Stillgestanden, Gefreiter!
Schiss haettest Du vor den Stabbrandbomben haben muessen (sechseckig und lang) und dem was da wahrscheinlich sonst noch an Bomben und Mun rumlag. Ruehren!
U.U. auch heute noch eine gefaehrliche Stelle, wenn das Zeug da noch bis in die 70er rumlag.
Herzlich willkommen bei SDE
so isses tote beissen nicht,stabbrandbomben töten,auch noch nach über 60 jahren kriegsende.
mein beitrag kommt vielleicht ein bischen spaet,aber er koennte interessant sein.wenn man auf der strasse von caputh nach ferch an diesem verbotsschild nach links den berg hochgeht,sieht man mehere bombentrichter dierekt zwischen dem weg und einer aelteren schonung.man geht am rand dieser schonung in richtung ferch entlang und biegt am ende schonung nach links ab.nach ein paar minuten muesste linkerhand ein hochwald und rechterhand so eine art mischwald zu sehen sein.in diesm hochwald hing in den 70ern ein riesiges teil von einem leitwerk oben in einer kiefer.auf der gegenueberliegenden seite(mischwald)war ein absturzschneise zu sehen die in einem krater mit stahl und aluschrott endete.wenn man diesem weg zwischen hoch und mischwald weiterging,kam man zu einem groesseren querweg.dierekt an der einmuendung lag ca 5m vomweg entfernt eine alte blechkiste mit so laenglichen,sechseckigen"dingern"drin.auch auf der anderen seite des groesseren weges lag so nach 100 m aluschrott herum.hoert sich irre an,was.als ich damals durch wald spazierte,hatte ich keine sonde,aber einen spaten.allerdings hatte ich einen mordsschiss auf einen toten zu stossen.der wald wird sich sicherlich veraendert haben,deshalb orientiert euch an den bombentrichtern und dem was ihr mit der sonde findet.viel erfolg,fuer den der lust hat.gefreiter panik
Na da bin ich ja mal gespannt wer sich nach dieser ausführlichen Beschreibung die nächsten Tage alles dort trifft...
allerdings ist mir zwichen Caputh und Ferch noch nie ein Verbotsschild für irgendwas aufgefallen,wo soll das denn sein???
hallo friscokid.das verbotsschild ist hinter dem zeltplatz flottstelle auf der linken seite an einem wanderweg,welcher fast parralel zur strasse,leicht ansteigend,verlaeuft.die alten bombentrichter erkennst du daran,das sie durch den abwurf aus geringer hoehe sehr dicht beieinander liegen(glaub ich).auf jedenfall faellt das auf,weil diese berglandschaft ist nicht normal.
hallo friscokid.das verbotsschild ist hinter dem zeltplatz flottstelle auf der linken seite an einem wanderweg,welcher fast parralel zur strasse,leicht ansteigend,verlaeuft.die alten bombentrichter erkennst du daran,das sie durch den abwurf aus geringer hoehe sehr dicht beieinander liegen(glaub ich).auf jedenfall faellt das auf,weil diese berglandschaft ist nicht normal.
jetzt weiss ich wo du meinst, allerdings ist mir da noch nie ein Verbotsschild aufgefallen. Muss ich mal das nächste mal frauf achten.
danke alfred!nureins,lass bitte das stillgestanden weg.denn es gibt nur zwei akzeptable dienstgrade,einer ist gefreiter und der andere beginnt auch mit "G".von beiden brauch keiner stillstehen.nun zu mutmasslichen stabbrandbomben,ich war damals so 11-12 jahre alt,hatte aber durch die kapitulation der 12.armee einen kleinen bestand waffen(unbrauchbar)und munition zu hause.meine mutter wusste garnichts bis unser dorfcherrif vorbeikam.ich war gottseidank(oder leider)nicht zu.der cherrif sagte zu meiner mutter,das er in 15min noch mal kommt.darauf schnappte sich meine mutter meinen ganzen kram,ruderte auf die havel hinaus und versenkte den kram.was ich damit sagen will ist,als mein vater merkte,das er meine"hobbys"eh nicht kontrollieren,brachte er mir alles ueber die gefaehrlichkeit von waffen bei.ich glaube das hat gut gewirkt,denn im gegensatz zu einigen bekannten hab ich meine finger noch.also mit andere worten,ein alter 98k ohne schloss und verbogenen lauf ist ungefaehrlich,aber alles was auch nur die aehnlichkeit mit einer granate haben koennte,finger weg.
was ist los,laubfrosch 76 und die anderen,ihr braucht keine sonde mitnehmen(und euch bestrafen lassen).ne einfache harke tuts auch.ihr muesst nach ner verkrueppelten eiche auschau halten,unter ihr ist der krater.total zu mit eichenblaettern.ich kann leider nicht mitmachen.bin zwar caputhero,aber lebe schon laenger im ausland.also geht nicht baden wie die anderen,geht in den wald,schaetze suchen.gefreiter panik
Kommentar