@störte
Zitat:
Ist es nicht. Schon mit geringsten Mitteln sind Bergungen durchzuführen.
Ich kenne keinen Löschzugführer und nur wenig Baumaschinenverleiher die dafür nicht einen Vorzugspreis machen oder gar kostenlos.
Warum wird dann so wenig Eigeniniative gezeigt???
Was hast Du denn bisher dafür getan?
Nur alles schlecht reden was Andere tun ,das kann ich auch!!
Zitat:
Es mus sich a: nur jemand finden der dafür seine Freizeit opfert und b: müssen sich staatliche Stellen dahingehend befleissigen Ehrenamtliche zu unterstützen anstelle ihnen Knüppel zwischen die Beine zu werfen. Jeder der Bergungen oder Nachsuchen betreibt, wird staatlich verfolgt und behindert.
Zu Punkt a:
Es sind eine Menge Leute dabei,die Ihre Freizeit opfern!!!!
Zu Punkt b:
Das kann ich persönlich nicht behaupten,aber vielleicht hast Du da ja andere Erfahrungen gemacht.
Zitat:
Fakt,wer will der kann. Mann braucht nicht viel um nach Gräbern zu suchen.
Noch leben genug "Alte" die man fragen kann. Nur muss man dazu den Gameboy mal beiseite legen und sich auf die Suche begeben. Ganz in der Nähe ist immer was losgewesen.
Was meinst Du wohl was ich und viele andere machen bzw. gemacht haben??
Der Gameboy war immer dabei !!
Zitat:
Der Volksbund unterstützt damit in erster Linie seine Funktionäre, dann Gräber im Ausland(was lobenswert ist) aber sehr sehr wenig die Suche und die Pflege hier in Deutschland. Reisen kann man dort jetzt buchen. Super. "Lustiges Gräberhopping"
Der Volksbund ist ein gemeinnütziger Verein!!!
Richtig gelesen!!
Ein VEREIN ,der ohne staatliche Hilfe auskommen muß.
Die Vereinsmitglieder spenden nicht nur finanzielle Hilfe,sondern sind durch EIGENINIATIVE auch an Projekten beteiligt.
Und was ist bitte schön dagegen einzuwenden,
wenn ältere Menschen eine Reise zu den gepflegten Gräbern ihrer Verstorbenen machen?????
Ich glaube nicht, daß dies als lustiges Gräberhopping zu bezeichnen ist!!!!
A4 Rakete
P.S. Willkommen im Forum (war ja ein starker Anfang)

Leider nichts neues, ich muss mal den Team Leader am Wochenende anrufen, vieleicht finde ich dann ja was raus. Danny
Kommentar