Amerikaner wollen Flugzeugwrack bergen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Milon
    Geselle

• 22.07.2005
    • 84
    • NRW (Sauerland)
    • Gerrett ACE 250

Page

Hat nich viel hiermit zu tun aber ich hab ne ganz interesante Seite für alle aus dem Saarland gefunden:http: //flugzeugabstuerze-saarland.de/html/startseite.html
    "StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht"

Meine Inteligenz verfolgt mich, aber ich bin schneller!!

Kommentar

• A4 Rakete
      Heerführer

• 14.03.2005
      • 1432
      • NRW

Hallo Milon,

das ist eine sehr interessante Seite,auch die Links sind zu empfehlen.

Gruß A4 Rakete
      semper prorsum - numquam retrorsum

Kommentar

• Alberto2005
        Ratsherr

• 25.06.2005
        • 257
        • Niederlande

Hi ,

Wollte nur melden , das das Blog der Frau geupdated ist. Ich finde das ganze sehr interessant zu lesen !

Schoenen Abend !

Albert

Kommentar

• A4 Rakete
          Heerführer

• 14.03.2005
          • 1432
          • NRW

US-Gräberdienst will Wrack nächstes Jahr bergen

Hallo zusammen.
          Es gibt Neuigkeiten:

Gruß A4 Rakete

Kommentar

• Alberto2005
            Ratsherr

• 25.06.2005
            • 257
            • Niederlande

Hmm Komisch das das Blog der Frau das noch nicht meldet - da war zu lesen das es Probleme mit den Besitzern des Feldes gab - die aber zum Glueck geloest werden konnten. nichts vom Abzug JPAC's . Und der Eintrag ist vom Donnerstab / Samstag.

Naja wir werden ja sehen - schade waer es auf jeden Fall .

Gruss,

Albert

Kommentar

• A4 Rakete
              Heerführer

• 14.03.2005
              • 1432
              • NRW

Ja dies ist natürlich äußerst schade,ganz besonders für die Angehörigen.

Aber es wird schon eine Bergung stattfinden.

Die Frage ist nur wann?

Gruß A4 Rakete

Kommentar

• maxiei
                Ritter

• 27.03.2005
                • 466
                • Leipzig
                • Lügendetektor :o)

So war heute mal da.Und? Die Grabung läuft!!! US Soldaten vom Stützpunkt in Hawaii in Zivil graben erstmal "Suchgräben". Immer mal tauchen kleine Bruchstücke der Maschine auf.Habe mit der Frau geredet,sie ist sehr nett und es liegt ihr nix an den Trümmern sondern nur die Gebeine möchte sie ehrvoll in Amerika bestatten.Ein Luftfahrthistoriker war auch dabei,der mir einiges zu dem Fall erklärt hat.Die Maschine ist am 13.04.45 von einem Einsatz zurückgeflogen,im Bahnhof Elsnig stand auf einem Güterwagen ein Flakgeschütz und die haben mit der Flak sofort das Feuer auf die tieffliegenden Maschinen eröffnet.Dabei ist diese Maschine getroffen wurden und abgestürzt.Aufgrund der geringen Höhe der Maschine bestand keinerlei Chance auf einen Ausstieg des Piloten in der Luft,so das dieser in der Maschine in das Feld raste.Die Maschine hat Augenzeugen zufolge sehr stark gebrannt und ist später von den Russen zugeschoben worden.Soweit mein Wissenstand.Übrigens,laut Sharon (die Tochter des Piloten,auf den Fotos im gelben Hemd) wird das ganze in Handarbeit mit Schippe und Schubkarre durgeführt.Das Erdreich wird teilweise gesiebt,daher die Gestelle im Hintergrund(da hängen Siebe dran.Ich finde das eine Meisterleistung welche die Jungs da vollbringen.Ich hoffe sie kann ihrem Vater ein ehrvolles Grab ermöglichen.Die Aktion kostet ca 1Mill. US Dollar und wird von America bezahlt.
                So,nun keine Diskussion ob nötig oder nicht,oder ob pietätlos oder nicht.Ich war schlichtweg beeindruckt von der ganzen Sache.

Anbei 2 Bilder die ich machen durfte!
                Angehängte Dateien
                Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!

Kommentar

• A4 Rakete
                  Heerführer

• 14.03.2005
                  • 1432
                  • NRW

Zitat von maxiei
                  So war heute mal da.Und? Die Grabung läuft!!! US Soldaten vom Stützpunkt in Hawaii in Zivil graben erstmal "Suchgräben". Immer mal tauchen kleine Bruchstücke der Maschine auf.Habe mit der Frau geredet,sie ist sehr nett und es liegt ihr nix an den Trümmern sondern nur die Gebeine möchte sie ehrvoll in Amerika bestatten.Ein Luftfahrthistoriker war auch dabei,der mir einiges zu dem Fall erklärt hat.Die Maschine ist am 13.04.45 von einem Einsatz zurückgeflogen,im Bahnhof Elsnig stand auf einem Güterwagen ein Flakgeschütz und die haben mit der Flak sofort das Feuer auf die tieffliegenden Maschinen eröffnet.Dabei ist diese Maschine getroffen wurden und abgestürzt.Aufgrund der geringen Höhe der Maschine bestand keinerlei Chance auf einen Ausstieg des Piloten in der Luft,so das dieser in der Maschine in das Feld raste.Die Maschine hat Augenzeugen zufolge sehr stark gebrannt und ist später von den Russen zugeschoben worden.Soweit mein Wissenstand.Übrigens,laut Sharon (die Tochter des Piloten,auf den Fotos im gelben Hemd) wird das ganze in Handarbeit mit Schippe und Schubkarre durgeführt.Das Erdreich wird teilweise gesiebt,daher die Gestelle im Hintergrund(da hängen Siebe dran.Ich finde das eine Meisterleistung welche die Jungs da vollbringen.Ich hoffe sie kann ihrem Vater ein ehrvolles Grab ermöglichen.Die Aktion kostet ca 1Mill. US Dollar und wird von America bezahlt.
                  So,nun keine Diskussion ob nötig oder nicht,oder ob pietätlos oder nicht.Ich war schlichtweg beeindruckt von der ganzen Sache.

Anbei 2 Bilder die ich machen durfte!
                  Hallo maxiei,
                  das sind ja tolle Neuigkeiten.
                  Komisch nur ,daß die Medien darüber nichts berichtet haben.
                  Jedenfalls habe ich noch nichts darüber gelesen.

Sind ja interessante Bilder.

Ich finde auch,daß die Jungs eine tolle Arbeit machen.
                  Und vor allen Dingen finde ich es klasse,daß die gute Sharon Ihren Vater ein ehrenvolles Grab ermöglichen kann.

Gruß A4 Rakete

Kommentar

• Störtebeck
                    Banned
                    • 28.06.2005
                    • 10

Zitat von maxiei
                    .Ich finde das eine Meisterleistung welche die Jungs da vollbringen.

Meisterleistung??????

Diese Bergung

hat inlusive Abtransport keine 1000€ gekostet und der Heinz hat keine minder ehrenvolles Grab.
                    Für eine solche Aktion eine Million $ auszugeben oder zu verlangen(irgenwer bekommt das Geld ja) grenzt für mich an Kriminalität. Selbst wenn ich jeden Splitter aus der Erde popel kostet das keine 10000€. Und da schätze ich sehr hoch. Die teuerste Bergung die ich kenne hat 2800 DM gekostet und war mit einem Schwimmbagger der über 300km rangefahren werden mußte, in einem Sumpf.
                    Die Leute sind einfach keine Profis. Können mich anmailen. Ich mach ihnen die Bergung für 10% von der Million besser, schneller und mindestens genau so gründlich.

Eine Million. Unfassbar.

Störte

Kommentar

• maxiei
                      Ritter

• 27.03.2005
                      • 466
                      • Leipzig

@störtebeck: Wenn du alles "für nen Appel und ein Ei" bergen kannst,bittefang schon mal an damit,es liegt genug im Boden!Ich hab das reingeschrieben was ich dort vom Zuständigen gehört habe.Obs dir passt oder nicht ist mir wurscht!Die Amis werden DIch auch nicht fragen,da sie aus (wie mir gesagt wurde) Patriotismus ihre Gefallenen selber nach Hause bringen,obs dir nun passt oder nicht.Wieviel Geld das kostet kann man sich vorstellen wenn man mal ein bisschen rechnet .Da müssen Leute hergeflogen werden,Logistik,Material,Lebensmittel,schlafen wollen die auch irgendwo usw.!Da kann dein Schwimmbagger seine 300km fahren,aber der Bergungstrupp ist aus Amerika bzw Hawaii,ich denk das ist etwas weiter.
                      So nun überdenk dein Posting mal (nicht inhaltlich,aber die Art regt mich auf)und schreib als Neuling vielleicht etwas gedämpfter,Danke!
                      Zuletzt geändert von maxiei; 21.08.2005, 21:07.

Kommentar

• SGT K
                        Ritter

• 25.05.2001
                        • 445
                        • Geilenkirchen, NRW
                        • Foerster, Vallon, Garrett, Whites, Kadaverhund und SiR3000 GPR

Naja Maxiei, musst ja mal oben lesen, Stoertebeck sagt ja er hat nicht viel ueber fuer uns Amis
                        Das es eine Millionen kostet ist mir aber, wie ich es oben beschrieben habe aber auch zu Teuer, aber wenn man den Aufwand sieht, ist es fast verstaentlich.
                        Es gibt moeglichkeiten diese Bergungen wesentlich billiger durchzufuehren, aber die wollen davon nichts hoeren. Vorschlaege habe ich schon angeboten.
                        Aber, wenn du einen Vermissten mit 100% sicherheit identifizieren willst, musst du wirklich wie die Hawaiianer graben und nicht mit Bagger. Danny

Kommentar

• A4 Rakete
                          Heerführer

• 14.03.2005
                          • 1432
                          • NRW

Hallo zusammen,
                          das eine Bergung soviel kostet ist natürlich auch ziemlich heftig.

Sicher kann man solche Bergungen wesentlich kostengünstiger gestalten,allerdings kann (und ich betone:kann)es dadurch an Qualität etwas mangeln.

Das soll heißen,daß nicht jeder Knochensplitter des Gefallenen herausgesucht wird.
                          Denn je mehr Aufwand betrieben wird,umso höher werden die anfallenden Kosten.

Letzdenendes ist es aber völlig egal,denn es geht ja um einen guten Zweck,
                          einmal um den Angehörigen Ruhe und Gewißheit zu verschaffen und um den Gefallenen eine würdige Ruhestätte zu geben!

In diesem Falle werden die Kosten doch von den USA getragen,deshalb verstehe ich die ganze Aufregung nicht!!!
                          Oder kommt da bei einigen Leuten der Neid auf,weil sie nicht selber was vom "großen Kuchen" abbekommen?????

Wie dem auch sei,ich finde es sehr vorbildlich was die Amerikaner da machen und kann dabei nichts negatives erkennen.

Gruß A4 Rakete

Kommentar

• SGT K
                            Ritter

• 25.05.2001
                            • 445
                            • Geilenkirchen, NRW
                            • Foerster, Vallon, Garrett, Whites, Kadaverhund und SiR3000 GPR

A4 Rakete, oder soll ich A$ Rakete sagen, hehe, da es ja hier um Dollars geht und nicht Euros.
                            Nebenbei sind eine Millionen Dollars (wenn der Kurz weiterso faellt) bald nur noch ne halbe Millionen Euro
                            Ich glaub neid und natuerlich in einem kleineren Kreis, Anti-Amerikanische gefuehle, sind teilweise der Grund fuer diese Komentare.
                            Ich berge Gefallene aller Nationen, nicht nur Amerikaner. Warum? Weil die alle Eltern, Frauen oder Kinder hatten, die ein recht haben zu wissen wo der Gefallene liegt, und auch ne Stelle haben koennen wo sie Trauern koennen.
                            Ich finde es wie gesagt schade das Leute nur das Geld sehen, oder einen Unterschied zwischen Alliierten und Deutschen Toten ziehen wollen. Wenn jeder so denken wuede dann kann ich mit gewissheit sagen, die meisten Deutschen Vermissten, wuerden dann nie geborgen werden. Danny

Kommentar

• A4 Rakete
                              Heerführer

• 14.03.2005
                              • 1432
                              • NRW

Zitat von SGT K
                              A4 Rakete, oder soll ich A$ Rakete sagen, hehe, da es ja hier um Dollars geht und nicht Euros.
                              Nebenbei sind eine Millionen Dollars (wenn der Kurz weiterso faellt) bald nur noch ne halbe Millionen Euro
                              Ich glaub neid und natuerlich in einem kleineren Kreis, Anti-Amerikanische gefuehle, sind teilweise der Grund fuer diese Komentare.
                              Ich berge Gefallene aller Nationen, nicht nur Amerikaner. Warum? Weil die alle Eltern, Frauen oder Kinder hatten, die ein recht haben zu wissen wo der Gefallene liegt, und auch ne Stelle haben koennen wo sie Trauern koennen.
                              Ich finde es wie gesagt schade das Leute nur das Geld sehen, oder einen Unterschied zwischen Alliierten und Deutschen Toten ziehen wollen. Wenn jeder so denken wuede dann kann ich mit gewissheit sagen, die meisten Deutschen Vermissten, wuerden dann nie geborgen werden. Danny
                              Hallo SGT $ ,
                              ja das sehe ich ja genauso wie Du.

Ich will ja garnicht in Abrede stellen,daß einige Leute sehr viel Zeit,Geld und Fleiß in solche in Eigeniniative durchgeführten Bergungen investieren.

Aber das gibt ihnen noch überhaupt keinen Grund die Arbeit von Gleichgesinnten herabzuwürdigen.

Ich finde es auch beschämend,daß man solch diskriminierende Aussagen tätigt.
                              (Ob man mit der entsprechenden Politik der USA konform ist oder nicht,tut hierbei überhaupt nichts zur Sache)

Naja,wollen wir mal hoffen,daß die Einsicht bald kommt und vor allen Dingen die Tonart besser wird,
                              denn wie heißt es denn so schön:

Der Ton macht die Musik!!!

Hinterher gibt s dann wieder das große wenn das Echo kommt!!!

In diesem Sinne beste Grüsse von der

A4 Rakete

Kommentar

• maxiei
                                Ritter

• 27.03.2005
                                • 466
                                • Leipzig

Kann SGT K und A4 Rakete nur beipflichten! Koste es was es wolle,Hauptsache dieser Mensch,egal ob Deutscher,Russe,Ami oder sonst wer bekommt eine Ruhestätte die einem Menschen würdig ist.Und im Feld vor sichhinzugammeln ist menschenunwürdig!
                                Habe übrigens irgendwo gelesen das im Raum Torgau noch eine P51 Mustang geborgen werden soll.Weis nur die Quelle nicht mehr

Kommentar

Lädt...