja genug Beweise erbracht. Also alle Ihr Neider und Negativgehirne, last den Robbe mal seinen Spass haben. Wenn hier alle Neueinsteiger so behandelt werden ist es ja klar weil hier kaum Neulinge sind und fast nie neue Themen auftauchen. Robbe ich glaube das Problem war das deine originale Message sich so anhoerte als ob da eine fast komplette Maschine noch lag. Tatsache ist das da das meiste schon lange her abgeholt wurde, die Besatzung begraben ist, aber halt noch eine ganze Menge an Schrott (auch wenn Hochinteresant) noch da im Boden war. Also noch mal super Fund und viel Spass beim Hobby.

Kommentar

• TBK
                        Einwanderer

• 06.12.2003
                        • 6

Neueinsteiger

Bis auf den letzten Satz ist das Eingeständnis der Weg in die richtige Richtung.
                        Viele hier arbeiten mit einer sehr großen Genauigkeit, d.h. sie forschen in alle Richtungen und haben irgendwann ein Bild der Geschehnisse vor Augen, da fällt dann jede Ungereimtheit sofort ins Auge. So ist es bestimmt auch Husar ergangen, der m.E. über sehr viel Fachwissen verfügen muß und sogar die richtige Seriennummer usw. lieferte.
                        Ich finde, es ist kein Problem, sich als Neuling zu outen. Irgendwie ist doch jeder irgendwo ein Einsteiger. Würde ich einen Bunker entdecken oder mich darein wagen, müßte ich hier bei den Fachleuten die dümmsten aller Fragen stellen, weil ich da absolut keine Ahnung von habe. Die Marauder hat zufällig mein Fachgebiet berührt und ich wußte von dem Absturzstelle weit vor der Bergung. Ich bin -glaube ich- 2003 hierhinbgekommen und schreibe wenig aber lese sehr viel und es ist immer wieder interessant, kann das nur empfehlen.
                        Ich möchte in diesem Zusammenhang auch nochmal auf das Vorwort zu Fundmunition hinweisen.

Kommentar

• Ralf
                          Banned
                          • 10.03.2001
                          • 2915
                          • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von Sorgnix
                          robbe, nun bleib mal auf dem Teppich!

Auf die Beiträge von basti mußt Du nun wirklich nicht viel geben ...

Von seinen über 300 Beiträgen zeugen die meisten auch nur von Destruktivität.
                          (eine Eigenschaft, der manch anderer hier auch in nichts nachsteht ...)

Gruß
                          Jörg

... DAS mal als kleinen Denkanstoß für einige.
                          Es wird anscheinend mal wieder Zeit, sich von einigen Usern zu trennen ,,,
                          Usern, die nicht unbedingt zu Weiterentwicklung beitragen ...
                          Hmm, sooooo schlimm ist dem basti sein Spruch auch nicht...
                          Irgednwie ist er wohl ins Visier geraten?

Allerdings täte mich der letzte Spruch interessieren...da scheint doch wer gemeint zu sein?
                          Da morgen das Jahr zu Ende geht...würde ich schon wissen, was sich ändert, wer wech sein würde und so.
                          Könnte man halt noch rechtzeitig Tschüß sagen.....

Kommentar

• grummel
                            Banned
                            • 20.10.2004
                            • 199
                            • nrw
                            • hab keinen :-(

@Ralf weisst Du manchen Leuten hier kann man(n) eben nichts recht machen.Du musst wissen die einen dürfen die anderen dürfen nicht.
                            Und wenn man sich nicht korrekt ausdrückt wie die meisten hier es machen,dann kann man ganz schnell ins Vesier von jemanden kommen der manch kurze Sachen nicht versteht und sich angesprochen fühlt.
                            Aber dennoch Ralf ich wünsche dir auch alles Gute bis eventuell nächstes Jahr.
                            (Gut in manchen Sachen bin ich auch nicht besser!)
                            Die moderne Gesellschaft erfordert einen Menschen wie einen Wassertropfen,
                            ist es kalt wird er hart,
                            ist es warm beginnt er zu kochen,
                            und das wichtigste,er ist permanent transparent
                            (Seraphin)

Kommentar

• Deistergeist
                              Moderator

• 24.11.2002
                              • 19529
                              • Barsinghausen am Deister

Hier dürfen ALLE! Wenn sie sich an die Regeln halten. Und das ist bestimmt in ALLEN Foren so....
                              Wer sich ungerecht behandelt fühlt, kann sich ja mit den Moderatoren oder Admins austauschen-aber bitte per Telefon oder Mail. Und wenn das nicht hilft...einfach das Forum wechseln.

MfG Keinenbestimmtenangesprochenergeist
                              "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Sorgnix
                                Admin

• 30.05.2000
                                • 25938
                                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Genau ...

... es gibt aber Leute, die können zwischen persönlichen und forenbetrieblichen Gründen nicht unterscheiden ...

Ansonsten bewerte ich den einen oder andern User nicht nach EINEM Beitrag, sondern nach der Summe. Und da ist z.B. bei den genannten "ca. 300" nicht viel Nahrhaftes festzustellen. Bei einigen anderen Usern wohl auch ...
                                Und wenn ich mir gerade die Entwicklung der letzten Woche anschaue, na dann graut mir einfach ....
                                SO meinte ich das, mein lieber Ralf.

Thomas, Forenwechsel ist übrigens ne geniale Idee - nur kommen die Querulanten da meist nicht selber drauf ... - es ist anscheinend doch schöner hier ...

Gruß
                                Jörg
                                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...